eben noch gefahren, jetzt geht nichts mehr - Seite 2

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  • | 14.02.2006 18:08

Zündkerzen sind in Ordnung! Ich lasse den Wagen mal in der Werkstatt checken, ich komme da ohne Beistand nicht weiter.

Wie sieht es mit dem Anlasser oder dem Zündverteiler aus?
Liegt die Ursache vielleicht da?

Was kann es noch sein? Habe den Wagen heute mal auf 190km/h gehabt bei 6000/U. Ich hab da doch wohl nicht übertrieben?

gruss


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  • | 14.02.2006 18:15

Wenn der Anlasser den Motor dreht kann er es nicht sein. Zündverteiler haste gesagt wäre in Ordnung (das ist die orange-braune Kappe). Wegfahrsperre kannste nicht einfach hinter dem Ding mit der LED brücken, in dem "Schlüssel" für die Wegfahrsperre ist ein Chip der seinen Coden an eine art Steuergarät sendet.
EDIT: Die losen Kabel mit Steckern dran sind normal, die liegen in eigentlich jedem Motorraum so rum.


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  • | 14.02.2006 18:20

Also ich würd mal gucken was da an der WFS für Kabel sind und das ganze Ding dann erstmal rausreißen... Sieht für mich sowieso nicht so wirklich abschreckend aus...

um zu testen ob ein Funke ankommt das Kabel das von der Zündspule in die Mitte des Verteilers geht am Verteiler rausziehen und so an den Motor liegen das ca. 5mm Platz zwischen dem Kontakt am Kabel und dem Motor bleiben. Dann Zündung und dann sollte es da funken. Da wirst du aber wahrscheinlich jemand zweiten benötigen zum gucken oder orgeln. Und ich hab mir mal sagen lassen man sollte dabei nicht grade die Karosserie berühren !


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  • | 14.02.2006 18:20

Ich erwähnte das die Zündkerzen in Ordnung sind. Der Verteiler sieht von innen ziemlich vergammelt aus und einige Kontakte sind sehr stark abgenutzt. Ich hol da morgen mal nen neuen.

Da werd ich wohl die Werkstatt die WFS ausbauen lassen.

gruss

Zitat:
Also ich würd mal gucken was da an der WFS für Kabel sind und das ganze Ding dann erstmal rausreißen... Sieht für mich sowieso nicht so wirklich abschreckend aus...



Eben das isses ja, es gehen 3 Leitungen ab, Rot, Weiss und Braun


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  • | 14.02.2006 20:35

Das ist eine Zubehör WFS. Die ist meistens zwischen 2 oder 3 Stellen dazwischenklemmt. ZB: Anlasser, Benzinpumpe, Zündung!
Da dein Anlasser dreht, kommen ja nur noch 2 Möglichkeiten in Frage.
Diese WFS haben wir des öfteren auch schon wieder ausgebaut, weil Kunden damit Probleme hatten! Sollte ca. 1h Arbeit in Anspruch nehmen!:hut:


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  • | 14.02.2006 20:59

Zitat:
Zitat von GolfGti1987
Ich erwähnte das die Zündkerzen in Ordnung sind. Der Verteiler sieht von innen ziemlich vergammelt aus und einige Kontakte sind sehr stark abgenutzt. Ich hol da morgen mal nen neuen.

Da werd ich wohl die Werkstatt die WFS ausbauen lassen.

gruss

Zitat:
Also ich würd mal gucken was da an der WFS für Kabel sind und das ganze Ding dann erstmal rausreißen... Sieht für mich sowieso nicht so wirklich abschreckend aus...



Eben das isses ja, es gehen 3 Leitungen ab, Rot, Weiss und Braun
Geht die rote LED überhaupt aus wenn du das dingen reinsteckst sonst nehme dir ein Kleinen Schlitzschraubendreher und mache mal alle Kontakte sauber und dann Probiere es nochmal


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  • | 14.02.2006 21:31

die rote LED geht aus und man hört einen Piepton.


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  • | 14.02.2006 21:34

mach doch mal ein foto von der verteilerkappe, wie die von innen aussieht... auch wenn die gut ist könnte trotzdem der verteiler hinne sein... vielleicht auch der verteilerfinger... ist das teil was sich in der kappe dreht.... wie schon öfter hier gesagt ist die zündreihenfolge definitiv richtig...


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  • | 14.02.2006 21:35

Und wenn du es drin stecken lässt? ISt der Piepton immer noch da? Wenn du dann Startest?


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  • | 14.02.2006 21:44

den Stick halte ich nur kurz drann, danach ertönt ein piepton! Dieser dauert nichtmal 1 Sekunde! Wenn ich starte kommt kein Piepton, ziehe ich aber den Schlüssel wieder ab dann kommt der Piepton nach ca. 3 min. wieder und die WFS ist aktiv.
Morgen werde ich ein Foto einstellen von der Verteilerkappe!


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  • | 14.02.2006 23:33

Wenn du die Zündung einschaltst, Hörst du dann die Benzinpumpe Arbeiten (ca 2-3 sec.)? hast du noch einen Ersatztransponder für die Wfs ? Wenn ja würd ich den mal den den anderen Transponder versuchen :)


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  • | 14.02.2006 23:56

hallo

Also ich hatte letztens mit meinem Golf 2 Bj 91 das selbe problem ......

sprang mit einem mal nicht mehr an :-(

alles durchgetestet sah prima aus - zündfunke auch da ...................


Dann habe ich einfach ADAC geholt :-)

der seine Prüfgeräte dran und was wars ?



Zündspule hin :-(

Funken war zwar da und sah gut aus, aber............ sein prüfgerät sagt zu wenig Batz druff ..................

nächsten tag eine vom Schrott eingebaut und lüppt wieder wie vorher :-) keine 2 umdrehungen selbst bei dem wetter :-))



Also mien Tip ....... [b]Zündspule[b]



P.S. ADAC brauchst kein mitglied sein... trittst einfach dann bei dem Typen in den verein ein :-)


ADAc lohnt sich immer


mfg BAja


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  • | 15.02.2006 09:49

einen Ersatztransponder hab ich da und auch schon ausprobiert - NIX!
Das mit dem Adac ist eine prima Idee, bekomme den Wagen ja sonst nicht vom Hof.Ich rufe aber erstmal beim ACE an, dort bin ich ja Mitglied!

Alles wieder in Ordnung, war der Temp Fühler! Thx


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  • | 16.02.2006 19:31

Moin,

nachdem das Problem heute wieder aufgetaucht ist und der Wagen wieder einmal nicht anspringen wollte, wurde ein Interessanter Fehler festgestellt!
Da der Tempfühler ausgetauscht wurde konnte man diesen Fehler ausschliessen.
Zuerst wurde das Zündmodul getauscht da kein Zündfunke anlag, danach noch der Anlasser - nix zu machen!!!
Nach 2 Std. Fehlersuche gab es dann einen kleinen Klapps auf die Relais im Sicherungskasten und siehe da..........zack sprang er wieder an. Also das neue Zündmodul und der neue Anlasser wieder raus! Altes wieder rein!
Hinterher ist jemandem eingefallen das es eine Golf 1 & 2 Krankheit sei und die Lötstellen an den Platinen wohl nicht so pralle sind. Ich besorge mir jetzt einen neuen Sicherungskasten und hoffe das meine Mängelliste bald abgearbeitet ist.

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