|
Ich empfehle den 6-Zylinder. Habe selbst 2 Jahre den 98er mit 2,4 Litern gefahren. Damit hatte ich keine Leistungsproblem, und leise ist er auch. |
|
|
|
@ DJSCHIEFA - Das ist mir dann doch etwas zu viel der guten Dinge. Klar, der 20V Turbo ist eine reine Rennmaschiene aber mir doch zu viel. Ich will maximal 150 PS haben. |
|
|
|
Mit einem 6 Zylinder kann man nicht glücklic werden...16Liter auf 100 sind für ein lahmes Auto einfach nur masslos übertrieben. Den 5 Zylinder kann man dann eher nehmen. Die sind zwar auch nicht schnell, aber der Verbrauch hält sich in Grenzen. Normal gefahren kommen die auf unter 9 liter auf 100. Bei langen Autobahnfahrten bei 130-140Km/h kommt man sogar mit weniger aus |
|
|
|
Also ich weiß nur von ner Bekannten, die hat den A4 mit der 2.6 V6 Maschiene und dann auch noch Automatik ... und die rast auch viel, da sie aus beruflichen Gründen immer viel fahren muss. |
|
|
|
Zitat: 2,6 Liter - 6 Zylinder - Automatik - rasen -Zitat von [sTeeWie] Also ich weiß nur von ner Bekannten, die hat den A4 mit der 2.6 V6 Maschiene und dann auch noch Automatik ... und die rast auch viel, da sie aus beruflichen Gründen immer viel fahren muss.Ihr Verbrauch liegt bei etwa 9 - 10l. und das mit nem Schnitt von 9-10 Litern?! NIEEEEEE! Mit der Kiste kommste ggf. auf 9 Liter wen du mit 90 hinterm LKW hinterher eierst! |
|
|
|
glaub ich auch kaum, mein 2,8er 30V braucht gut 17L wenn ich fahre |
|
|
|
Zitat: den 3.0 gibts nicht im b5
Zitat von Corradomichi Wenn Du ein V6 haben willst warum nicht gleich den 3 Liter? Vom Verbrauch werden die sich auch nicht viel tun. |
|
|
|
Zitat: So sieht's aus Zitat von Dr.nos Zitat: den 3.0 gibts nicht im b5Zitat von Corradomichi Wenn Du ein V6 haben willst warum nicht gleich den 3 Liter? Vom Verbrauch werden die sich auch nicht viel tun.Der B4 ist eine alte Karre...zwar eine gute Karre, aber wenn ich schon so einen alten Wagen kaufe, dann ist mir die Laufruhe auch egal. Ausserdem sind die V6er mit über 200000Km kein Musterbeispiel mehr was die Laufruhe und Leistung angeht. Wenn es schon ein V6 sein muss, würd ich die Luftführung entdrosseln lassen...das hab ich bei meinem TDI auch so gemacht und das spürt man schon in Verbrauch und Beschleunigung. Ausserdem hat einer für die V6er solch eine Entdrosselung für die V6er auf der Benchflow entwickelt...Auf dem Prüfstand hat er so mit Abstimmung auf die Entdrosselung ab 30PS je nach Stufe rausholen können. Das sind etwa 15 Km/h mehr Endgeschwindigkeit per GPS gemessen Aber das kann man beim 5 Zylinder auch Und der schnurrt auch wie ein Kätzchen. Zudem hat man auch noch einen 5 Zylinderklang |
|
|
|
Ahso ups hab gerad gelesen Bj 95/96...Mein Fehler. |
|
|
|
Also wenn A4 dann den 1.8T, der geht ab wie gehacktes.. |
|
|
|
Gut, also dann steht die Entscheidung beim A4 schonmal fest. |
|
|
|
Für den 4 Zylinder gibt es Turbokit's. Ansonsten lässt sich nicht sehr viel rausholen. Ausserdem ist Tuning bei Sauger nie besonders günstig. |
|
|