|
Tja so ab 350€ würd ich schon einkalkulieren für eins was ma auch noch fahren kann.... ABER-BERLIN!!! da haste doch alle möglichkeiten AME! MFT! usw.usw. da gibts so viele Buden und da hat auch jemand was liegen möcht ich wettendu sitzt ja sozusagen an da Quelle |
|
|
|
ja jetzt wo du es sagst! habe für das jetzt auch damals 350€ bezahlt! aber das ist halt immer so ein ding----> 350€ oder 200 bei eb*y!!! |
|
|
|
machs auf, ersetz die nieten durch die schrauben baus zusammen und es sollte wieder fit sein, gibt dafür nen repsatz bei vw... fährst du weiter hast bald evtl ma nen loch in der diffglocke |
|
|
|
meinste man kann das selber machen ja? kennste das problem odeer warum biste dir so sicher? |
|
|
|
wenn man keine 2 linken hände hat kann man das, bin mir nicht sicher, kann auch nur raten und nich helssehen ist aber ein allgemein gekanntes problem mit den nieten, dafür ibts wie gesagt nen repsatz mit hochfesten schrauben bei vw... kann natürlich auch was anderes im inneren sein (sofern du wirklich alles äußere ausgeschlossen hast) aber wenns was anderes is wegwerfen kannste es immer noch, wurds aufjedenfall erstmal aufmachen... dnn noch die syncronringe und evtl die schaltmuffen mit erneuern und du erkennst dein getriebe nicht wieder (sofern kein anderer mech schaden vorliegt) |
|
|
|
ja das habe ich kurz überlegt aber war mir nicht sicher ob ich das schaffen würde! |
|
|
|
kosteten tuts je nach schaden der reine repsatz ist net teuer hat mal 70 DM gekostet wenn ich mich recht erinnere... was muffen und syncronringe kosten kann ich aus dem kopf net sagen am besten einfach ma bei vw vorbei schauen... vorher, also bevors offen ist solltest eh nix kaufen, wenn der differntialbolzen gebrochen ist brauchste quasi nen neues diff, oder baust ne quaiffe rein (kleiner spaß) |
|
|
|
naja meine ist auch kaputt |
|
|
|
Du kannst fast nicht mehr schalten und dein Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich immer weiter. Das hat absolut nichts mit dem Getriebe zu tun, sondern mit der Kupplung bzw. dessen Betätigung. Wenn die Kupplung selbst und die Hydraulik (Geber- und Nehmerzylinder) ok ist, wird der Kupplungshebel (auf dem das Ausrücklager eingeclipst ist) angerissen sein. Dadurch verbiegt sich dieser Hebel, der Pedalweg wird länger und die Kupplung immer weniger ausgerückt. |
|
|
|
hab es grad erst gemacht beim vr6 MUSS die vorderachse komplett raus! mach es mit jemanden der sich damit auskennt! bestell direkt ne neue kupplung, kurbelwellensimmerring getriebe seite mit! |
|
|
|
man sollte nicht annehmen, der hebel wurde vor 5000km beim kupplungswechsel mit erneuert? ok, macht sinn. das ding is wirklich ne schwachstelle, kostet auch nur ne kleinigkeit 30€ ca. wie konnt ich den nur vergessen? Zitat: sorry aber das stimmt nicht! antriebswellen los, traggelenke raus federbein zur seite drehen ggf noch spurstangenkopf lösen am radlagergehäuse, linke welle raus und motor stark absenken...
Zitat von golfvr6 hab es grad erst gemacht beim vr6 MUSS die vorderachse komplett raus! mach es mit jemanden der sich damit auskennt! bestell direkt ne neue kupplung, kurbelwellensimmerring getriebe seite mit! |
|
|
|
Zitat: welches ding meinste? das auf dem getriebe habe ich ja gewechslet, also wo die seilzüge dran sind! das hat nichts geholfen!Zitat von Nordhesse Du kannst fast nicht mehr schalten und dein Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich immer weiter. Das hat absolut nichts mit dem Getriebe zu tun, sondern mit der Kupplung bzw. dessen Betätigung. Wenn die Kupplung selbst und die Hydraulik (Geber- und Nehmerzylinder) ok ist, wird der Kupplungshebel (auf dem das Ausrücklager eingeclipst ist) angerissen sein. Dadurch verbiegt sich dieser Hebel, der Pedalweg wird länger und die Kupplung immer weniger ausgerückt.aber selbst wenn der motor aus ist schaltet es sich bescheiden. |
|
|
|
Zitat: Wir haben bis jetzt immer die Front vor Weg geschraubt und den Motor komplett mit ausgebaut, Und ich kann nur sagen Finger weg von Autoteile K-o-c-h ! Hatt immer alles unter 100tkm gelaufen, aber fällt nach nen paar Km auseinander
Zitat von golfvr6 hab es grad erst gemacht beim vr6 MUSS die vorderachse komplett raus! mach es mit jemanden der sich damit auskennt! bestell direkt ne neue kupplung, kurbelwellensimmerring getriebe seite mit! |
|
|
|
er meint den ausrückhebel, sitzt in der glocke hier auf dem bild noch nicht wieder verbaut liegt quer drin von der roten kugel oben zum loch zum nehmerzylinder und hält der ausrücklager auf der hülse der hauptwelle... |
|
|
|
das getriebe ist von koch! |
|
|