DIESELFRAGE: Kann man ihn auch mit Heizöl fahren?? - Seite 2

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  • | 08.06.2006 18:46

Zitat:
Zitat von Prinz
Zitat:
Zitat von Old Red Cardriver
Zitat:
Zitat von GTIfreak
Zitat:
Zitat von walpurgis
Zitat:
kann an der octanzahl... zündzeitpunkt... liegen.
Ich würde mal die Zündkerzen tauschen, dann klappt´s beim Diesel auch mit Oktanzahl und Zündzeitpunkt... ;)
zündkerzen ??

sind das beim diesel nicht glühkerzen ?
- Ohje, schlimmer geht`s nimmer... :rolleyes:

@ Prinz : Und Du solltest erwähnen nachzuschauen, ob man rote heizöltaugliche Kraftstoffleitungen , sowie eine verstärkte Kolbenrückholfeder für einen ruhigeren Leerlauf des DIESEL-Motors bei Heizölbetrieb bei sich im Fahrzeug verbaut hat. ;)


Dieselige Grüße wünscht Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

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olé olé
wie die zusammensetzung von diesel ist weiß ich nicht. aber wie die von benzin ist weiß ich und das der zündzeitpunkt was mit der leistung zu tun hat weiß ich auch und das die octanzahl den zündzeitpunkt verändert weiß ich auch. anderer zündzeitpunkt -> andere leistung und anderes "ruhiger laufen" des motors... mehr octan im benzin -> späterer zündzeitpunkt. naja, hätte ja sein können dass es beim diesel sprit auch so ist. aber das in einem diesel ne glühkerze ist und keine zündkerze wusste ich auch schon vorher :kiss:
aber wenn du jetzt auf kraftstoffleitung aus bist -> nein, die brauchst du nur bei biodiesel! bei neuen fahrzeugen allerdings nicht, da diese meistens schon von werk aus mit solchen ausgestattet wurden die den biodiesel vertragen!
versuchs mal mit getriebesand oder mit feilenfett wenn du den rost von deiner kolbenrückholfeder feilen willst
:034
jaja ich weiss erst komplet zuende denken dann schreiben !


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  • | 08.06.2006 19:26

Zitat:
Diesel und leichtes Heizöl haben einen ähnlichen Siedeverlauf, weshalb sie in technisch wenig anspruchsvollen Geräten austauschbar sind. Bis 1994 waren beide Produkte identisch, wobei Heizöl wegen der Besteuerung rot eingefärbt wurde. Seit 1995 sind die Qualitätsunterschiede zwischen Diesel und Heizöl immer größer geworden, allerdings wird Heizöl immer noch eingefärbt und mit einem chemischen Indikator versehen, da es möglich ist, dieses in älteren Dieselmotoren zu verwenden. Heizöl enthält bis zu 2000 mg/l Schwefel, während Diesel in Deutschland flächendeckend mit 10 mg/l Schwefelgehalt zur Verfügung steht. Die heutigen Motoren und nachgeschaltete Abgasreinigungssysteme würden durch den hohen Schwefelgehalt nachhaltig beschädigt werden. Außerdem werden Diesel Additive (Zündbeschleuniger) zugesetzt. Diese erhöhen die sogen. Cetanzahl (Maßstab für die Zündwilligkeit) und sorgen so für einen geringen Zündverzug (Zeitspanne zwischen Einspritzbeginn und Selbstzündung des Kraftstoffs).
Zitat:


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  • | 08.06.2006 21:32

Zitat:
Zitat von 450SEL6.9


würde auf erdgas oder LPG umrüsten das ist legal und spart auch noch steuern zur zeit.
wird ja immer geiler hier :roll: :roll:

nen diesel umrüsten auf CNG oda LPG :roll:
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mfg


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  • | 08.06.2006 22:27

Zitat:
Zitat von AKone
Zitat:
Zitat von 450SEL6.9


würde auf erdgas oder LPG umrüsten das ist legal und spart auch noch steuern zur zeit.
wird ja immer geiler hier :roll: :roll:

nen diesel umrüsten auf CNG oda LPG :roll:
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mfg
Das hab ich mir auch gerade gedacht :D



An alle, es ist zwar witzig, aber bitte bleibt bei der Sache. Ich will nicht das die MODS hier dicht machen. Danke



Zitat:
Zitat von Bassti
das is das selbe Gebräu wie beim diesel, halt nur wie schon erwähnt rot eingefärbt und ganz wichtig OHNE !!

Daher der schlechtere Motorenlauf. Aber sonst das selbe !!!


Schweröl würde ich in einen TDI nich reinmachen ;)


achja wechsel mal deine Glühkerzen, wird der Diesel bestimmt schneller :applaus: Muahahahaha
Was sind ADITIVE :frage:


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  • | 08.06.2006 22:50

@Klumpen....Aditive, sagt doch der NAme an sich, Zusätze ;)
Halt z.b. sowas wie Frostschutz.


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  • | 08.06.2006 23:05

les mal post 16, da stehts drin


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  • | 08.06.2006 23:14

Zitat:
Zitat von Prinz
les mal post 16, da stehts drin
ohhh, danke

hat ich ganz übersehen :oah: :D

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  • | 08.06.2006 23:16

Hihi, ja is schon schwer Diesel und Benzin zu unterscheiden... :rolleyes:

Naja, also es ist möglich mit Heizöl zu gahren. Aber ich würde es nicht raten. Erst recht nicht bei neueren Motoren. Außerdem ist nicht zu vergessen, dass das verboten ist. Wenn du von der Polizei erwischt wirst gibts tierisch ärger. Und das zeug stinkt!!! Die Bauern schütten das doch immer auf ihre alten Bauernporsche!!! :D Da kannste besser sonnennblumenöl vom Aldi reinkippen... :applaus: :D


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  • | 08.06.2006 23:32

ja, das mit dem sonnblumenöl hab ich auch schon gehört... wir tanken absofort am Supermarkt *gg* nee, aber im ernst - spritpreise hin oder her - jeder der sein auto länger fahren will sollte sich wohl überlegen ob es förderlich ist mit "kraftstoffen" zu fahren die nicht für den jeweiligen motor gedacht waren. gerade bei neueren systemen - sei es pumpe-düse (jaja neuer ich weiß) oder commonrail... die sind so sensibel... man muss doch die lebensdauer seines motors nicht unnötig herrab setzen, oder?
Und wir Diesel-Fahrer sind doch schon (zum mindest von den spritpreisen) besser dran als der ganze liebe rest - alle neuen formen des Kraftstoffes hier mal ausgeschlossen :D


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  • | 08.06.2006 23:47

Beim Bimmer 324Td lohnt Heizöl fahen nicht der brauch so um 7-8 Liter da währe mir das Risiko das mich die Zoller oder die Polizei packt viel zu groß.


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  • | 08.06.2006 23:59

Zitat:
Zitat von Dad E34
Beim Bimmer 324Td lohnt Heizöl fahen nicht der brauch so um 7-8 Liter da währe mir das Risiko das mich die Zoller oder die Polizei packt viel zu groß.
was meinst du denn, kann er das wohl haben??
leg immer großen wert auf deine aussagen, bist ja auch der forums-dad :D


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  • | 09.06.2006 00:06

Haben kann der Bimmer das, nur im Winter muste Frostschutz draufkippen oder Petroleum, Damit der nicht ausflockt und dir Filter und leitungen Dichtmacht.

Edit. Ob Heizöl oder Diesel kommt bei der Wintershall alles aus dem gleichen grossen Fass nur beim Heizöel kommt Rotefarbe dazu.


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  • | 09.06.2006 00:09

Kennst du den 324td?? Ist der wohl in Ordnung oder hat der nen schlechten ruf :frage:

ansonsten hatte ich mir schon den 524td überlegt, ist glaube ich der selbe Motor


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  • | 09.06.2006 00:11

Zitat:
Zitat von Dad E34
oder Petroleum
aha, jetzt auch noch kerosin? dann kannste fliegen oder was? :D das lass ich jetzt mal so im raum stehen.


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  • | 09.06.2006 00:13

Wenn der einigermassen gepflegt ist vom Motor her ist das ding schon fast unkaputbar mein Kolege hatte den E28 der hatte bevor der nach Osteuropa ging so schlappe 500 000 km auf demTacho.Und lahm war der für einen Diesel nicht, der Motor wurde auch in anderen Fabrikaten verbaut z.B Opel

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