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Zitat: Zitat von Prinz Zitat: olé oléZitat von Old Red Cardriver Zitat: - Ohje, schlimmer geht`s nimmer... Zitat von GTIfreak Zitat: zündkerzen ??Zitat von walpurgis Zitat: Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen. sind das beim diesel nicht glühkerzen ? @ Prinz : Und Du solltest erwähnen nachzuschauen, ob man rote heizöltaugliche Kraftstoffleitungen , sowie eine verstärkte Kolbenrückholfeder für einen ruhigeren Leerlauf des DIESEL-Motors bei Heizölbetrieb bei sich im Fahrzeug verbaut hat. Dieselige Grüße wünscht Markus wie die zusammensetzung von diesel ist weiß ich nicht. aber wie die von benzin ist weiß ich und das der zündzeitpunkt was mit der leistung zu tun hat weiß ich auch und das die octanzahl den zündzeitpunkt verändert weiß ich auch. anderer zündzeitpunkt -> andere leistung und anderes "ruhiger laufen" des motors... mehr octan im benzin -> späterer zündzeitpunkt. naja, hätte ja sein können dass es beim diesel sprit auch so ist. aber das in einem diesel ne glühkerze ist und keine zündkerze wusste ich auch schon vorher aber wenn du jetzt auf kraftstoffleitung aus bist -> nein, die brauchst du nur bei biodiesel! bei neuen fahrzeugen allerdings nicht, da diese meistens schon von werk aus mit solchen ausgestattet wurden die den biodiesel vertragen! versuchs mal mit getriebesand oder mit feilenfett wenn du den rost von deiner kolbenrückholfeder feilen willst jaja ich weiss erst komplet zuende denken dann schreiben ! |
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Zitat:
Diesel und leichtes Heizöl haben einen ähnlichen Siedeverlauf, weshalb sie in technisch wenig anspruchsvollen Geräten austauschbar sind. Bis 1994 waren beide Produkte identisch, wobei Heizöl wegen der Besteuerung rot eingefärbt wurde. Seit 1995 sind die Qualitätsunterschiede zwischen Diesel und Heizöl immer größer geworden, allerdings wird Heizöl immer noch eingefärbt und mit einem chemischen Indikator versehen, da es möglich ist, dieses in älteren Dieselmotoren zu verwenden. Heizöl enthält bis zu 2000 mg/l Schwefel, während Diesel in Deutschland flächendeckend mit 10 mg/l Schwefelgehalt zur Verfügung steht. Die heutigen Motoren und nachgeschaltete Abgasreinigungssysteme würden durch den hohen Schwefelgehalt nachhaltig beschädigt werden. Außerdem werden Diesel Additive (Zündbeschleuniger) zugesetzt. Diese erhöhen die sogen. Cetanzahl (Maßstab für die Zündwilligkeit) und sorgen so für einen geringen Zündverzug (Zeitspanne zwischen Einspritzbeginn und Selbstzündung des Kraftstoffs). Zitat: |
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Zitat: wird ja immer geiler hier Zitat von 450SEL6.9 würde auf erdgas oder LPG umrüsten das ist legal und spart auch noch steuern zur zeit. nen diesel umrüsten auf CNG oda LPG mfg |
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Zitat: Das hab ich mir auch gerade gedacht Zitat von AKone Zitat: wird ja immer geiler hier Zitat von 450SEL6.9 würde auf erdgas oder LPG umrüsten das ist legal und spart auch noch steuern zur zeit. nen diesel umrüsten auf CNG oda LPG mfg An alle, es ist zwar witzig, aber bitte bleibt bei der Sache. Ich will nicht das die MODS hier dicht machen. Danke Zitat: Was sind ADITIVE
Zitat von Bassti das is das selbe Gebräu wie beim diesel, halt nur wie schon erwähnt rot eingefärbt und ganz wichtig OHNE !!Daher der schlechtere Motorenlauf. Aber sonst das selbe !!! Schweröl würde ich in einen TDI nich reinmachen achja wechsel mal deine Glühkerzen, wird der Diesel bestimmt schneller Muahahahaha |
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@Klumpen....Aditive, sagt doch der NAme an sich, Zusätze |
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les mal post 16, da stehts drin |
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Zitat: ohhh, dankeZitat von Prinz les mal post 16, da stehts drinhat ich ganz übersehen |
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ja, das mit dem sonnblumenöl hab ich auch schon gehört... wir tanken absofort am Supermarkt *gg* nee, aber im ernst - spritpreise hin oder her - jeder der sein auto länger fahren will sollte sich wohl überlegen ob es förderlich ist mit "kraftstoffen" zu fahren die nicht für den jeweiligen motor gedacht waren. gerade bei neueren systemen - sei es pumpe-düse (jaja neuer ich weiß) oder commonrail... die sind so sensibel... man muss doch die lebensdauer seines motors nicht unnötig herrab setzen, oder? |
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Beim Bimmer 324Td lohnt Heizöl fahen nicht der brauch so um 7-8 Liter da währe mir das Risiko das mich die Zoller oder die Polizei packt viel zu groß. |
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Zitat: was meinst du denn, kann er das wohl haben??Zitat von Dad E34 Beim Bimmer 324Td lohnt Heizöl fahen nicht der brauch so um 7-8 Liter da währe mir das Risiko das mich die Zoller oder die Polizei packt viel zu groß.leg immer großen wert auf deine aussagen, bist ja auch der forums-dad |
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Haben kann der Bimmer das, nur im Winter muste Frostschutz draufkippen oder Petroleum, Damit der nicht ausflockt und dir Filter und leitungen Dichtmacht. |
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Kennst du den 324td?? Ist der wohl in Ordnung oder hat der nen schlechten ruf |
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Zitat: aha, jetzt auch noch kerosin? dann kannste fliegen oder was? das lass ich jetzt mal so im raum stehen.
Zitat von Dad E34 oder Petroleum |
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Wenn der einigermassen gepflegt ist vom Motor her ist das ding schon fast unkaputbar mein Kolege hatte den E28 der hatte bevor der nach Osteuropa ging so schlappe 500 000 km auf demTacho.Und lahm war der für einen Diesel nicht, der Motor wurde auch in anderen Fabrikaten verbaut z.B Opel |
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