Remus oder Bastuck - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von schrauberTaler anzeigen schrauberTaler


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: k
  • | 23.10.2006 13:27

Wer ist für euch der bessere Remus oder Bastuck bitte mit begründung
MFG


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 23.10.2006 13:31

Für welches Auto bzw welcher Motor?


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 23.10.2006 13:33

also wir haben an unserem astra g jetzt nen remus esd für nen esd is der schon ziemlich laut un hat nen schönen klang wir haben den jetzt 3 jahre drunter und is noch kein bisschen rost. also auch in zukunft wenn wir unsren golf bekommen wäre remus wieder ein thema. ich hoffe dir geholfen zu haben :D


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 23.10.2006 13:35

Für kleine Autos ist Remus die bessere Wahl, habe selbst einen drunter und bin zufrieden damit, schönen sonoren Klang, nicht zu laut und net zu original.
Das einzige womit ich mit den Remus Anlagen zu kämpfen hatte, war der Rost, jedenfalls bei den normalen Stahl Anlagen!

Von Bastuck hab ich schon viel positives Feedback gehört, aber für mich ist der eher ne Nummer zu laut! ;) Soll sich ja nicht wie 250 PS anhören, obwohl nur 45 drunter stecken!

Wie schon gesagt, für kleinere Motoren eher Remus, aber dass ist von Geschmack zu Geschmack verschieden!


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.10.2006 13:44

Also kann dir Bastuck nur wärmstens ans Herz legen!!! sound ist einmalig geil ;)



ich kann dir auch wohl noch Ragazzon anbieten... sehr biestiger und fauchiger klang ;)



mfg


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 23.10.2006 13:48

Also ich finde auch ne Bastuck weil hört sich im Vergleich einfach besser an ;)


  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.10.2006 13:54

also meiner erfahrung nach ist der remus bei 4 zylinder die erste wahl aber bei 6 und mehr geht kein weg an der bastuck vorbei!
ich habe auch eine drunter und die ist einfach genial, nicht nur vom klang sondern auch von der verarbeitung und passgenauigkeit!
also kurzgefasst:
4 zyl = Remus
6 zyl = Bastuck


  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB

  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB
  • | 23.10.2006 14:00

hab bei meinem 1.8L 4zylinder einen ESD von remus dran (mit dem fetten rallye-endrohr) ;)

bin äußerst zufrieden damit, wenn er heiss ist (sobald der motor richtig warm gelaufen ist einfach 1 mal 4000upm oder ein wenig mehr drehen lassen) macht er einen sehr geilen, drückenden sound - ich würde selbst, wenn ich es nicht besser wüsste, niemals vermuten dass bis auf den endtopf alles serie an der abgasanlage ist. leider macht er unter 1800upm ein bisschen zu wenig krach, allerdings kann man ja entsprechend schalten wenn man eindruck schinden will :D

ich habe auch einen von supersprint ausprobiert, der macht sich aber im vergleich, obwohl er auch eingefahren wurde, wesentlich schlechter in sachen lautstärke und klang. bastuck hab ich leider noch nie testen können.

aber auf jeden fall was aus edelstahl nehmen!


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 23.10.2006 14:50

Bastuck hat im Sound oft die Nase vorn aber nicht immer.Auto Motor,spielt da auch eine Rolle.Such doch über google mal evt findest Siundfiles für deinen oder User die infos geben...


  • Nickpage von honeybunny19 anzeigen honeybunny19



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 23.10.2006 15:24

Zitat:
Zitat von KostiK
also meiner erfahrung nach ist der remus bei 4 zylinder die erste wahl aber bei 6 und mehr geht kein weg an der bastuck vorbei!
ich habe auch eine drunter und die ist einfach genial, nicht nur vom klang sondern auch von der verarbeitung und passgenauigkeit!
also kurzgefasst:
4 zyl = Remus
6 zyl = Bastuck
Wo liegt der Bastuck preislich?


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.10.2006 15:25

Mein Burder fährt nen Opel Astra GTC mit der 1.8er Maschine von 2005 und hatte anfangs für ~20000 km nen Bastuckpott drunter. Er und ich können für diesen Wagen absolut kein Bastuck empfehlen. Der Pott, den er hatte, knallt bei etwas unebener Fahrbahn und auch beim Fahren über die "Bremshügel" gegen den Reserveradkasten trotz Montage in einer Fachwerkstatt. Sitzen dann statt der einen Person auf einmal drei oder vier Personen im Wagen hört man das Knallen schon bei etwas schärferen Fahrmanövern wie das schnelle durchfahren einer engeren Kurve. Auch im Stand ist es möglich den Pott mehrere Zentimeter in jede Richtung zu drücken. Dazu hängt der Pott allgemein ziemlich tief bei dem Wagen, das sieht für mich doch sehr bescheiden aus.
Der Sound ist bei dem Wagen mehr als mager gewesen mit der Bastuckanlage, da kam einfach nix bei rum. Einzig ein leichtes Brummen im Stand bildete den Unterschied zur Serie.
Nun werkelt Sebering unter dem Opel, der Sound ist genial und der Wagen hört sich endlich nach mehr an.


  • Nickpage von Mobbie anzeigen Mobbie



    Rollerfahrer


    134 Beiträge
    Kennzeichen: waf-

  • Nickpage von Mobbie anzeigen Mobbie



    Rollerfahrer


    134 Beiträge
    Kennzeichen: waf-
  • | 23.10.2006 16:02

also ich weiß nicht Bastuck ist nicht mehr das was es mal war !! Früher waren die für ihren super klang bekannt aber das was ich an den neueren autos höre ist richtig arm da kommt doch nix mehr raus :rolleyes:
Also ich persönlich werd mir eine von Friedrich Motorsport holen hab ich nur gutes von gehört !!!!


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 23.10.2006 16:06

Kommt drauf an was du fährst und worauf du stehst kann man so pauschal nicht sagen.
Ich find Bastuck unterm Mini zb. ganz gut.
Is halt Geschmackssache.


  • Nickpage von Dennis_1.8-8V anzeigen Dennis_1.8-8V


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.10.2006 16:32

also ich hatte ne bastuck anlage (1,8 4Zylinder) aus edelstahl drunter.das einzige was mich stört ist das die wahnsinnig laut ist.habe jetzt nur noch den esd verbaut weil mir gerade wenn die richtig heiß war die ohren abgeflogen sind.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 23.10.2006 16:37

Erstmal hören was er für nen Motor hat... bei nem 1,8T z.B. bringt ein Remus nichts :P

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen