krümmer glüht am a4 - Seite 2

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  • | 18.11.2006 15:43

Zitat:
Zitat von W8
Du fährst nen Turbo.... Da sind die Abgastemperaturen viel höher als beim Sauger... Deshalb kannst das nicht vergleichen... Ich bin der Meinung, das es nicht normal ist, das bei einem Audi 1.6 liter 101PS der Abgaskrümmer glüht....
Zitat:
Zitat von g man
Turbo= Glühen normal nach vollgasfahrten
Sauger= bei dem Motor nicht normal!
Und wieder was gelernt!
;)

Zitat:
Zitat von spaceone
Glühende Krümmer können auch durch ein defektes oder verstelltes Zündsystem oder Fehler beim Gemischzubereitung entstehen. (Wenn der Motor zu Mager läuft, steigt die Abgastemperatur extrem an)
Wollte so in etwa das Gleiche schreiben wie Du :ok:


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  • | 18.11.2006 17:47

also wie gesagt hosenrohr ist neu,kat ca 5monate alt,abgasanlage ist gruppe a2.5" kpl von novus.....

meteorman postete: Ich nehme mal an das heisst nicht 160 km/h = V-max,
sondern 160 km/h BIS V-max.

Würde dann in etwa 200 lt. Tacho sein bei deiner Kiste schätze ich, ne?!

:ok:richtig:

laut audi und 2freien werkstätten ist alles okay,wenn der 60km vollgas bekommt;)


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  • | 19.11.2006 10:50

Zitat:
Zitat von g man
damit ist nicht zu spassen, da wenn er wirklich zu mager läuft, dir ein Kolben oder Ventil schmilzen kann.
...was doch nicht das schlechteste wäre... ;)


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  • | 19.11.2006 11:37

Dann muss ich auch noch mal einen Erfahrungsbericht zum Thema falsch eingestellte Zündung und ein zu mager laufender Motor hier einbringen...


Ich hab vor meinem Passi einen Audi 80 B4 Avant mit einem 2,0l 115Ps Motor mit Digifant Einspritzanlage gefahren (Eigenbau Abgasanlage, offener Luffi) ... Da das Steuergerät einen "weg" hatte, war mit dem Motor immer irgendwas nicht in Ordnung. Aber niemand fand einen Fehler...
Meine Fehler die mir damals auffielen waren, das der Motor im warmen Zustand oft schlecht ansprang, unruhig lief, es oft ein Klingel-Geräusch (ich musste Super-Plus fahren, damit das klopfen/Klingeln wech ging) gab und er sehr oft unwillig Gas an nahm...

Ende vom Lied: Als wir auf der Rückfahrt vom Wörtherseee vor 2 Jahren waren, ging der Motor hoch... Und das noch vor Salzburg...

Schaden: zum Glück nur die Zylinderkopfdichtung zwischen dem 3. und 4. Zylinder... dort war sie aber völlig wechgebrannt... Die Zündkerzen hahen total verschmorrt aus... Jeder ging bis zum öffnen des Motor von einem kapitalen Motorschaden aus, weil zwischen den Zylinder 3 und 4 keine Kompression mehr messbar war... Naja... ich hatte quasi noch Glück...

Wir haben dann auf raten eines erfahrennen Motorbauers in Münster ein neues Steuergerät gefunden und verbaut... Danach lief er wieder...

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