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hab letzte woche auch meinen 1.8ter chippen lassen bei andre...kann mich meinen vorrednern nur anschliessen: |
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Moin, |
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Du willst bei nem Frontkratzer > 250PS haben? Vergiss es, schau dich erstmal nach nem Allrad-Umbau um Sonst drehen die Reifen nur durch und man darf sich alle 6monate neue schlappen holen |
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also ich fahre den kit schon als frontkratzer! |
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Kann den Kontakt zu Andre (FTS) ebenfalls nur empfehlen . |
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Besser geht nicht super Arbeit ! Super Preise ! Super Leistung !MEhr muss ich glaubig nicht sagen !!!! |
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Sicher möchte ich dat beim Frontkratzer haben! Klar, nen 4motion wäre besser, aber den habe ich net! Und das mit den Reifen ist alles Beherrschungssache. Man muss ja nicht immer nur auf dem Gas stehen.... |
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Hi, |
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Frag dazu Andre am besten mal direkt: Am einfachsten: Tuning aufspielen und Probefahrt machen! Wenn zufrieden dann drin lassen, wenn nicht, dann eben wieder raus |
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Zitat: vento-bielefeld hat seinen Vento VR6 chippen lassen, der vorher/nacher-Effekt war enorm! Kann ich nur empfehlen, wenn das Geld da ist.Zitat von cmxy Hi,nu will ich auch mal wat fragen. Wie ist das eigentlich beim nicht geladenen Benziner, merkt man vom Chippen da auch was? Bei mir würd es sich um nen Passat 3B V6 mit 193 PS handeln, laut Homepage sollen da ca. 15 PS und 20NM zuwachsen. Hat es vielleicht schonmal jemand machen lassen und kann dazu was sagen? mfg Allerdings weiss ich nicht, wie weit man den 3B V6 mit dem VR6 vergleichen kann, der hat ja 20PS mehr. Er hat es bei DigiTec machen. |
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Zitat: Soo nachdem nun die ersten 15000km gefahren sind ist es zeit für eine Zwischenbilanz. Zitat von Iceman1980 Werde immer mal wieder berichten was das Auto denn nun so macht!MFG Iceman1980 (Intressiert sicher auch viele Langzeiterfahrungen zu lesen). Gechippt wurde das Auto bei einem Km-Stand von 50000 km, nun habe ich heute die 65000km Marke durchbrochen und muss sagen ich bin noch immer restlos begeistert. Der Audi fährt sich hervorragend, macht keinerlei Mucken oder sonstiges. Er springt völlig normal an, läuft im Standgas sauber und hat auch bei der VW/Audi Diagnose keinerlei Fehler im System. Der Spritverrbauch pendelt sich auf die TANKFÜLLUNG auf 11l/100km ein. Was für ein Auto mit 190 PS und mehr als 1400kg Leergewicht doch sehr ordentlich ist, vor allem weil ich auch am Tag 4x 3km Kurzstrecke zur Arbeit fahre. Fahre ich viel Landstrasse und weite Strecken sinkt der´Verbrauch auf 10L, auch gerechnet auf die Tankfüllung. Ich gebe absichtlich keine Minimal oder Maximal-Werte an da ich noch nie 100km vollast fuhr und dann nachtankte. Der Bordcomputer zeigt bei Vollgas in unteren Gängen nun 34L verbrauch an, vor dem Chippen warens 26L. (Aber wie gesagt danach kann man nicht gehen). Die Beschleunigung des Wagens ist absolut fantastisch. Im unteren Drehzahlbereich ist das Drehmoment extrem erhöht, runterschalten erübrigt sich. Fährt man am Ortsausgang 60km/h und man hat jemanden vor sich der die gleiche PS-Zahl im V6 hat bleibt man im dritten Gang, während man sieht dass der V6-Fahrer in den 2. schaltet. Dies hätte ich mit meinem VR6 auch tun müssen, aber wie gesagt das Drehmoment ist spitze. Man merkt immer deutlich wie das Auto loszieht, langsames immer-schneller-werden wie beim VR6 ist geschichte. Der Turbolader setzt nun etwas später ein als bei Serie, dafür aber dann richtig vehement. Daher empfielt es sich nicht irgendwelche Ampelrennen zu machen. Während die Saugmotoren ihre Kraft halt auf die Strasse bringen setzt bei mir bei 2500 der Turbo ein und die Räder pfeifen. Erst ab dem 2. Gang wirds richtig klasse denn da hat man keine Traktionsprobleme. Fuhr man früher im 1. Gang an und hielt die Gasstellung beschleunigte das Auto normal hoch. Nun muss man das Gas nach dem Anfahren ca 1cm zurücknehmen da sonst der Arschtritt ab 2500 1/min unweigerlich folgt. Dieses extrem einsetzende Drehmoment macht allerdings auch Spass, beispielsweise im 5.Gang bei 100km/ hörte ich beim VR6 nur einen dumpferen Ton und der Tacho ging langsam hoch. Nun hört man bei geschlossenen Scheiben dieses schöne "Atmen" vom Turbo wenn er ladeluft macht und dann merkt man richtig wie das Auto kommt. Wirklich spitze. Bleibt man auf dem Gas, grade in unteren Gängen wird der Schub richtig hart. Letztens auf der Probefahrt wegen meinem Drehzahl-Problem (ein extra Thread) fuhr ein Audi-Mechaniker mit und schaute gebannt auf den Drehzahlmesser um das langsame runterdrehen zu beobachten. Doch als ich Vollgas gab sah er auf die Strasse und meinte "scheisse hat der dampf". "da schau ich lieber ausserorts auf den Drehzahlmesser, innerorts zieht das bisschen arg in den Bauch wenns so arg vorwärts geht und man nicht hinsieht". Zum sonstigen: Das Turbopfeifen wurde lauter, was ja aber schön ist . Er hat wie gesagt in keinem Drehzahlband einen Ruckler oder sonstiges, das Auto fährt sich völlig neutral. Dies war mein kleiner Zwischenbericht, ich melde mich nach weiteren KM (hoffentlich *g) wieder zu wort. MFG Turbomanu |
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ich fahre jetzt seid einem jahr mit neuer software vom andre... |
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hab nun auch seit paar wochen nen 3bg 1.8T |
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Eher weniger. War zumindest meine Erfahrung. Wenn du deinen rechten Fuss im Zaum hälst, sind durchaus 0,5-1 Liter weniger drin. |
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ja,die arbeit ist wirklich einwandfrei von ihm. habe in meinem vierer (AGU 1,8T) seid ca.40.000km ein chip von ihm drin und keinerlei probleme gehabt. gut,einmal ist ein ladeluft schlauch flöten gegangen aber das ist halb so wild |
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