Eure Meinung zu "Billigen Fahrwerken" - Seite 4

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  • | 19.07.2006 14:45

Ihr alten Streithammel hier.

Kauf dir dein Fk wenn du meins es passt un aus.

Aber dann net nachher schrein Ah is do net so gut.


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  • | 19.07.2006 14:48

Zitat:
Zitat von chrisair
Ihr alten Streithammel hier.
Wir streiten nicht, wir disskutieren :D


Zitat:
Zitat von chrisair
Kauf dir dein Fk wenn du meins es passt un aus.
Hab ich schon ;)


Zitat:
Zitat von chrisair
Aber dann net nachher schrein Ah is do net so gut.
Werd ich nicht :)


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  • | 19.07.2006 14:58

genau kauf dirn billiges hab ich damals auch gemacht und wenn nich taugt tja dan pech nächste ma is man schlauer aber jeder soll seine eigenen erfahrungen machen


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  • | 19.07.2006 17:31

@ freak:
komisch, meckern kannst du immer richtig gut, aber wenn dir mal einer was sagt, dann heulen alle anderen ja immer nur rum! is kar!

beim fahrwerkskauf sollte man auch immer bedenken was man für ansprüche hat und vor allem was der geldbeutel hergibt und ich denk mal in der preisklasse is das fk nicht das schlechteste!

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  • | 19.07.2006 17:36

Mein Gott, billig ist doch nicht immer zwangsweise schlecht...und teuer gleich sehr gut!

Man, man...


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  • | 19.07.2006 17:45

es gibt einfach leute die sind einen unsympatisch obwohl man sie noch nie gesehen hat...sind meistens die die immer nur am meckern sind.


zum thema: ich hatte in meinem 6N nen supersport drin und war dami bestens zufrieden. bekannte von mir fahren auch fk und sind damit zufrieden, sicherlich gibt es bessere, die dann aber auch teurer sind. muss halt jeder selber wissen


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  • | 19.07.2006 18:37

Also ich könnte auch nichts gegen günstige Fahrwerke sagen. Wie oben schon geschrieben habe ich seit 2 Jahren (ca. 35tkm) ein Supersport drinnen und kann mich absolut nicht beklagen!

Vorher hatte ich im 2er ein härteverstellbares Koni-gelb drinnen und fand das vom Fahrverhalten definitiv nicht besser nur weniger Komfortabel!

Und all die möchtegern EDELTUNER hier. Es will eben nicht jeder gleich 500€ für ein Fahrwerk ausgeben. Glaubt ihr, dass Supersport nur Schrott verkauft? Die halten sich schon ewig auf dem Markt und das bestimmt nicht nur weil se billig sind!

Greetz

HeartBeat


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  • | 19.07.2006 18:57

Zitat:
Zitat von CandyRed
@ freak:
komisch, meckern kannst du immer richtig gut, aber wenn dir mal einer was sagt, dann heulen alle anderen ja immer nur rum! is kar!

beim fahrwerkskauf sollte man auch immer bedenken was man für ansprüche hat und vor allem was der geldbeutel hergibt und ich denk mal in der preisklasse is das fk nicht das schlechteste!
Ich nörgele nur über die Sachen mit den ich auf Grund meines alten Jobs und persönlich Erfahrungen gemacht habe, und jeder macht wohl unterschiedliche Erfahrungen und ich sage halt nur die Sachen über die ich mir ein Urteil bilden kann und wenn es bei manchen falsch rüber kommt ist das nicht als Angriff oder Schlechtmachen zu sehen sondern nur welche Meinung ich darüber habe, also sag bitte nicht immer ich würde nur meckern., so ist es meistens nämlich nicht gemeint... ;););)


:hut:


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  • | 19.07.2006 18:58

500 Euro und Edeltuner? Wohl kaum... ;)
Edel fängt bei 1500 - 2000 Euro an und heisst dann Bilstein PSS9 (oder besser noch ein 10er wenns dieses Jahr noch kommt).

Alles andere ist nur minimal besser als Serienfahrwerke... das ist nur so eine Gefühlssache das man mit einem FK & Co. für 200 Euro sehr viel schneller in Kurven unterwegs ist - vielleicht ein bisschen tiefer ;)
Mal ganz davon ab das es dafür noch weitere Fahrwerksteile braucht...

... allerdings wollen wir ja auch nicht beim nächsten 24Std.Rennen auf dem Nürburgring mitmachen... von deswegen tuts ein FK locker...


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  • | 20.07.2006 09:54

Vielen Dank erstmal für eure Meinung.

Ich muss mir des nochmal überlegen bis nächsten Monat wenn das Urlaubsgeld kommt, wovon ich dann des Fahrwerk kaufen werde dann sage ich euch nochmal Bescheid.

Denke es wird wohl eher das Supersport-Fahrwerk werden, wegen akutem Geldmangel. Ich meine Urlaubsgeld ist ja auch net mehr die Welt. Aber bin sehr froh überhaupt noch etwas zu kriegen.

Vielen Dank euch Sebastian


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  • | 25.07.2006 02:19

Hallo, mein Favorit für den normalen Straßenverkehr ist Koni gelb Komplettfahrwerk oder Koni gelb mit H&R Federn (kein Schraubfahrwerk): einbauen, vermessen lassen und nie wieder Gedanken darüber verschwenden!!! Ist nicht zu tief, bietet einen gewissen Restkomfort und hält "ewig" (überlebt wahrscheinlich das Leben des Autos).
Wenn´s richtig gut sein soll, aber nicht zu teuer (auch für gelegentlichen Rennsteckeneinsatz): Bilstein Komplettfahrwerk (kein Schraubfahrwerk) oder Bilstein mit Eibach Federn. Bretthart, geht richtig gut durch die Kurven und ist auch für längeren Einsatz auf der Rennstrecke geeignet (Gasdruckdämpfer schäumen nicht auf wie Öldruckdämpfer wie Koni gelb). Koni gelb ist nicht für den längeren Rennstreckeneinsatz geeignet.
Aber, wer will das von euch: die Fahrwerke bieten im Regelfall eine maximale Tieferlegung von ca. 45mm (Koni/H&R) oder 30mm (Bilstein/Eibach) und solche Fahrwerke sind regulär nicht unter 800 Euro zu erwerben (die günstigsten Schraubfahrwerke sind für diesen Preis fast schon zu bekommen).
Reden wir hier also von Tieferlegung "... ich hab 60/40 von..." oder reden wir davon, daß jemand die Fahreigenschaften seines durch ein Fahrwerk wirklich verbessern will und nicht nur sein Auto tieferlegen will.
"Billigfahrwerke" dienen meiner Meinung nicht zur Fahrwerksverbesserung des Fahrzeugs. Sie dienen nur der Tieferlegung!!!
Ich fahre in meinen diversen Fahrzeugen, die ich besitze oder versessen habe entweder Serie oder Koni.
MfG.


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  • | 25.07.2006 02:39

Also erstmal Ist Edelstahl pflicht und dann kommt KW, Koni, H&R es sind halt top Marken und wer nen Top Produkt in seinem Auto fahren will der soll sowas auch kaufen und den Preis dafür bezahlen.Irgendwo MUSS der Fehler bei dem billigkram liegen.


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  • | 25.07.2006 03:25

Wie schon gesagt, Koni: einbauen, vermessen und nie wieder sich darüber Gedanken machen!!! Bei den "Billigfahrwerken" scheinen sich in diesem Thread einige Leute Gedanken zu machen:
- Wie tief kommt er denn
- Wie fährt er sich denn dann
- Wie lange hält das
- Krieg ich den Kram überhaupt eingetragen
- Was ist in zwei Jahren
Wie du es beschreibst, gibst es (wie du es sagst:bei den Top-Marken) keine Bedenken.
Kein Mensch braucht Edelstahl, ist bei Federn sowieso verboten. Eine ordentliche Lackierung oder besser noch Beschichtung (z.B.Pulverbeschichtung) der entsprechenden Fahrwerksteile ist allemal mehr als ausreichend.
P.S. Mir ist bei meinem letzen Beitrag ein Fehler unterlaufen. In meinem Golf 1 Caddy ist vorne ein Schraubfahrwerk von Supersport drinne; der Wagen wurde mal vom Vorbesitzer tiefergelegt. Ich bin wahrscheinlich der einzige, der ein Gewindefahrwerk in Serienhöhe fährt. Der Caddy muß aber auch mal über "Stock und Stein": Das Fahrwerk schlägt selbst bei leichten Schlaglöchern komplett durch, mein GTI mit Koni gelb Komplettfahrwerk meistert solche Schlaglöcher meisterhaft (sofern sie nicht zu tief sind und er aufsetzt). Werd den "Dreck" von Supersport über "kurz oder Lang" rausschmeissen.
MfG


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  • | 25.07.2006 07:00

ich hatte auch mal supersport in meinem golf II drinne, 60/40 war aber viel
zu weich für die 225er hinten. der dämpfer hinten links hat dann auch nicht wirklich lange gehalten.
desweiteren war in der lieferung ein dämpfer der HA dabei der war locker 20cm
kürzer als der andere


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  • | 25.07.2006 08:38

hab auch son schrott von ebay drin habs leztes jahr im oktober eingebaut im dezember waren hinten beide dämpfer hin finds net so klasse werde da jetzt auch wieder was gescheites einbauen:applaus:

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