g40 - Seite 5

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  • | 26.04.2006 02:36

Noe Beast, es ist verdammt schwer. Ich würde es NIEMALS angehen (schon wegen der faulheit!) Aber da muss man echt zuviel Fummeln und machen. Mir wäre es zu riskant.Am Ende ist der Motor eingebaut und man Freut sich wie blöd und der Tüv hat dann was zu Meckern. Aber wenn er aus dem Golf 1 den alten Motor ausgebaut hat, hat er schonmal das nötige kleinzeug um wieder ein Motor einzubauen. Von daher würde ich den Motor erstmal reinhängen und schauen wo was nicht passt. Dann wieder raus und mit der "änderung" beginnen. Wieder rein und schauen obs dann passt. und rein und raus und rein und raus und ändern und rein und ändern und raus...usw

Wobei ich denke,das es (wie schon jemand hier erwähnt hat) ohne einen Hilfsrahmen kaum Funktionieren wird.


By the Way: Beast du bist Moderator? :-)

Mir wäre sowas auch zuviel Arbeit :oah: Vor allem das rein-raus Name: 76402-2001.gif Größe: 20x20 Dateigröße: 1088 Bytes


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  • | 26.04.2006 16:32

Ich mein, wenn du den zum laufen bekommst is das sicher ein Burner, sowas hat echt nich jeder.. Aber wenn man "nur" ne Garage zum schrauben hat würd ich dat auch lassen und mir lieber nen G60 oder sowat implantieren, auf jeden Fall was was einfacher passt..

Aber wenn du den zum laufen bekommst: :hut::applaus:


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  • | 27.04.2006 00:21

Zum laufen bekommen ist das eine, tüv segen das andere :-)

Finde aber ein G60 ist im 1er angebracht. Weil der drückt richtig ordentlich! und den kannst du auf 200ps + modifizieren (je nachdem wieviel geld und wie standhaft!)

Aber da der Einser GOlf nicht wirklich schwerer wie ein Polo ist, reicht das auch vollkommen nen G40 zu verbauen.

grüße


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  • | 27.04.2006 00:26

Es ist doch Scheiss egal welchen Motor er verbaut, anpassen muss er das so oder so!

:hut:


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  • | 27.04.2006 00:31

nöe, mitn g60 biste auf jedenfall besser bedient.
weil da gibts auch leute die ihm helfen können


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  • | 27.04.2006 01:59

Also eigendlich ist das jetzt nicht soooooo das problem nen g40 oder nen g60 in den 1er zu bauen! für einen von beiden sollten seine motorhalter schon passend sein! wenn er dann den kabelbaum von dem einzubaunden motor übernimmt wirds nicht so das problem werden! ich glaube halt immernoch nicht das der g40 motor die angegebene leistung hat! da ist unser freund hier mächtig verarscht worden! ich bezweifle sogar, dass der lader noch funktionstüchtig ist!

im allgemeinen ist das verhalten von ihm schon ne echte frechheit und provokation! da erzählt er lang und breit das er den motor für 200¤ gekauft hat und nachdem ihm deutlich wird, dass er da vonn in die sch... gegriffen hat will er ihn für 800!!!! "ohne verhandlungen" verkaufen!

arme aktion!


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  • | 27.04.2006 08:21

@Björn-E30-Cabrio
öhm, ich glaube du hast da was falsch verstanden. da er ja den g40-motor als schnäppchen bekommen hat, will er seinen vr6-motor für 800 flocken verkaufen!

  • ~g-hilfe
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  • | 27.04.2006 10:28

Hhhhmmm,
Also mit dem schrauben in der garage wird schon klappen..
Beim 1,er brauchst halt nur nen motorkrahn, da sich die front nicht abschrauben lässt wie bei dem VR6 oder G40...
Doch soetwas ohne hilfsrahmen oder der gleichen einfach mal reinzuschrauben, das wird wohl wirklich nix.
NUr wie sieht´s aus mit den Antriebswellen, passen die????
und da ist noch viel mehr was zu beachten wäre , bin gespannt..
Wann plannst du mit dem Umbau zu beginnen???

G60 rein. der passt, und wenn da noch etwas machst geht der wie sau...im cabrio
oder gleich den Vr6 schön überholen und nen bissl feintuning am motor vornehmen.
ist auch eine sehr schöne alternative zum orig....
NUR MEINE MEINUNG: DENNIS


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  • | 27.04.2006 12:38

wenn das so ist... OK! dann hab ich nichts gesagt!


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  • | 27.04.2006 14:42

Zitat:
Eigentlich eine interessante Idee den G40 in nen Einser zu bauen, aber das mit den 200€ glaub ich auch nicht! Wenn der noch so ein 190 Ps dingen hat, und wenn der 500 euro kostet, bitte bei mir melden! Vertick den dann bei ebay für 1000Euro!
Zitat:
der motor passt net muss halter schweisen kein bock drauf ich verkauf den wer will soll schreiben motor is top mit kabelbaum steuergerät und diesel getriebe
sachs sport kuplung neuwertig MOTOR IS KOMPLET! ihr schreibt ja das 1000 günstig währe für so ein motor ich gebe ihn für 800 euro fp ohne verhandlung her
er meint glaub schon den G40


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  • | 27.04.2006 15:17

jo! das meint ich! sch... tour!


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  • | 27.04.2006 17:36

die 190 PS stehen jetzt bei Ebay

klick


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  • | 27.04.2006 23:20

nadann bin ich ja gespannt, ob das ding wirklich 190ps hat,

denn ich bezweifel es ganz stark


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  • | 27.04.2006 23:43

LoL!

Wenn einer den kauft, und der hat keine 190PS, dann ist der Kaufvertrag nichtig! Das heisst der Verkäufer muss den zurück nehmen+die Ausbaukosten bezahlen, oder für Adequaten ersatz sorgen!

Und nen G40 auf 190Ps bringen wird richtig teuer!

Also da bin ich malk gespannt was da noch so passiert!

:hut:

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