FTS Erfahrungsbericht 1,8T! - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 21.12.2006 12:53

Sooo nachdem ich mehrere Male mit dem Gman (Andre) telefoniert hatte und mich die ganzen Foren über FTS und deren Arbeit überzeugt hatten, machte ich einen Termin aus fürs Chippen meines Audi A4 1,8T. (Modell 8E)

Hatten der Termin auf nen Samstag setzen müssen, da ich unter der Woche arbeiten muss und !!520km!! von Bramsche wegwohne. Andre war sofort so freundlich und sagte zu den Laden für mich auch Samstags aufzumachen.

Also Freundin eingepackt, Navi angeschaltet und los gings um 4 Uhr morgens. Autobahn frei, Vollgas wann immer es ging, (um nicht durch nen Stau am Ende doch noch zu spät zu kommen, hatten 11 Uhr ausgemacht).
Auto bis 210kmh immer gut und beschleunigte dann langsam weiter bis auf Tacho 230kmh. Mal gespannt was nach dem Chippen geht dachte ich. Die Bahn war tatsächlich bis Bramsche frei, und wir waren schon um 9 Uhr da. Zum Zeitvertreib gingen wir noch zu McDonalds aber auch da wurde es nach ner Stunde langweilig. Also fuhren wir hin zu FTS in der Hoffnung er sei schon da.
Da FTS mit ner anderen Firma zusammen in einem Gebäude ist, fragten wir den guten Mann ob denn Andre schon da sei. Er rief ihn dann sofort auf dem Handy an und Andre kam schon 5 Minuten später. Mit den Worten "nur Beamen geht schneller" betrat er den Laden:D

Nach kurzem Gespräch schnappte er sein Laptop samt Diagnosekabel und wir fuhren ne Runde wobei er sich die Daten des Autos ansah.

Nun konnte es losgehen. Steuergerät raus, und ab ins Büro damit. Leider liess sich das Steuergerät aus irgendeinem Grund nicht beschreiben, also lötete Andre den Chip Raus und nen neuen mit den Tuningdaten wieder rein.

Name: 111255-21406.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 61198 Bytes

Name: 111256-21406.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 57521 Bytes

Da das Auslesen des alten Chips dauerte hielten wir sehr netten Smalltalk, wobei er uns auch einen Kaffee anbot.

Als der Chip dann neu beschrieben war wurde er wieder eingelötet. Leider sprang er beim ersten Chip nicht an, was mich etwas beunruhigte, jedoch blieb Andre ganz gelassen: "Das passiert schonmal, ist wie mit ner CD die wird auch manchmal schlecht gebrannt".

Also nochmal Chip raus und nen anderen rein. Nun lief er auch. Hurraaa das Auto hatte Leistung die ich nicht gedacht hatte dass die im Serienauto schlummert.. Jedoch machte mein Luftmassenmesser etwas Mucken, so dass wir uns entschieden einen dritten Versuch mit nem neuen Chip zu machen.

Unterdessen kam dann auch Forenkollege Meteorman mit seinem Golf 4 1,8T angefahren. Somit sassen nun G-Man, Iceman und Meteorman im FTS Büro. (Nein wir sind nicht die Power-Rangers
:D:D)

Auch Meteorman war begeistert von Andres Chip. Während wir bisschen redeten, lötete Andre den Chip ein.

Name: 111252-21406.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 59495 Bytes

So Siehts übrigens aus wenn der Chip draussen ist:
Name: 111253-21406.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 58152 Bytes

Und PERFEKT wieder eingelötet!!
Name: 111257-21406.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 72336 Bytes

Andre hat uns sogar eine Lupe in die Hand gedrück um uns selbst von der Qualität der Lötarbeit zu überzeugen. Ich und meine Freundin (Polinchen) waren sprachlos. Man kann wirklich nicht sehen dass da mal jemand dran war.

Nun also ins Auto und Hurraaaa er lief nun Perfekt. Zuerst fuhr Andre ne Runde. (Es war faszinierend zu sehen dass bei 40KM/H im 2.Gang und Vollgas das ASR Licht angeht um den Wagen unter Kontrolle zu halten!! Unglaublich!! Zurück bei FTS liess er dann uns ne Runde drehen. Ich war sprachlos wie das Auto sich verwandelt hatte. Auf jeden Gasstoss reagiert der Turbo nun derart bissig, man denkt man fährt ein anderes Auto. Wenn man vorher nach dem Anfahren eine Gasstellung halten konnte um normal zu beschleunigen muss man nun vom Gas gehen denn der Turbo beisst ab 2300 Umdrehungen derart dass man manchmal schon erschrickt.

Mittlerweile war es schon 17 Uhr und wir fuhren noch zu Andres Kumpel (Der Fussgänger) in ne Werkstatt, wo Andre und der Fussgänger noch das Schubumluftventil verbauten.

Nach ner erneuten Problemlosen Testfahrt verabschiedeten wir uns und ab gings nach Hause.

An der Tanke noch schnell Super Plus vollgetankt und ab auf die Bahn. Und der nächste Knalleffekt. Das Auto hat nun auch ab 180kmh noch derart Dampf dass Runterschalten in den 4.Gang komplett überflüssig ist. Auch bei 180 KM/H kommt noch ein Arschtritt bei Vollgas und die Tachonadel rennt auf 230 wie vorher von 130 auf 160.....

Mehr als 230 fuhren wir wegen den Winterreifen dann aber nicht. Nach dem wir wieder daheim ankamen hatten wir genau 528 KM gefahren. Und hatten 51 Liter getankt!!!!! Unter 10 Liter und das bei Volldampf auf fast 500km!!! Hochzus nach Bramsche mit dem Originalchip warens 11!! LOL!! Wie geil ist das denn??

Also wenn ihr Chiptuning mit nettem Kontakt und Servie wollt, und wissen wollt wieviel Power euer Auto wirklich hat, fahrt zu G-Man es lohnt sich!!

Werde immer mal wieder berichten was das Auto denn nun so macht!

MFG Iceman1980

  • ~G60 Syncro
    Gast
  • ~G60 Syncro
    Gast
  • | 21.12.2006 12:58

Der FTS man ( Andre ) ist echt ein super guter Kerl, macht super gute arbeiten! Ich bin super gut mit dem zufrieden, ich werde den nur weiter zuempfehlen!!!!!!

Andre danke für alles, du weiß schon bescheid!!

gruß Manni


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 21.12.2006 13:43

ach du Kagge:oah::oah:

Mit Fotos??
Naja das war ja auch ne Samstags "Hau Ruck Aktion" :D

Aber schön das du zufrieden bist.

Aber die Fotos?? Aua Aua Aua


  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.12.2006 14:14

Ich wollts nich sagen Andre...siehst ganz schon zerknittert aus!:D


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 21.12.2006 14:16

Andre, meine Fotos von dir sind doch auch online :D


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.12.2006 17:08

ich glaube andré hat nur einen pullover :D
den hatteste gestern auch an.

achja, ich nutze mal das topic um mich der obigen meinung anzuschließen. einfach ein traum!
andré, war grade noch mal auf der bab. nachwievor alles super :)

grüße.

Zitat:
Zitat von MaxV40
ich glaube andré hat nur einen pullover :D
den hatteste gestern auch an.

achja, ich nutze mal das topic um mich der obigen meinung anzuschließen. einfach ein traum!
andré, war grade noch mal auf der bab. nachwievor alles super :)

grüße.
Muhahah:D:D:DFTS Arbeitskleidung


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 21.12.2006 17:21

Hier der Beweis :D
Mein Besuch irgendwann im März :D

Name: 72473-11096.JPG Größe: 575x429 Dateigröße: 79916 Bytes
//Edit: Ne ist doch nicht derselbe Pulli. Glück gehabt :D


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 21.12.2006 19:11

das war noch mein Sommerfell Leute.:D

Den Pulli ziehe ich immer an, wenn Spezialfälle kommen.
Darum:D

Zitat:
Zitat von MaxV40
ich glaube andré hat nur einen pullover :D
den hatteste gestern auch an.
Ne aber nur eine Weste mit Taschen voller Schokolade die mit Werkzeugresten verschmolzen sind!:D


  • Nickpage von PoloFreakEMD anzeigen PoloFreakEMD


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: emd
  • | 22.12.2006 07:58

schade das ich nur ne röttige 1.0 mpi maschine habe ansonste würde ich mich glaubsch auch mal bei ihm anstellen sieht echt ganz sauber aus was er da macht!!! allerdings hab ich ich auch kein plan von elektro-schrott


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 22.12.2006 10:15

Kann MICh da wie so oft NUR anschließen!
Das,was der Andre macht is wirklich super geile Arbeit!!!

Danke für Alles g man:hut::hut::hut:


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.12.2006 10:28

Ich glaub dem Andre muss jedes mal einer abgehen wenn er diesen Thread liesst.
:D
Aber er macht seinen Job wirklich gut.
Respekt.

  • ~G60 Syncro
    Gast
  • ~G60 Syncro
    Gast
  • | 22.12.2006 11:02

Alllso wie gesagt wer mit Andre seine arbeit nicht zufrieden ist der ist da echt fehl am platz!!!


  • Nickpage von Corrado G60 anzeigen Corrado G60



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corrado G60 anzeigen Corrado G60



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 22.12.2006 11:14

Ich kann mich da auch nur anschliessen.Ech feiner Kerl der Andre.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen