Golf 3 Umbau auf GTI - Seite 2

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  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


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  • | 10.02.2007 16:27

mal ne ganz andere frage was bringts dir wenn du mit 17 n eigenes auto hast musst doch sowieso noch mit deinen eltern bis de 18 bist fahren ;) das geht doch dann auch mit den ihrer kiste ;)

  • Laskko StyleZ
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  • Laskko StyleZ
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  • | 10.02.2007 17:23

Zitat:
Zitat von dj-beetubo
Moin,

also nun mal tacheles. Konnte noch keine wirklich gute Antwort lesen.

Zu den Umbauten , den GTI Motor kannst Du ohne weitere Probleme in den 1,8 er einbauen, Du kannst Getribe , Kühler, Lüfter, komplette Kühlschläuche,
Bremsanlage ( vorne auf jedenfall, hinten nur wenn Du Scheiben hast, die gibt es nur beim 1,8 special alle anderen 1,8er haben Trommeln und Motorlager behalten ( würde ich aber neu machen).

Zur info, die 1,8 und 2,0ltr Maschinen sind Bauartgleich. Daher passen die meisten Teile problemlos.

Was Du neu brauchst ist der Motor mit Anbauteilen (Lima, LMM, usw), den Kabelbaum, das Steuergerät und evtl den Sicherungskasten.

Ich empfehle Dir den ADY Motor, der ist von den ganzen 2 Ltr Machinen die beste, die letze Wahl ist der 2E.

Kosten insgesamt ca 1000 Euro (mit eintagen, AU, usw.)

Zum Thema Turbo : Wenn du auf Turbo umbauen willst musst du je nach Satz bis zu 1500Euro Rechnen evtl noch die einbaukosten.
Damit wirst du eine etwa leistung von 180 PS haben. Dann musst du allerdings Deine Bremsen umbauen, wenn Du die vier Loch anbindung behalten willst solltest Du die Bremsanlage vom Toledo 16V nehmen. Hinten kannst Du wenn Du Scheien hast alles so lassen.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Aber ich würde Dir auch empfehlen erstmal den 1,8er so zu fahren und Fahrerfahrunf zu sammeln.
Erstmal grossen Dank für die Infos:hut:

Also ich hab mir halt mit meim Kumpel überlegt wenn der so an die 160PS hat oder 150 ja nach dem sowieso ein paar gelochte bremsscheiben reinzumachen. Wegen dem Kabelbaum und Steuergerät da hat mein Kumpel auch irgendwas gemeint mit vom GTI gleich nehmen. Die Einbaukosten etc. und so is kein Ding da ich genug Leute kenne die sowas fürn Kasten Bier machen würden:D

Achso ich hab oben geschrieben von 160-180PS weil ich net genau weiss wieviel son turbo bringt, gibt ja bestimmt auch riesen Unterschiede von der Leistung der Turbos.

@R32 Biturbofan.: Also meine Ellis sind eben getrennt und von meiner Mom mit dem A6 dürfte ich nie fahren weil sie eben Scheiss hat das ich den vll ma zersäge

@all.: Hab mich mal im Inet umgeschaut nach net GTI...naja so 2500.- muss ich ja ungefer rechnen für sone Bude. Taugt en GTI was für den Preis?...Kann ja auch mal ein paar Links posten von denen von den ich überteugt wäre?!?

Aber die Frage wieviel PS möglich sind das mir der Motor nicht schon nach 50.000km um die Ohren fliegt hat mir auch noch keiner so richtig beantworten können:(



MfG Laskko:D


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  • | 10.02.2007 17:46

Da kauf dir doch gleich ein golf 3 GTi mit 150ps. da haste deine gewünschte leistung


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  • | 10.02.2007 18:34

Zitat:
Zitat von Best of Show
Falsch, der 1,8L 75Ps hat hinten Trommeln, der 1,8L mit 90PS hat hinten Scheiben.
Ach ja? Dann habe ich wohl den einzigen VW Golf 3 GL 1800 ccm mit 90 PS und Trommeln gefahren.... Muss denn wohl jemand auf Trommeln umgebaut haben...

:D


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  • | 10.02.2007 18:41

Warum nicht einfach auf VR umbauen?

VIel einfacher für die gleiche Leistung...

MfG Vigor


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  • | 10.02.2007 19:29

Zitat:
Zitat von Meteorman
Ach ja? Dann habe ich wohl den einzigen VW Golf 3 GL 1800 ccm mit 90 PS und Tommeln gefahren.... Muss denn wohl jemand auf Trommeln umgebaut haben...

:D
wie geil :D:D

  • Laskko StyleZ
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  • | 10.02.2007 21:41

Zitat:
Zitat von Vigor
Warum nicht einfach auf VR umbauen?

VIel einfacher für die gleiche Leistung...

MfG Vigor
Schon mal was von Steuern im Jahr gehört?:rolleyes:


  • Nickpage von Chris4281 anzeigen Chris4281


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  • | 10.02.2007 22:32

Für nen Fahranfänger sind 90 PS erst mal genug.
Einen alten Klassenkameraden hat das Geburtstagsgeschenk seiner Eltern das Genick gebrochen, ein BMW M3 (die sind sicher, meinte die Mutter). 3 Wochen später haben sie ihn von nem Baum gekratz.

Leistung ist schön, kontrolle über Leistung macht aber Sinn.
Wie heißt der Slogen: Power is nothing without contoll!! Und das dauert ein bisschen bis man gut fahren kann.

Wenn ich die 55 PS Gurke von meiner Freundin über meine Hausstrecke jage dann quitschen die Reifen auch ganz schön und ich hab tierischen Spass.

Behalt den 90 PS Golf und in nem halben Jahr chipst du ihn und mit 20 Kaufst du dir
ne fette Karre die von Haus aus abgeht. Die ganzen Umbauten machen die Dinger nicht länger haltbar (ich spreche aus erfahrung).


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  • | 10.02.2007 22:52

Zitat:
Zitat von Chris4281
Für nen Fahranfänger sind 90 PS erst mal genug.
Einen alten Klassenkameraden hat das Geburtstagsgeschenk seiner Eltern das Genick gebrochen, ein BMW M3 (die sind sicher, meinte die Mutter). 3 Wochen später haben sie ihn von nem Baum gekratz.

Leistung ist schön, kontrolle über Leistung macht aber Sinn.
Wie heißt der Slogen: Power is nothing without contoll!! Und das dauert ein bisschen bis man gut fahren kann.

Wenn ich die 55 PS Gurke von meiner Freundin über meine Hausstrecke jage dann quitschen die Reifen auch ganz schön und ich hab tierischen Spass.

Behalt den 90 PS Golf und in nem halben Jahr chipst du ihn und mit 20 Kaufst du dir
ne fette Karre die von Haus aus abgeht. Die ganzen Umbauten machen die Dinger nicht länger haltbar (ich spreche aus erfahrung).
toll , nen chip bei einem saug motor .
und wenn du wirklich umbauen willst, hol dir doch am besten nen 3er gti den du dann komplett zumschlachten nimmst .


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  • | 11.02.2007 11:03

Lerne erst mal fahren! Fahre das Ding mit 90 PS 2 Jahre und dann richtig was machen. 90 PS für nen Fahranfänger sind genug.


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  • | 11.02.2007 12:14

Zitat:
Zitat von Laskko StyleZ
Zitat:
Zitat von Vigor
Warum nicht einfach auf VR umbauen?

VIel einfacher für die gleiche Leistung...

MfG Vigor
Schon mal was von Steuern im Jahr gehört?:rolleyes:
Mit 16 nach nem GTi/Turboumbau fragen und dann sagen, ein VR würde zuviel steuern schlucken, nur wiel du das mal aufgeschnappt hast....

Ist klar... :rolleyes: (ich benutze diesen smilie auch mal)

Ich finde die ~250euro/jahr stehen ganz gut da, im verhältnis zu den mehreren tausend deines vorhabens.or.

MfG Vig


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  • | 11.02.2007 12:41

das ist auch wieder so ein sinnlosthread... wie vigor schon gesagt hat keine ahnung was das überhaupt kostet aber sicher vorsichtshalber mal rumerzählt aldaaa isch brauch gti motor lan oder turbo...

nen vr6 mit kaltlaufregler kostet nichtmal 230 euro steuern im jahr... wenn man sogar das für viel hält hat man ja überhaupt keinen blassen was da auf einen zukommt.. mit nem 2.0t würde man sicher auch keine mehrspritkosten zahlen bzw nie teuere teile wechseln müssen wenn mal was verreckt...

wieso schliesst man solche threads nicht :rolleyes:

  • Laskko StyleZ
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  • | 11.02.2007 15:14

Zitat:
Zitat von Iceman1980
das ist auch wieder so ein sinnlosthread... wie vigor schon gesagt hat keine ahnung was das überhaupt kostet aber sicher vorsichtshalber mal rumerzählt aldaaa isch brauch gti motor lan oder turbo...

nen vr6 mit kaltlaufregler kostet nichtmal 230 euro steuern im jahr... wenn man sogar das für viel hält hat man ja überhaupt keinen blassen was da auf einen zukommt.. mit nem 2.0t würde man sicher auch keine mehrspritkosten zahlen bzw nie teuere teile wechseln müssen wenn mal was verreckt...

wieso schliesst man solche threads nicht :rolleyes:
Hiieeeerr Freund der Sonne....Was heisst hier sonnlos thread....?...Im Grunde genommen wollte ich nur wissen was es kosten würde der 90PSer auf ein GTI umzubauen...! Wer sagt den bitte das ich dann mit 18 Jahren en über 200PS Auto sofort fahren will:rolleyes:

Hast vielleicht mal überlegt das ich in einem Monat 17 werde, das von meiner Mom der Lebensgefährte Autohändler ist wo man sich mal rote Kennzeichen besorgen kann wenn ich mal was testen will oder so an der Karre. Es geht im Endeffekt darum das ich denke das es sinnvoller wäre einen GTI Motor "irgendwann mal" zu modifzieren als den 1.8er...!?! Es ging nur um die Frage was es ungefer kosten würde etc. und du malst di hier meine Zukunft so wie es dir passt um dumme Sprüche stehn zu lassen:rolleyes:...also wirklich...


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  • | 11.02.2007 15:23

um genau zu sein kostet der vr6 206€ teuer im jahr! mit kaltlauf regel ventil

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  • | 11.02.2007 16:12

Ich wil aber keinen VR6 fahren...Kumpel von mir fährt en Corrado VR6 und der is inner Versicherung neu rein gekomm und hat um die 1700€ letztes Jahr für den geblecht.

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