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Hi leute bin grade von meinem "höllentripp" wiedergekommen, es hat sich folgendes ereignet: |
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du schreibst, das du "georgelt" hast...das heisst doch, das der Anlasser funktioniert...oder ab ich das falsch verstanden und es tat sich nix mehr!!?? |
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ne er hat kurz "georgelt" (hörte sich an als wenn er dreht aber er irgendwie schwehrgang hätte) danach gabs ne kleine rauchwolke und ab dem moment nix mehr. |
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Tut mir voll Leid, aber mit Ferndiagnose hab ichs nich so...müsste das sehen bzw. hören!! |
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wenn du mir sagst was du nicht verstehst kann ichs dir genauer beschreiben zu sehen/hören gibts soweit nix, sobald ich starten will passiert garnix! strom scheint er aber zu ziehen (lichter werden dunkler) |
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Warscheinlich ist die Batterie leer (evtl Lichtmaschine defekt??) Genug Reststrom für Radio aber nicht für Anlasser. Das fiel mir grad pauschal ein. |
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ich tippe mal aufs massekabel vom anlasser, das was vom magnetschalter zum "anlassergehäuse" geht. guck da mal morgen im hellen genau nach! |
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ach und zum ein und ausbau, das wird soweit ich weiß nur gehen wenn du nen motorkran hast der für die zeit dein aggregat hält, da mit einer oder mehreren schrauben vom anlasser auch die motorhalter festgeschraubt sind! |
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Zitat: Berichtigung: auch beim Golf braucht man da i.d.R. keinen Motorkran für. Ist ja nur das vordere Lager was da festgeschraubt ist, der Motor hängt ja noch an den seitlichen. Als ich den Anlasser mal raushaben musste ging das auf jeden Fall problemlos auch ohne Kran... fahren würd ich ohne das vordere Lager nicht unbedingt aber nur zum Ausbau geht das. Und ansonsten kann man den Motor immer noch von unten mit nem Wagenheber + Holzbrett abstützen...
Zitat von szabolcs falls es niht der fall wäre, berichtigt mich mfg Szabolcs |
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hi also es liegt am massekabel vom magnetschalter zum anlasser, laut adac kann man da auch nix anderes machen als den anlasser zu tauschen. |
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seztz einen Wagenheber mit Brett unter die Ölwanne den sobald du den Anlasser raus machst wird der Motor nach Vorne kippen . Ist auch dafür gedacht das den besser wieder Montieren kannst . |
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Also das höre ich auch zum ersten male das du zum Tauschen vom Anlasser nen Motorkran brauchst haben wir sogar inner Werkstatt nicht gemacht. Also schau mal nach das sind beim jetta/Golf/ Polo meist 3 Schrauben eine etwas länger die andern kürzer meistens Imbus. Also setz nen Wagenheber mit Brett unter die ölwanne aber nicht zu fest aufbocken (Nur zur Vorsicht ) . So nun Schrauben raus und wenn der nicht sofort rauswill etwas dran drehen aber ganz vorsichtig. Ach und schreib mal hiern Post rein wenn du ihn gewechselt hast ob jetzt mit oder ohne Kran und wagenheber . |
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hm okay, dann lag ich wohl falsch, aber in meinem vw buch steht drin dass man nen kran benötigt, okay vielleicht zur bequemlichkeit oder kein plan was, aber is ja auch egal. |
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ich hab mal gegoogelt da stand ebenfalls das der motor runter kommt wenn man den anlasser austauschen will, allerdings handelte es sich dabei immer um nen golf 3.. |
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