Druck geht zu schnell aus den Reifen


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 29.01.2006 19:12

Hi Forum.

2004 habe ich mir schöne gebrauchte Aluräder für den Winter besorgt und mir vom örtlichen Händler neue Winterreifen (Fulda Kristall DOT 04) drauf machen lassen.

Letzten Winter hatte ich eigentlich keine Probleme mit den Reifen, den Sommer über lagen sie im Keller (waagerecht gestapelt mit Pappe dazwischen) und als ich sie im November rausgeholt habe, waren sie quasi leer.

Ich hab Sie dann aufgepumpt, aber der Druck fällt innerhalb eines Monats von 2,2 auf 1,7 bar. Das ist doch nicht normal, oder? Ist auch bei allen 4 Reifen so, bei einem mehr, bei dem anderen weniger (da ist der Druck "nur" auf 2,0 gefallen, was mir auch für einen Monat recht viel vorkommt)

Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann? Kann man da schnell was machen?


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.01.2006 19:19

Warscheinlich sind die Felgenhörner vergammelt. Dann liegt der Reifen nicht mehr richtig anner Felge an und der ganzen Angelegenheit geht die Luft aus ;)


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 29.01.2006 19:30

Na toll, und das passiert von einem Winter auf den nächsten? Hm :( Ohne, daß der Reifenhändler was sagt und dann auch noch an allen 4 Reifen gleichzeitig?

Kann man da was machen? Holm polierne oder so?


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.01.2006 19:38

Das geht schneller als man denkt!
Braucht ja nur ein bisschen Feuchtigkeit zwischen Felge und Reifen zu kommen. Und wenn die Räder auch noch waagerecht gelegen haben läuft das Wasser noch richtig schön dazwischen ;)

Einfach das Felgenhorn mit ner Drahtbürste entrosten, neu lacken und Reifen wieder aufziehen, dann sollte die Luft drin bleiben


  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q

  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q
  • | 29.01.2006 19:42

Zitat:
Das ist doch nicht normal, oder?
Nein. Meine Dunlops habe ich bei 2,7 bar zusammen mit dem Auto eingelagert ... haben in 5 Monaten NIX an Druck verloren. Felgen waren 14 Jahre alt und wurden vorher auch im Winter gefahren.

Pumpe die Reifen doch mal auf gute 3 bar auf und schau mit Wasser oder so nach ob's wo blubbert. Das kostet nix und ist relativ einfach zu machen ...
e.

es könnte vllt auch nur am ventil liegen,das das etwas undicht geworden ist,ham die das denn erneuert als die neuen reifen drauf gekommen sind??


  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 29.01.2006 22:15

Vll ist das ventil Porös gerworden oder es stecht dreck drin das dass Ventil nicht mehr richtig schließt.


  • Nickpage von raederwelt anzeigen raederwelt



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.01.2006 22:31

Ich würde Dir dringend EMPFEHLEN einen Fachhändler bzw Werkstatt aufzusuchen,
obwohl Du auch bedenken mußt das wir auch extreme Temparatur schwankungen haben und dadurch auch etwas unterschiedlicher Luftdruck im Reifen ist !!

------------

raederwelt.de- Räder und Reifen, die passen!

  • ~Bostik
    Gast
  • ~Bostik
    Gast
  • | 30.01.2006 00:12

ach,tröste dich,
icvh hab datt auch ständig auf der fahrerseite vorn bei meinen winterreifen.einmal in der woche zur tanke und auffüllen.ist schon gewonheit ;)


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 12.02.2006 15:34

Bin jetzt grad nochmal über 1000 km gefahren und die Luft ist mal drin geblieben...schon komisch.

Naja, um so besser...ich werd sie einfach wieder in Keller legen und dann im September gucken, ob die Luft drin bleibt...sonst bring ich sie halt mal rechtzeitig zum Händler.

Danke für eure Tipps!

Deinen Freunden empfehlen