Züntzeitpunkt 272 Grad Nockenwelle


  • Nickpage von mario386 anzeigen mario386


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: WO

  • Nickpage von mario386 anzeigen mario386


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: WO
  • | 01.11.2006 09:37

Hallo,

Da ich nei im Forum bin wollte ich mich mal kurz Vorstellen.

Also bin der Mario , 18 Jahre komme aus Austria und fahre einen Golf 2 mit NZ Motor!

Habe mir vor kurzem eine DBilas Nockenwelle mit 272Grad gegönnt! Der
motor geht ja ziehmlich gut ab, aber nur denke ich das der orginalle zündzeitpunkt
jetzt nicht mehr passt. Habe desweiteren einen anderen Eprom verbaut. Nun
meine Frage: Gehört der zundzeitpunkt noch optiemiert, so 6 Grad vor OT. Leider
konnten die von dbilias mir auch net weiter helfen... Die sagten das der Orginalle
schon passt?!

Grüssse Mario ;)

Einen anderen Eprom...Was bezweckt der? Einspritzung und Zündung werden doch mechanisch geregelt...Bei unseren alten Coupé's haben wir immer den Verteiler auf Früh gedreht...Man braucht dazu ein gutes Händchen...


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.11.2006 13:17

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Einen anderen Eprom...Was bezweckt der? Einspritzung und Zündung werden doch mechanisch geregelt...Bei unseren alten Coupé's haben wir immer den Verteiler auf Früh gedreht...Man braucht dazu ein gutes Händchen...
genau so sehe ich dass auch... am besten erfahrungswerte... Es gibt dafür keinen Richtwert... man muss es nach gefühl einstellen... hab ich damals bei meinem 3er auchgemacht...


mfg


  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 01.11.2006 13:31

am besten geht sowas wohl immernoch auf der Rolle:D


  • Nickpage von mario386 anzeigen mario386


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: WO

  • Nickpage von mario386 anzeigen mario386


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: WO
  • | 01.11.2006 15:47

Danke für die antworten!

Mit dem eprom meine ich einen Tuningchip, sprich anderes Kennfeld!
Werde das ganze nach gefühl auf frühstellung stellen!!

Na dann, Grüsse


  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q

  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q
  • | 01.11.2006 18:35

Zitat:
Nun
meine Frage: Gehört der zundzeitpunkt noch optiemiert, so 6 Grad vor OT.
Wie hoch ist denn die Klopfneigung? Wenn die null ist, kannste auch mehr Vorzündung geben. Sonst bringt das eh nix.
e.

Deinen Freunden empfehlen