Brauche Motorkabelplan vom Golf 2 1,8 16V PL - Seite 2

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  • | 22.12.2005 18:20

Hey Sailes24

Dein Tacho ist über den elektrischen geber angeschlossen oder. Muss ja. kann das sein das der defekt ist?? Glaube 30km ist Ahlen von GT weg. Lass es auch 40km sein. Ist ja wurscht. Habe von dem Kabelbaum noch ein braun schwarzes und ein weiß rotes Kabel über. Gehen die zu irgend welchen Relais?? Ja das wär doch Freundlich wenn man sich mal treffen könnte. Muss ich mal in meinem Termin Kalender gucken. Scherz. Muss ich gucken wann ich das schaffe. Kannste denn ne kopie machen von deinem schein?? Worüber hast du den Drehzahlmesser angeschlossen? über Zündspule richtig.?


Mfg Daniel

An Spaceone

Tach


Das ist mir schon bewusst das alle drei stecker hinten in den Sicherungskasten gehören aber trotzdem habe ich kabel über wo ich nicht weiß wo die hinkommen!!!!!!!!!


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  • | 22.12.2005 18:31

Tach


Das ist mir schon bewusst das alle drei stecker hinten in den Sicherungskasten gehören aber trotzdem habe ich kabel über wo ich nicht weiß wo die hinkommen!!!!!!!!!


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  • | 27.12.2005 11:17

Zitat:
Zitat von spaceone
du wirst den PL warscheinlich nichtmal beim "tunertüv" eingetragen bekommen.

.....grade diesen motor bekommt man beim tüv eingetragen in einem 3er,weil alle 3er mit dem Gkat verbaut wurden und der entspricht der euro 1,also da ändert sich nichts....

Was hatte dein Wagen bislang für ne Schadstoffklasse ? Euro 2 ? D3 ? davon gehe ich mal aus bei einem ´97 Baujahr . Ein PL hat nur E2. ( Wichtig ! E2 ist nicht Euro2 ).

....was ich dazu sagen muss das es immer schwerer wird desto neuer der empfänger is......das sagte mir auch der tüv in hannover da wo ich mein eintragen lassen habe....

Mit der Bremse wird es auch noch interessant. Ohne G60 bzw. VR6 Bremse wird das auch schwer werden mit TÜV.

....also mit der bremse hab ich ja schon gesagt das es besser is wenn man die G60 bzw VR6 bremse vorne nimmt,vorallem wenn man sich schon schöne felgen gekauft hatte die ein lochkreis von 4*100 haben so wie es ja bei mir war,da brauchte ich keine anderen kaufen da die zb vom 3er GTI 16V fünfloch sind....fazit:mit der G60 bzw VR6 bremse vorne wird das kein problem.....und hab dem lachsack1 auch eine nummer gegeben vom tüv in hannover der mann hat es mir ja alles eingetragen,lachsack1 muss sich mal mit dem in verbindung setzen denn wenn es einer einträgt dann der gute man,einfach sagen was du genau vor hast und wichtig daten vom spender und empfänger bei sammen haben...der gute mann beim tüv wird dann sagen was geht und was dafür geändert werden muss und wenn der lachsack1 das so macht dann wird der mann das auch eintragen....ohne wenn und aber....


P.S. Ich weiss garnicht, was ihr da fürn Stress mit den Kabeln habt. Golf 2 (mit neuer ZE ab Bj 89) und Golf 3 Elektrik ist bis auch ein paar kleinigkeiten identisch. Sprich man kann die Stecker einfach so in den Sicherungskasten stecken und gut ist.
....hab doch nie gesagt das mein spender die neue ZE hat oder....da passte bei mir nichts von den steckern vom 2er auf den 3er sicherungskasten darum musste ich ja auch alle stecker vom 2er ab machen und mir vom schrott 3er die stecker holen und mit dem 2er kabelbaum verbinden....und das is auf jedenfall eine menge arbeit vorallem viele viele kabel.....


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  • | 27.12.2005 11:31

Das ist doch nichts! Diese paar Käbelchen kann man doch im Schlaf umstecken!

Das sind Kabel...
Guckst du hier!


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  • | 27.12.2005 17:34

Sicher das geht alles!!!


Hey Sailes24

Hast du diese woche zeit? So Donnerstag?? Hätte da zeit. Können uns bei MC Donalds treffen an der Autobahn oder so? musst mir nur ne Uhrzeit sagen wann es dir passt? Kannst mir auch so ne schreiben oder anrufen. meine nummer 01798508642


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  • | 29.12.2005 11:55

Zitat:
Zitat von 16V-ossi
Das ist doch nichts! Diese paar Käbelchen kann man doch im Schlaf umstecken!

Das sind Kabel...
Guckst du hier!
hi
also sind wohl ein paar kabel mehr als bei mir aber das hätte ich auch noch irgendwie hin bekommen....bin ja nicht auf den kopf gefallen....und wenn man schaltlaufpläne hat und auch lesen kann dann bekommt man das auch hin ohne sowas gelernt zu haben....was bei mir der fall is...der motor aus dem corrado hat der motorkennbuchstabe PL oder KR....ich glaube der G60 hat den motorkennbuchstaben KR....wenn ich mich irre dann berichtige es ok!
welches getriebe hat den der original 1.8l 16V drunter.....habe hier bei pagenstecher schonmal angefragt was andere davon halten....mein diesel getriebe oder original getriebe was sagst du dazu....ich find das der echt gut geht mit dem diesel getriebe....problem is nur weiss ja nicht wie es mit dem original getriebe läuft....jetzt is es so das der sehr gut bis in den 4 gang hoch klettert.....4 gang bis 190kmh und dann im 5 gang will der nicht mehr so richtig...also mir kommt der 5 gang zu lang vor da hat der 16V denke ich mal nicht mehr genug leistung......

hoffe du kannst mir da was zu sagen währe echt sehr nett.....
mit freundlichen grüssen
sailes24


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  • | 29.12.2005 12:03

Zitat:
Zitat von Lachsack1
Sicher das geht alles!!!


Hey Sailes24

Hast du diese woche zeit? So Donnerstag?? Hätte da zeit. Können uns bei MC Donalds treffen an der Autobahn oder so? musst mir nur ne Uhrzeit sagen wann es dir passt? Kannst mir auch so ne schreiben oder anrufen. meine nummer 01798508642
also diese woche is echt schlecht.....vorallem donnerstag bzw freitag geht auch nicht....wie sieht es bei dir nächste woche aus....bei mir is es momentan total durcheinander.....donnerstag will ich gerne wieder mein 3er fertig machen da meine rechte antriebswelle 2 cm zu kurz war hat die sich verabschiedet.....freitag hat meine tochter geburtstag und da muss ich auch zuhause sein....schreib mir mal wie es bei dir nächste woche aussieht ok....hier hast du meine handy nummer 01737846080

mit freundlichen grüssen
sailes24


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  • | 29.12.2005 12:05

Zitat:
Zitat von sailes24
der motor aus dem corrado hat der motorkennbuchstabe PL oder KR....ich glaube der G60 hat den motorkennbuchstaben KR....wenn ich mich irre dann berichtige es ok!
Eine kleine Berichtigung: es gab zwar AFAIR einige sehr wenige Corrado-Modelle die den KR (oder war's der PL ?) drin hatten, aber i.d.R. ist der 16V im Corrado der 2-Liter-9A-Motor.


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  • | 29.12.2005 14:55

@sailes24 - Nutze bitte den "EDIT" - Button um Doppelpost zu vermeiden! DANKE!;)

Also der 1,8 16V mit KAT war der PL und der ohne Kat der KR!
Beide Motoren haben das 2Y Getriebe verbaut, was sehr viel hält und vorallem sehr begehrt ist! Schwer dranzukommen!

Also mein Getriebe hat er damals bis in den Begrenzer gedreht. OK - er war Leistungsgesteigert und ist auf jeden Fall leichter!:D


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  • | 29.12.2005 17:47

Hey Sailes24


Das Diesel Getriebe ist doch ganz anders übersetzt. Leistung hat der satt dafür. das liegt am Getriebe. der 5. gang ist zu lang übersetzt. ja ich meld mich bei dir. Alles gute deiner Tochter. Guten Rutsch


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  • | 11.01.2006 17:14

He Sailes24.

bin wieder da.
Was mir mal so einfällt wie hast du das mit dem Bremskraftverstärker gemacht? Hast du dir nen anderen eingebaut?


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  • | 12.01.2006 12:56

hi habe mein originalen drin gelassen....der geht auch dafür!hast du denn mal in deine papiere geguckt wie hoch dein fahrgeräusch vom spender und vom empfänger is!?denke dran das du nicht über diese 77db kommen darfst....und wie sieht es mit der abgasnorm aus....der spender is doch bestimmt E1 und wie sieht es aus beim empfänger....E2???......das kannst du dann voll vergessen....du darfst nicht schlechter werden!

Mit freundlichen grüssen
sailes24


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  • | 12.01.2006 15:53

ich habe euro 2 und der spender ist E2. will aber noch nen kaltlaufregler zwischen bauen. Meine Fahrgeräusche sind bei 73db und stand glaub ich 77db oder nen bischen mehr. habe ich schon wieder vergessen. und deiner lüppt? schick mal nen foto von deinem. Habe im Moment so wenig zeit um nach GT zu kommen. Das ist alles nen bischen schlecht zur zeit.

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