vr6 getriebe... dringend hilfe benötigt - Seite 1

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  • | 23.04.2007 22:59

hi!

fahre einen golf 3 cabrio vr6 bauhjahr 94

seit 1 woche verschlechtert sich meine schaltung von minute zu minute! es hakt ohne ende und ich kann (fast) garnicht mehr schalten! vorher war alles ok! zwischendurch geht es auch mal leicht aber auch selten.

der schleifpunkt liegt 2 cm vor der bodenplatte, dass heisst ich muss das pedal voll (und ich meine voll also mit richtig druck) durchtreten und da wackelt der wagen schon und manchmal fährt er schon los als wenn ich die kuplung kommen lasse also vieeeeel zu krass

habe schon 2 mal entlüftet das ding auf dem getriebe wo die seilzüge dran sind getauscht hat alles nichts gebracht!

wenn ich nun in den 2.ten schalte dreht sich der schaltknüppel sogar ein wenig und ist so fest drin als sei er verkeilt.

kupplung ist erst 5000 km alt!

ausrücklager macht keine geräusche!

ich bekomme wenn ich den rückwertsgang einlege ihn nicht mehr raus. nur wenn ich motor ausmache ihn kurz wieder an mache und wieder aus kommt er wieder raus. alle anderen gänge gehen nur mit gewalt rein! der 1ste und 5te seit heute garnicht mehr! oder nur 1mal von 10 versuchen...

was kann das sein? ganze getriebe oder nur geber nehmer zylinder?


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  • | 24.04.2007 01:05

Entweder eins der Beiden Teile der Hydrokupplung (mit nem 2. man im wagen testen einfach am getriebe los schrauben den stift rein und schauen ob es sich bewegt.) Oder Kupplung Kaputt 5tkm heißt nix Matrialfehler, billigware, fälschung etc. Oder die schrauben zum schaltung einstellen zu lose ? oder Getriebe zu wening Öl oder defekt


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  • | 24.04.2007 02:11

Exakt das selbe hatte ich bei meinem 2er.
Alle Symptome die du beschreibst, außer das der erste schon hin und wieder noch ging.

Bei mir wurde dies noch schlimmer, je wärmer der Motor wurde, hatte ich das Gefühl.

Der fünfte ging irgendwann gar nicht mehr rein.

Ich habe das Auto mit diesem Mangel verkauft, den genauen Fehler habe ich also nie herausgefunden, jedoch sagte mir der Käufer später das das Getriebe platt war.
Späne und so.

Ich hoffe es mal nicht für dich, aber fahr nicht lange so rum, vielleicht kann man was retten. Aber groß Hoffnung mache ich dir da nicht.


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  • | 24.04.2007 12:32

hmm die kupplung ist doch eher auszuschliessen oder? wenns die kupplung wäre würden doch alle gänge nicht mehr richtig gehen und nicht nur die 2? oder liege ich da falsch?


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  • | 24.04.2007 17:57

hab bei meinem grad ein neues getriebe einegebaut .................. viel spaß ist keine schöne sache!


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  • | 26.04.2007 17:32

über den einbau mache ich mir keine sorgen! nur über die kosten und lieferzeit für das getriebe!

der schleifpunkt ist nun jenseits des bodenblechs!wenn ich die kupllung voll durchTRETE dann kann ich tortzdem keine gänge einlegen! also muss ich an der ampel motor ausmachen, gangeinlegen und wenn ich starte hoppelt er schon los obwohl ich die kupplung getreten habe!


könnten aber die geber/nehmer zylinder sein hat einer bei audi gesagt! wassagt ihr dazu?

passen die auch vom passat oder nur golf?


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  • | 26.04.2007 17:37

kennbuchstabe CCM und CHN. ruf mal hier an die haben viele gute getr. günstig zu verkaufen! 05401363541 = Autoteile koch


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  • | 26.04.2007 17:43

von dem ist das was ich drin habe ....


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  • | 26.04.2007 18:05

Zitat:
Zitat von Golf3cabriovr6
über den einbau mache ich mir keine sorgen! nur über die kosten und lieferzeit für das getriebe!

der schleifpunkt ist nun jenseits des bodenblechs!wenn ich die kupllung voll durchTRETE dann kann ich tortzdem keine gänge einlegen! also muss ich an der ampel motor ausmachen, gangeinlegen und wenn ich starte hoppelt er schon los obwohl ich die kupplung getreten habe!


könnten aber die geber/nehmer zylinder sein hat einer bei audi gesagt! wassagt ihr dazu?

passen die auch vom passat oder nur golf?
Also wie schon oben erwähnt, es sind haargenau bis ins kleinste Detail exakt die gleichen Dinge, wie es bei mir war. Und mein Getriebe war im Eimer.


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  • | 26.04.2007 21:22

wenn der Geberzylinder drückt was solls dann sein...es is im Ar....;)viel spass beim wechseln;);)ein Traum beim VR:heul:


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  • | 26.04.2007 21:38

wie soll ich deine aussage jetzt verstehen?


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  • | 26.04.2007 21:47

Naja schraub doch mal die Seilzüge ab un guck mal ob sich noch was schalten lässt,geberzylinder rausschrauben un wenn er drückt geht er auch da is nich viel dran...(blos nich auf die Kupplung treten bis die kolbenstange rausfliegt;))
tja und mit dem wechseln mein halt nur viel spass...un machs nich auf der Grube sonst fluchste noch mehr...;)
Ps.Getriebe vom verwerter is meist so ne Sache aber mit en bisschen glück:cool:


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  • | 26.04.2007 21:58

ja werd ich sehen! bin im moment mal wieder alleine da alle "wichtige" sachen zu erledigen haben! (aber die brauchen ja auch nochmal hilfe:angry:)

mache es nicht mit grube!

auto aufgebockt, antriebswellen ab, schrauben und kleinkram ab.....

aber woher bekomme ich nun auf die schnelle ein getriebe für schmales geld?


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  • | 26.04.2007 22:05

Genaqu dat meinte ich mit grube...bocks auch nich auf....;)naja so kostets nix versteh schon wenn ma zeit hat gehts ja au;) tja woher es gibt so viele Adressen von Ebay angefangen nur steht ma halt immer da un weis vorher nie obs geht von daher hols woher wo du´s auch wieder hinschaffen kannst weil wenns drinne is un lässt sich genauso schei... schalten :rolleyes:hol zb. eins vom Thomas (WFT ) wenn dir das nicht zu weit is,der hat alles un das funktioniert nur en vorschlag:hut:


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  • | 26.04.2007 22:11

naja komme aus berlin und wollte nicht hunderte von euros da lassen..

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