Welches Fahrwerk ist besser? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 25.03.2007 20:38

Also selbst bin ich bis jetzt davon nur H&R gefahren und es war super wobei ich aber selbst nicht wiess wie Weitec ist!

Also ich würde mal so das H%R nehmen!

Ich hatte noch kein Weitec Fahrwerk. Ein H&R schon...aber ich finde den H&R zu hart. Strassenlage ist nicht schlecht, aber auf schlechten Strassen fängt die Karre an unruhig zu werden und zu hoppeln. Aus Erfahrung weiss ich dass Bilstein da sehr viel Besserist. Auch Sachs hat dieses Problem besser im Griff ;)


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 25.03.2007 23:15

Nur zu Info,Weitec ist von KW aufgekauft worden...selbe technik(dichtsystem) nur eben keine V2a Dämpfergehäuse auch nicht gegen aufpreis.H&R verwendet Bilstein Dämpfer(Upside Down Technik mit den dicken Gleitrohren,ist auch viel stabiler als die normalen 22er kolbenstangen) und entwickelt nur die Federn selber.
Ob sich ein Fahrwerk gut oder schlecht ist lässt sich so pauschal nicht sagen wohl aber wieviel Gedanken sich der Hersteller für den jeweiligen Fahrzeugtyp gemacht hat ,wenn ein Fahrwerk für alle Motorisierungen eines Typs freigegeben ist trotz unterschiedlicher Achslasten zB.vom Golf3 1.4-2.8l,steckt folglich keine größere Abstimarbeit dahinter...;) und es ist ein unterschied beim fahren wie Tag un Nacht zwischen der größten un kleinsten Vorderachslast mit ein und dem selben Fahrwerk:rolleyes:


  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 26.03.2007 13:36

ich hol mir jetzt auch ein h&r, weil weitec erst wieder zur 17. kalenderwoche liefern kann:frage:aber ich denke es wird eher besser als schlechter werden


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 26.03.2007 14:25

hey, danke schonmal für die vielen antworten!!!
aber welches kann man jetzt definitiv als besser bezeichnen.
Ich mein die kosten beide fast das selbe und da würd ich schon lieber das nehmen was länger hält und robust ist!!! ist für nen Golf 2 1,6 70PS

Danke


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 26.03.2007 14:49

Besser kann man nicht sagen.H&R hat noch nie schlechte sachen hergestellt und ist von der Qualität her ebenso Top und wüsste nicht das es mit der Haltbarkeit probleme gab oder gibt.Habe auch bis jetzt immer nur H&R gehabt wie viele andere auch denk ich und keine probleme damit.Weitec bestimmt nicht so schlecht aber ich würde wenn ich die wahl habe auch H&R nehmen.Sssack hatte mal Weitec verbaut,so richtig glücklich war er da nicht mit soweit ich weis.Ging aber nur um die härte glaube ich.

H&R testet ja auch im Rally Sport,hier mal ein kleiner ausschnitt

Die hohen Anforderungen in der Rallye–WM stellen ein ideales Testfeld der H&R Produkte dar. Die Erprobung neuer Werkstoffe und Fertigungstechnologien ist sozusagen im Zeitraffertempo möglich, denn während einer einzigen Rallye wirken auf die Federn die gleichen Belastungen wie in einem Serienauto im gesamten Autoleben

Also denke schon das die so schnell nicht defekt gehn :-)


  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 26.03.2007 16:19

Hab mal nen H&R Cup Kit in meinem 1.6-er Golf 4 gehabt und war damit immer betsens zufrieden.
Zu Weitec kann ich nichts sagen.


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 26.03.2007 17:07

Zitat:
Zitat von XMan
Sssack hatte mal Weitec verbaut,so richtig glücklich war er da nicht mit soweit ich weis.Ging aber nur um die härte glaube ich.
ich war eigentlich gut zufrieden. das problem war nur das das fahrwerk kompfortabel ausgelegt war und das vertrug sich nicht besonders mit 4,5cm echte bodenfreiheit. sprich , ich habe bei vielen bodenwellen aufgesetzt.

begeistert war ich vom service team von weitec. ich kann nur sagen besser gehts nicht. habe beim verstellen des gewindefahrwerks die mutter geschrottet ( beide seiten) weil es verdreckt war. habe da angerufen , den netten kerl das erzählt und gesagt das ich das auto brauche. er meinte das ich es in 3 tagen kostenlos bekomme. am 2. tag war es da mit ein paar kleinen geschenken:applaus::applaus::applaus:

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen