eben noch gefahren, jetzt geht nichts mehr - Seite 1

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  • | 14.02.2006 11:48

Hallo,

bin gerade von der Arbeit gekommen und wollte meinen Sohn vom Kindergarten abholen. Jetzt springt der Wagen aber nicht mehr an. Ich dreh den Schlüssel und gurgelt und gurgelt, springt aber nicht an. Dachte schon an die Batterie weil sie was älter ist, aber dann würde er ja nicht versuchen anspringen zu wollen, oder?
Auch bin ich der Meinung das Kabel vertauscht sind am Zylinder - das geht doch der Reihe nach von 1-4 oder nicht? Shit, jetzt habe ich jede Menge Ersatzteile gakauft und die Hälfte schon einbauen lassen und nun sowas! Ich krieg die Karre ja noch nicht mal mehr vom Hof zur Werkstatt! Ne Idee was es sein könnte? Hab ja schon Probleme mit dem Temperaturfühler, kann er es sein?

gruss


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  • | 14.02.2006 11:50

der fühler KANN es sein aber muss es nicht ich gehe mal eher davon aus das du die zündkabel vertauscht hast wenn du es schon ansprichst


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  • | 14.02.2006 11:51

ich habe meine finger ja gar nicht an den zündkabeln gehabt! ist mir nur aufgefallen das kabel 1 auf platz 2 steckt und andersrum. 3 und 4 sind richtig!


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  • | 14.02.2006 12:00

Wenn die Kabel falsch aufgesteckt wären würdest du das schon merken, der würd wahrscheinlich ruckeln wie Sau... Zündreihenfolge ist ja auch nicht 1-2-3-4 (hab die richtige aber grad auch nicht im Kopf). Ausserdem lief er ja vorher noch ganz normal denk ich...

EDIT: sind die Kabel am Kopf oder am Zündverteiler vertauscht ?


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  • | 14.02.2006 12:03

naja ruhig gelaufen ist er vorher auch nicht, das der Temperaturfühler defekt ist wurde schon festgestellt. Im Stand ist er immer hochgedreht und hat im unteren Bereich blub blub gemacht. Der Kat ist defekt wird aber am Samstag erst ausgetauscht.


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  • | 14.02.2006 12:03

ja wenn du deine finger nicht an den zündkabeln hattest, kann es auch nicht daran liegen wenn dort etwas von anfang an vertauscht gewesen wäre, wäre er die ganze zeit nicht gelaufen oder halt nur auf 3 Pötten oder halt total unruhig... also so gut wie nicht fahrbar.

zieh mal die verteilerkappe ab und guck mal dort rein wie die aussieht... vielleicht hat sie oder der verteilerfinger den geist aufgegeben oder es hat sich dort kondeswasser gebildet...


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  • | 14.02.2006 12:05

kanns evtl an der wegfahrsperre liegen,hatte ich auch mal.georgelt bis zum geht-nicht-mehr,was wars die wegfahrsperre hat den schlüssel nicht erkannt.

speicher auslesen lassen ergebnis:schlüsselsignal zu klein:kotz:


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  • | 14.02.2006 12:06

alles klar, ich werde mal nachschauen und mich später wieder hier melden.

danke schonmal für die tipps

Hab auch so nen blöde Wegfahrsperre drinn, wie bekomme ich die denn raus?
Sind ja 3 Kabel angeschlossen.


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  • | 14.02.2006 12:13

Zündfolge beim Golf ist 1-3-4-2 der erste Zylinder ist wenn du vor dem Motor stehst links wo die Zahnriemen Abdechung ist.


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  • | 14.02.2006 13:02

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Hier einige Bilder vom Motor. In der Kappe konnte ich keine Kerbe erkennen, kann also nichts genau zuordnen. Desweieteren sind mir mehere lose Kabel aufgefallen die mal irgendwo drann waren. Oder auch nicht!! Die Öllampe blinkt auch beim Versuch zu starten, diese geht doch nach einer Weile aus, oder? Tut sie aber nicht, sie blinkt die ganze Zeit über!


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  • | 14.02.2006 13:09

Zündreihenfolge passt auf jeden Fall.

Dann würd ich mal nachgucken ob denn ein Zündfunke und Benzin ankommt. Sicherungen alle mal gecheckt ?


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  • | 14.02.2006 13:13

Sicherungen wurden gerade gecheckt und sind ok!wo genau schaue ich denn nach dem zündfunken?
Kann es denn nicht auch die Wegfahrsperre sein? Würde das Ding am liebsten ausbauen. Wurde nachträglich eingebaut unter dem Schalter für die Heckscheibenheizung.


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  • | 14.02.2006 14:05

Tritt doch 3mal aufs gaspedal und dann starten vll funzt es dann
Haste mal eine zündkerze rausgedreht und geschaut wie die aussehen?


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  • | 14.02.2006 14:35

die sehen noch alle recht gut aus! Nachdem ich so einige Foren durchkreutzt habe ist mir immer wieder die Aussage mit der Wegfahrsperre aufgefallen. Ich denke ich baue das Ding einfach aus! Die Wegfahrsperre besitzt hinten 3 Leitungen, hat 3 Lesestreifen und eine LED an der Seite. Wenn ich nun die 3 Leitungen brücke oder gar ganz entferne war es das doch , oder? Ich mache mal ein Foto, vielleicht kennt das Ding einer und weiss wie man es ausbaut.

Name: 68356-15457.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 55291 Bytes
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  • | 14.02.2006 14:42

Zitat:
Zitat von VR6Turbo2
Tritt doch 3mal aufs gaspedal und dann starten vll funzt es dann
Haste mal eine zündkerze rausgedreht und geschaut wie die aussehen?
wenn sie verrusst sind einfach reiniegen sollten sie dann immmernoch schwatt sein einfach ausswechseln

die oil lampe leuchtet eigendlich nur wenne niedriegen stant hast und die zünd reienfolge stimmt eigendlich so kann auch sein das du den motor abgeschmiert hast dann nimmste einfach kertzen raus wartest nen paar minuten und dann wieder rein vorher suber machen versteht sich natürlich so war es bei mir zumindenst immer

ps wenne kertzen draussen hast vll. mal im ersten sonn bissel anschieben gruss timo

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