Umbau: 1,8T im Golf 2


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  • | 21.01.2007 20:23

Hallo liebe Auto Gemeinde:
Folgendes Projekt habe ich mir als nächstes ins Auge gefasst:
Ich habe mir einen ollen Golf II gekauft und wollte hauptsächlich eine Leistungskur mit dem schmucken Stück angehen!
Die Basis ist ein ´89 GT mit 90 PS! Und am liebsten würde ich das Teil mit einem 1,8T gefeuern!
Da ich bis jetzt nur G60-Umbauten gemacht habe ( Golf I & II ), habe ich mit ´nem Turbo Motor bis jetzt nix am Hut... :(
Also Bremsen sollten sicher die vom G60 oder VR6 reichen. Dazu habe ich auch keine Fragen. Aber wie sieht das aus mit der reinen Mechanik und vorallem mit der Elektrik! Sicherungskasten original drin lassen, oder den Sicherungskasten vom Spenderfahrzeug nehmen, oder wie??? Ich hätte schon einen Motor am Start mit allen Anbauteilen und Cockpiteinsatz vom Audi TT. Der wird aber sicher auch nicht ´mal eben´passen.... zumal ich lieber alles in der originalen Optik lassen würde (also den Cockpiteinsatz meine ich ....)

Ich wäre für jeden Tipp & Ratschlag sehr, sehr dankbar!!!!
:)
Danke vorab `& Grüße ins Forum!!!!! :D


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  • | 21.01.2007 20:37

frag mal den gman, der hatte die woche nen golf2 mit nem 1.8t da. war der 180PSer mit dem Lader vom 225PSer. War optisch serie, nur halt der Motor.
er kann dir also sicherlich alle deine fragen beantworten.


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  • | 22.01.2007 08:32

Danke, werde den gman mal anbeamen....

Sonst hat keiner Erfahrung mit dem Umbau??? :oah:


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  • | 22.01.2007 12:09

Der wagen steht hier noch, kannst dir anschauen


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  • | 22.01.2007 12:22

ich komme aus Elsdorf, also zw. Köln und Aachen. Das ist zum gucken ein bißchen weit - leider! Sonst wäre ich jetzt schon da :oah:

p.s.: ich habe Dir eine PM geschickt! Evtl. kannst Du dazu was sagen.


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  • | 22.01.2007 14:53

das ding geht auch sehr gut hoff edas er noch besser geht wenn der gman damit fertig ist!


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  • | 23.01.2007 13:35

Zitat:
Zitat von golfvr6
das ding geht auch sehr gut hoff edas er noch besser geht wenn der gman damit fertig ist!
Hallo golfvr6,
hast du den Umbau selber gemacht? Wenn ja, wie hast du die Elektrik Problematik gelöst?
Wie sieht es aus den Motorlagern? Welche passen denn da? Oder selberbauen???


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  • | 23.01.2007 21:24

jou , das würde ich auch gerne mal wissen !
Ist es generell so eine Geschichte wie mit dem G60 Umbau oder kommen da noch ganz andere Sachen auf einen zu ?
Einen G Umbau in einen 1er oder 2er geht ja mit flinken Fingern und Handwerklichen Geschick recht gut . Wie sieht´s denn da mit dem T-Motor aus ?
Bin mal auf die Antworten der Spezialisten gespannt .



:D:D:D Aber anderseits kauft man besser einen TT statt so einen
"Blöden Umbau" zu starten :D:D:D

Anderseits sag ich nur zum Leistungsvergleich: SCHMITZ komm raus ;):cool:

Motorhalter passen, Getriebe vom G60 z.B. passt an den Motorblock, elektrik muß an den Sicherungskasten des Golf 2 angepasst werden...

Auf meiner Seite kannst Du meinen Golf 2 1.8T und den Umbau ein bisschen verfolgen... http://www.dergolf2.de sonst kann ich Dir am besten per Mail: info@dergolf2.de fragen beantworten wenn Du noch info´s brauchst... ;)


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  • | 30.01.2007 21:31

Für die Antworten welches dem Thema bezogen waren einen recht schönen Dank .
Wir werden es aber canceln und machen es nach Guter Alter Sitte mit nem G60 Umbau .
Dazu sind wir natürlich für alles Offen .
Insbesondere würde die Thermik interessieren , welcher Kühler , Ölkühler(muß sein?) , usw . Desweiteren ist die Elektriksache natürlich interessant .
Also wie man da am besten vorgeht beim Golf 2 , 90PS , Warnblinkschalter oben . Kennt zufällig wer eine Adresse mit Schaltplan/Belegungsplan ? Das wäre natürlich der Hit .
Falls da einer was gescheites zu weiß : bitte schön . . .
Hatte mal bei g man angefragt aber da kam bis jetzt leider nix mehr .
Naja , wollte ja momentan nix kaufen aber irgendwann muß das Geld raus , egal bei welchem Laderspezie .

Vielen Dank auch !

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