was muss alles getauscht werden? - Seite 2

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    Schiermeier Camper


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  • | 12.01.2006 02:31

Hm Leutz...
Die scharfe Nocke ist keine Kurbelwelle da hat sich endee wohl vertan.
Der NZ ist gebraucht ca. knappe 100 Euro wert, mit Anbauteilen. Nur Rumpfmotor mit Kopf so ca. 50-70. Vor allem wenn der "schon" 190.000 drauf hat. Den will mit den Kilometern nämlich keiner kaufen. Das ist zwar bescheuert, aber ok ist halt so. Als Beispiel. Ich suche nen Audi A6. Ich hab zwei ur Auswahl. Einer ist 2 1/2 Jahre alt und hat 150.000 km auf der Uhr. Der andere ist 8 Jahre alt mit 80.000 km. Welchen würdet ihr nehmen? Den zweiten. Welchen würde jeder der sich mit Autos auskennt nehmen? Den ersten. Ich würde mir immer einen Wagen mit vielen Kilometern kaufen. Der ist wenigstens immer lange am Stück gelaufen. Hier im Ort hatte ein Taxiunternehmen einen Benz Strich Acht bis letztes Jahr im Einsatz. Das Ding hatte mal eben 1.600.000 km auf der Uhr, da gab der erste Motor auf. Der lief durch, Tag und Nacht im Einsatz. Da geht sowas. Einer unserer Kunden hat nen A6 2,5 TDI der hat den neu gekauft. Kmstand: Anfang des Jahres 433 tsd, letzten Monat 476 tsd und dieses Jahr im Mai zur Inspektion wird er die 500 voll haben. Der ist eins a und wird später mal als richtig günstiges Gebrauchtfahrzeug zu haben sein. Nur der Fahrersitz bekam mal neue Polster.

Immer diese Sache mit dem Kilometerstand. Alle denken immer man kann am Kilometerstand den Zustand eines Motors beurteilen. Das stimmt aber kein Stück. Wenn das Auto die ersten 50.000 km jeden Tag 30 km gefahren wurde, sagen wir einmal morgens zur Arbeit und nachher zurück dann ist der schon ziemlich durch. Wenn der aber sagen wir mal 150.000 nur auf der Autobahn als Vertreterauto war (beim Polo unwahrscheinlich) ist der noch neuwertig. Jeder Kaltstart belastet und verschleißt den Motor wie ungefähr 2000 km normales fahren ohne Starts dazwischen. Wenn du den Zustand vom Motor wissen willst lass die Kompression testen. Natürlich wär´s trotzdem praktisch ne größere Bremse vorne und nen Stabi einzubauen aber ich glaub im Polo is eh einer drin. Der ganze Umbau ist doch totale Verschwendung. Und noch was, die NZ sind mit die besten Motoren von VW. Deshalb ist (unter anderem) der Marktwert so niedrig. Die gehen einfach nie kaputt! Dazu kommt dass der Motor ein Freiläufer ist. Wenn der Zahnriemen reißt kann nichts passieren. Das Ventil ist komplett geöffnet, der Kolben in OT trotzdem sagen die sich nicht guten Tag! Wenn man hin und wieder mal n Ölwechsel macht halten die echt ewig. Wir haben einen im Kundenstamm der hat mal eben locker flockig 335.000 km drauf in einem Golf 2. Der rennt wie Hanne! Das ist kein Golf 3 oder Passat 35i TDI die Motoren haben gebraucht immer noch teilweise 1000 Euro Wert (!!). Jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben.

:hut:


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  • | 30.01.2006 19:28

okee *g* schon was länger her......

mal ne fragen wegen umbau....wenn ich nu alles vom gt übernehme und alles so tausche wie oben genannt, was kostet mich der spass beim tüv?
hab mal gehört das würde nicht sonderlich viel kosten den 75ps motor einzutragen, da er ja schonmal in nem polo verbaut war.....

also kämen da zum ersten die knapp 80€ für HU und dann noch.....???
wäre genial wenn ihr mir da nochmal helfen könntet! muss das ja ungefähr wissen, damit ich das mit den finanzen klären kann..... :D

thx

gruss
fabian


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  • | 31.01.2006 13:54

kann mir da keiner mehr helfen?? :(


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  • | 31.01.2006 14:36

einfach mal beim tüv oder bei der dekra anrufen, dann weißte es innerhalb von 5 min und vor allem ganz genau!

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