Daihatsu Coure L501 - Schleim im Luftfilter?


  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z

  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z
  • | 01.02.2007 14:26

Hi alle zusammen!
Das Auto meiner Schwester hat irgendwie ein Problem, wenn man den Luftfilterkasten abnimmt und den Luftfilter raus, dann ist der Grund des Kastens mit einer Mischung aus gelblichem Schleim (scheint mal Öl gewesen zu sein) und Wasser bedeckt. Ich hab den LuFiKa dann mal ganz abgenommen und ausgekippt, dabei musste ich einen Schlauch auf der rechten Seite abnehmen, der auch voll mit diesem Schleim war. Dieser Schlauch kommt aus dem Motor, etwas unterhalb/links des Abgaskrümmers.

So, lange Rede kurzer Sinn: was ist das und wie bekommt man es weg? Kann doch nicht gesund sein, der Mist! ich hoffe mal, irgendwer kann mir da helfen.

Der Motor ist der 847ccm 3Zylinder mit Einspritzung. Ölwechsel wurde erst gemacht.


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.02.2007 14:36

das ist die kurbelgehäuse entlüftung und der schleim ist normal wenn man viel kurzstrecke fährt, da kann das kondenzwasser, welches sich im ölansammelt nicht ordentlich verdunsten und schlägt sich als ölschlamm in der entlüftung nieder, ordentlich sauber machen, ggf ma nen ölwechsel mit schlammspühlung den wagen ma richtig lange warmfahren und dann auf die autobahn und weiter fahren...


  • Nickpage von PikesPeak anzeigen PikesPeak



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: B-CN

  • Nickpage von PikesPeak anzeigen PikesPeak



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: B-CN
  • | 01.02.2007 15:58

Fahr zur Werkstatt deines Vertrauens, der Fehler muß schnellstens behoben werden bevor die Einspritzdüsen verstopfen!


  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z

  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z
  • | 01.02.2007 17:24

@-Necrite- danke, werde ich am Wochenende mal probieren. Hab mir schon irgend sowas gedacht, vieleicht kann man auch andres Öl reintun, damit das nicht mehr passiert?

noch was anderes zu dem Fahrzeug: klingen die immer so komisch? Ich hab schon ein paar gesehen, und es scheint so, als ob die entweder alle wie kaputt klingen oder einfach alle kaputt sind. Es klingt, als ob die Ventile klappern, aber die sind frisch eingestellt worden. Was kann das noch sein?

Deinen Freunden empfehlen