Wer hat Erfahrungen mit NZ-Motor?


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  • | 20.11.2006 22:00

Hallo, hab nen 86C Bj. 85 mit nem NZ- Motor aus einem 2F.
Wer kann mir sagen, was die gängigen Macken und Probleme von dem Motor sind?
Ich selbst hatte das Problem mit Drehzahlschwankungen im Leerlauf, war aber kein Problem, Verteiler auseinader gewurschtelt und alles sauber gemacht etc, fertig war.
Und das noch: Es gibt von Knobloch Motorsport en Nockenwellen-Kit was gut 80 PS aus dem Motor rausdrückt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kit? Lohnt der Umbau?


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  • | 20.11.2006 22:21

luftmassenmengenmesser hat öfters mal probleme. hosenrohre bekommen gerne risse.
zum kit. hab bisher nur gutes gehört aber ein umbau auf nen grösserern motor lohnt eher.


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  • | 20.11.2006 22:27

un welcher motor is da so zu empfehlen? auf g40 will ich nich umbauen. is aus meiner sicht quatsch da kauf ich mir lieber en g40


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  • | 21.11.2006 03:20

Das Kit ist von Knobloch Motorsport.

Mit dem Kit bekommt der Motor VitaminC vom feinsten, damit fährste um jeden 75Ps Polo Kreise. Zusätzlich kannst noch die Ansaugbrücke vom 2F drauf packen. Wenn der Motor dann noch volle Kompression abdrückt, gescheite Kerzen drin sind und sonst in Ordnung ist, hat der schon seine 90PS. Aber durch die Scharfe Nocke gaaaanz Böse 90PS. Ca. ab 3000-3500 U/min. fängt das dingen an zu reissen als gebs kein morgen.

Im Netz gabs mal nen Video von nem NZ mit dem Kit, vieleicht weiß noch einer wo. Da sieht man schön den Drehzahlmesser.

Ach wenn noch einer nen NZ sucht, hab noch einen mit ca. 70.000 in der Garage liegen. Mit allen Elektronickrams, Luftfilterkasten und Ansaugschläuche usw.! Bei interesse PM an mich.

Wenn du deinen Polo noch paar Jahre fahren willst, dann lohnt sich das Kit auf jeden fall. Also aus dem NZ bekommst du, wenn du noch nen Fächer mit ner gescheiten Anlage drunter hängst, und das STG nochmal auf dem Prüfstand abstimmst gut über 100PS raus. Ruf einfach mal bei Knobloch an, die sind da super Nett drauf und helfen gerne weiter (war zumindest bei mir so).

:hut:


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  • | 21.11.2006 14:26

das hört sich ja wirklich gut an, dann werde ich es wohl in erwägung ziehen in naher zukunft meinem polo etwas auf die sprünge helfen, und das knobloch kit verbauen, danke!


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  • | 21.11.2006 18:02

Zitat:
Zitat von polo_fahrer
das hört sich ja wirklich gut an, dann werde ich es wohl in erwägung ziehen in naher zukunft meinem polo etwas auf die sprünge helfen, und das knobloch kit verbauen, danke!
Glaub mir, du wirst dich echt wundern was dann aus dem Motor raus kommt an Leistung und Drehfreude. Besonders dieses leichte unwillige Hochdrehen (hoffe du weisst was ich meine) des Motors ist komplett weg.

Achja, und wenn du eh an den Motor dran musst, dann überleg dir gleich mal größere Ventile einzubauen mit harten Ventilfedern. Dann dreht der auch locker seine 7500-8000 U/min. Serienmäßig sind die Ventile zu klein und die Federn viel zu weich für hohe Drehzahlen.

:hut:


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  • | 21.11.2006 18:07

was der endee da sagt kann man so komplett unterschreiben!!! der motor ist ne sehr gute basis... deswegen hab ich den motor auch dem G vorgezogen... :) scheint mir das was am ende mit geringen mitteln das spaßigste ergebniss gibt!!!

@ endee: schickst mir mal ne pm was de für den motor haben willst?


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  • | 21.11.2006 18:13

@Corona Du warst ja schon mal bei uns in der Halle mit Gter ruf unsern Jo mal an die haben noch einen Polo Motor da liegen !Ich weis nur nicht was für einer da ich z.Z nicht mehr Schraube

Mfg
Dad E34


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  • | 21.11.2006 18:18

PM hab ich dir geschickt.

Die NZ Motoren werden komischerweise immer begehrter, obwohl die Preise gut nach Unten gegangen sind. Auch Komisch.

Ach der NZ wurde auch im Golf2 verbaut, und ich glaub in den letzden Baujahren vom Polo2 steckte der auch schon drin.

:hut:


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  • | 21.11.2006 20:39

@endee... mit den letzten baujahren vom polo2 ist richtig... da steckt der auch schon drin... :)

@ dad: jo, waren wir... bloss ähm... hab die nummer von dem net... :(


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  • | 21.11.2006 20:40

wo wir schoma dabei sin, bei meinem polo, knarrt es ab un zu schoma schwer komisch, so richtung mittelkonsole, aber nur in niedrigen drehzjahen, weiss jemd, was das sein könnte?
un zum motorumbau: hört sich alles schwer gut an!!! Dann wird es wohl sos ein Knobloch, ich komme!!!!!


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  • | 21.11.2006 20:44

@ endee: das mit den ventilen hört sich net schlecht an, was kostn der spass ungefähr, un welche ventile und federn sin zu empfehlen? ( marke)

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