1Z Motor Golf 3 TDI erfahrungen.


  • Nickpage von bonatur anzeigen bonatur


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von bonatur anzeigen bonatur


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.05.2006 10:52

Hallo Leute,

Ich habe schon mal die Suche bemüht aber nichts gefunden. Also folgendes vor einiger Zeit ist mein Zahnriehmen übergsprungen weil das Zahnrad an der Kurbelwelle geeiert hat.

Soweit so schlecht. Mein Schrauber meinte Stolz kein Problem daß können wir drehen "keine Ahnung was er meint aber es beruhigte mich ein wenig". Also er nun fertig war mit dem "drehen" kam die erschütterne Nachricht "Du da geht ein feiner Haarriss durch die Kurbelwelle" :-(. Naja..daß Problem ist daß Auto hatte ich erst vor kurzen Finanziert nichts wildes aber leider hatte die VW Bude bei uns Insolvenz angemeldet sodaß ich Ihn die Karre nicht mehr auf dem Hof stellen konnte. Also mußte aus meiner Überlegung ein neuer Motor her "von gebrauchten irgendwo ausgebauten und vielleicht funktioniert der noch" halte ich nicht. Daher ein Generalüberholter...1Z Motor wo ich dann sofort den Turbolader mit auswechseln lies dieser hatte im Inneren am Gehäuse gekratzt und schon Späne abgerieben.

Jetzt neuer Turbolader und neuen Motor "1Z" im Auto. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit im Verbauch und Leistung. Nur finde ich daß er ziemlich viel Öl braucht "Der motor ist dich "habe ich überprüfen lassen" auch kommt hinten nichts blaues oder andere Dampfwolken raus. Mann sagte mir ein TDI brauch auf 1000 Km 1 Liter.

Wer hatte schonmal daß Problem und kann erfahrungen mit dem 1Z Motor schreiben.

Grüsse


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.05.2006 10:56

Hab ich da nicht was im Kopf das Motoren in der "Einfahrphase" grundsätzlich etwas mehr Öl verbrauchen ? Und wenn deiner ein generalüberholter ist könnte das ja auch zutreffen...


  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.05.2006 11:17

mhm ist schon irgendwie ein bisschen komisch... das mit der einfahrphase weiss ich nicht, warte die zeit mal ab, aber ich fahre selber den 1z motor (mit ein bisschen motormanagement ;) ) und meiner frisst garkein öl, was mich sehr wundert, weil ich auch gehört habe das diesel etwas mehr öl fressen...

:frage:


  • Nickpage von bonatur anzeigen bonatur


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von bonatur anzeigen bonatur


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.05.2006 14:29

Solange es im Motor bleibt soll mich daß nicht jucken ;-), ich habe aber auch festgestellt daß er mit dem V-Power Diesel von Shel enorm ruhiger und durchzugstarker ist.


@Patex was für ein Motormanagment?.

Grüsse


  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.05.2006 14:38

Zitat:
Zitat von bonatur
Solange es im Motor bleibt soll mich daß nicht jucken ;-), ich habe aber auch festgestellt daß er mit dem V-Power Diesel von Shel enorm ruhiger und durchzugstarker ist.



@Patex was für ein Motormanagment?.

Grüsse
mit dem V-Power Diesel oder auch dem ultimate Diesel ist es mir auch schon aufgefallen das er besser am Gas hängt aber das kann auch mehr einbildung sein....


motormanagement????

naja du weißt schon lackieren der Ladeluftschläuche und der Motorabdeckung...
;););) :D:D:D


  • Nickpage von bonatur anzeigen bonatur


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von bonatur anzeigen bonatur


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.05.2006 14:46

;-)

Deinen Freunden empfehlen