Bypass im Golf 2 Kühlwasserkreislauf


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  • | 27.07.2006 12:31

Da die Heizung im Golf 1 ja dadurch geregelt wird, dass einfach die Rücklaufleitung über den Seilzug geschlossen wird und somit kein Warmwasser mehr durch den Wärmetauscher fließt, steht dieser bei geschlossener Leitung ständig unter Druck. Weiter kann kein Wasser mehr an dem Ausgang seitlich am Zylinderkopf fließen. Da ich auf G60 umgebaut habe wird der Wasserdruck wahrscheinlich auch ein bisschen höher sein als beim original 70 PS Motor und die Kühlung am 4. Zylinder nicht mehr optimal sein.

Auf jeden Fall möchte ich zwischen Zylinderkopf und Wärmetauscher ein Bypassventil aus einem Golf 2 einbauen damit bei geschlossenem Warmluftregelventil immer noch Wasser fließen kann und zusätzlich bei geöffnetem Ventil der Druck entwas gemindert wird.

Ich habe nun noch einige Teile vom Golf 2 rumliegen, ich weiß nur nicht mehr wie alles zusammengehört, ob man 2 der sog. "Druckausgleichsleitung" (TN: 191819911A) benötigt (hab hier 3 rumliegen) oder wo sonst der Bypass angeschlossen wird.

Vielleicht kann das einer erklären oder ein Bild von seinem Motorraum posten.
Im Etos ist es leider nicht in einer Zeichnung, da es ja nachträglich bei ner Rückrufaktion eingebaut wurde

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