Bi turbo oder twin turbo - Seite 2

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  • | 08.04.2006 22:19

schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!

ich bin mit meinen schon ca. 60tkm gefahren, davon locker 40tkm mit chip.
bei 20VT MY99 (Plus) gibt es die neuen krümmer und die haben keine Probleme mit rissen oder sonst was.

da ich gerne beschleunigungsrennen fahre mache ich nach jeden rennen komplett alle flüssikeiten raus (getriebeöl,motoröl -castrol tws usw.)

warum wohl ist mein turbo wie neu?

wie man den motor behandelt so weit kommt man :)

mit dem avc ist wohl der afr gemeint.

wie hoch darf die motortemp. gehen ?

eine egt anzeige brauche ich noch.


hi endee du hast ein bier bei mir. komm nach wiesbaden


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  • | 09.04.2006 11:31

die motortemp???

also mich interessiert bis heute nur wasser und öl temp....


und 60tkm ist ja nun auch garnix....lass uns nochmal bei 120tkm sprechen :-)

oder hast du einge gute erklärung warum die eigentlich echt schicken und "schnellen" 20V Turbo bei Mobile so billig sind??? ;-)


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  • | 09.04.2006 12:37

ich bin mit der kilometerleistung bei 98tkm.
und die autos bei mobile oder autoscout24 sind so bilieg weil:

1. entweder haben die schon zahnriemenschaden.
2. du stehst kurz vor dem wechsell
3. mit dem auto sind leute ohne ahnung gefahren (nicht aufgepasst auf ölstand,nachlauf zeiten usw.)


ich habe insgesamt 3 FC gehabt, von 16V über 16VT und jetzt den 20VT.
bis jetzt kann ich nicht schlechtes sagen. ich passe auf das es genügen öl drinn hab, das der motor warm ist und und...

motor temp. ist wichtig ( sonst kannst deine kolben mit der spachtel vom block abkratzen).Wenn AFR nicht stimmt dann steigt die motortemperatur über 900°C .... das bedeutet - ende.


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  • | 09.04.2006 13:00

So siehts aus!

Aber die meinst eher die Abgastemp. wenn die über 900° geht, bzw. dauerhaft ist das nicht so gut! Ne EGT ist auch von vorteil, wobei da eine Breitband am besten wäre, kostet aber auch ordentlich was!

Mit den AFC meint ich z.b. das S-AFC von Apexi

http://cgi.ebay.de/Apexi-SAFC-2-Ecl..1QQcmdZViewItem

Das z.b.!

:hut:


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  • | 09.04.2006 15:01

naja, da will ich mich nicht rumstreiten, habe selber son wagen nie gefahren.nur "gehört" gerüchte gibt es viele.

grüße und allzeit gute fahrt :-)


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  • | 09.04.2006 15:16

du kennst das :)

Montag Produktion


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  • | 09.04.2006 15:41

Würde das was bringen ein Turbolader in einen Nissan Almera 1,6 SR reinzumachen?


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  • | 09.04.2006 22:17

leistung. Je nachdem wie dus machst ;)


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  • | 10.04.2006 00:23

Zitat:
Zitat von VR6Turbo2
Würde das was bringen ein Turbolader in einen Nissan Almera 1,6 SR reinzumachen?
Hmm keine Ahnung! Aber wenn du einen CA16DE Motor drin hast, dann darfst du mir deine Einlassnocke verkaufen, die öffnet 8% mehr als meine hehe!

Aber nen 1.6er kannst du mit nen T25 fahren! Problem wird dann nur der ein oder umbau! Was für ein Baujahr und was für eine Abgasnorm hat der denn?


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  • | 12.04.2006 13:21

8% :oah:

oder 8 grad?

ist ja bestimmt ne extrem spürbare leistungsausbeute :D

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