Probleme mit warmen Motor NZ polo - Seite 1

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  • | 23.03.2006 07:58

hallo,

habe das Problem das mein Motor MKB "NZ" beim Polo 86c 2F Bj.91, wenn er kalt ist ca. 1200-1500 umdrehungen macht und wenn er warm ist dreht er nur noch 600-900 aber sehr schwankend.

Was kann das sein?

MFG

Max


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  • | 23.03.2006 11:09

Hm ich würd sagen Lambdasonde oder irgendwas mit der Zündung. bei mir lags damals an der Lambdasonde ;)

Aber das der morgens etwas schwankt is normal.. bei mir liegt die leerlaufdrehzahl auch zwischen 1100 und 1300.. geht aber nach 5min weg ich denk das is normal. aber wenn er warm is sollte die drehzahl doch konstant sein.. also mal die geber checken lassen ;)


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  • | 23.03.2006 17:00

Unruhiger Leerlauf war bei mir ne verschmutze Drosselklappe.

Einfach reinigen lassen, wenn das sein sollte.


:hut:


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  • | 23.03.2006 17:07

macht der nur im leerlauf zicken oder zieht der auch beim fahren nicht richtig durch?


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  • | 23.03.2006 23:50

Ja also wie gesagt entweder sie Lamdasonde ist futsch oder die Drosselklappe kann nicht richtig arbeiten .

Also was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen . Mach mal den Luftfilter aufsatz ab und gebe mal Vergaser reiner hinein ( Drosselklappenreinigung) .
Wenn es daran liegen sollte wird das igentlich problem los damit behoben .

Gruß Polomania ( Alles ohne gewähr und garantie ) :hut:


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  • | 24.03.2006 08:46

also die Drosselklappe ist komplett gereinigt (hab mich 3 Stunden hingesetzt und das ding sauber gemacht). Lambda muss ich prüfen ob die noch o. k. ist.

Beim fahren merk ich es nicht, nur im Stand wenn er warm gelaufen ist.

O.k. ich hab nen Tuning-Kit drinn, aber der hat nicht so hohe schwankungen.

Im übrigen Empfehle ich jedem den Kit, der Motor geht ab wie Sau wenn er eingestellt ist


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  • | 04.04.2006 14:36

also ich brauch dringend HILFE hab keinen rat mehr,

problem besteht immernoch das er kalt gut läuft und sobald er in die warmlaufphase kommt er scheiße läuft bis zum ausgehen.

Hab jetzt alles (glaub ich) geprüft (Falschluft, Kurbelwellengehäuseentlüftung, LMM, Drosselklappe, Lambda, unterdruck, Zündung mit allen Elementen und hab nix festgestellt.

Kann natürlich sein das es der Zusatzluftschieber ist aber auf verdacht will ich nix wechseln den VW will für des ding 120€ netto haben. des seh ich net ein wenns net kaputt ist, ausserdem kommt man da richtig gut dran zum umbauen!

BITTE UM HILFE ICH HAB KEINEN RAT MEHR


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  • | 04.04.2006 14:38

Hm hört sich ja seltsam an. Also bei mir war es so das der Wagen teilweise stark am ruckeln war. Es lag am LMM. Wie hast du den denn geprüft??


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  • | 04.04.2006 16:29

wie teste ich den dem am besten ohne dieses oszillos.... (keine ahnung wie des genau heißt)?


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  • | 04.04.2006 16:33

Fahr zu VW, die sollen damit ne Probefahrt machen. Dann sagen sie dir obs am LMM liegt oder an was anderem. Selbstdiagnose ist net immer so pralle.


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  • | 04.04.2006 16:53

hmmmm. das muss er ja erst mal bis mainz an bleiben!!! :-(
ach was ich gestern mit der Zündpistole gesehen habe ist das der 1te Zylinder 6° vor OT zündet und der 4te Zylinder auch 2 und 3 zünden in unterschiedlichen reihenfolgen wie es sein sollte. Meine Meinung ist da ja die Zündreihenfolge (ich glaub) 1-4-3-2 ist, dass der Motor Zündaussetzer hat weil ja der 4te mit dem 1ten gleichzeitig Zündet. Kann das sein? oder ist das normal oder wie kann ich das ändern?


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  • | 04.04.2006 17:06

1-3-4-2 ist die zündfolge sorry!!!!!


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  • | 27.04.2006 18:29

Die Reihenfolge ist glaub ich 1-4-2-3 aber ich bin mir net 100 pro sicher!!!

Haste schonmal deinen Zahnriemen überprüft, ob er nicht viellei um einen Zahn gesprungen ist??? Das war bei mir das Problem, denn bei mir wars genauso!!!


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  • | 27.04.2006 18:48

Nein dir reihenfolge ist schon 1-3-4-2!!!! Ich bin ratlos!!!! Kenne mich eigentlich auch ein bisschen aus aber wenn du alles schon geprueft hast was kann es dann noch sein!?!


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  • | 27.04.2006 20:14

Edit: versuch das mal hast ja dran rumgebastel ,und gereinigt

vieleicht verstellt ansonsten den Temperatusensor mal prüfen

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