Erfahrungen/ Einstellen mit NOS


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  • | 17.05.2007 18:22

Hi

Wollte mal eure Erfahrungen mit NOS hören, wie ihr eure Nosanlage abgestimmt habt?

Ich habe einen Golf 3 GTI (2,0 8V)
mit 143PS und 179 NM mit NOS hat der 230 PS und ca. 280 NM
Meine Nosanlage ist von NOS 1 ein 4 Fogger nasses System!
Allerdings habe ich doch schon öfters mal Probleme gehabt mit verbrannten Auslassventilen und dergleichen!

Zündkerzen fahre ich Bosch F3CS bei NOS anstatt NGK Bur6..
Zündung unverändert
Super Plus oder V-Power

Normalerweise sollte man nicht mehr als 30% Leistungsteigerung durch NOS machen bei Serienmotoren, bei mir sind das auf 115PS gesehen 100% mehr.
Das da mal was kaputt geht ist schon klar, nur bei mir ist schon so oft was im Eimer gewesen und ich öfters mal von leuten höre die ähnliche Leistung damit erzielen und es bei dennen scheinbar hält!
Bitte um Tips und Tricks!

mfg
Stan


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  • | 17.05.2007 19:09

hi würd an deiner stelle wieder zu den ngk zündkerzen wechseln, ich arbeite beim bosch dienst und selbst wir bauen fast nur ngk kerzen ein.


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  • | 17.05.2007 20:17

Ja die Kerzen sind aber sehr günstig, vergleichbare von NGK kosten 35- 45 € pro Kerze!!!

Und da die so kalt sind kriege ich die nicht freigebrannt, da ist das dann nicht so schlimm so ein paar günstige 6€ Kerzen in die Tonne zu drücken!

mfg
Stan


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  • | 17.05.2007 20:44

@Stan ,nur mal so ne nebenbei...die Multifoggersysteme sin ja um einiges teurer als die normalen...der 2E is ne haltbare Basis un für das geld was man fürs System un die ständige nachfüllerei ausgibt,bekommt man auch en G-Lader nur als Bsp.un da haste die Leitung ständig anliegen....un du must dann auch net ständig den Straßenrand nach männchen in Grün absuchen...:D:D;)gibt ja tausend möglichkeiten fürn bisschen Spass is klar..nur NOS auf en 2l Sauger:?naja dann vollgas voraus un imma en satz Auslassventile ins Handschuhfach:cool:


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  • | 17.05.2007 20:54

umbauen auf querstromkopf, natriumgefüllte ventile, ventilführungen einkürzen und anspitzen und beten, bei 100% steigerung durch n2o, was erwartest du? das kann gar nicht halten bei den temperaturen die da im brennraum entstehen müssen, evtl wäre ne abgastemp anzeige sinnvoll dann kannst du die n2o zuführ unterbrechen wenn die an die 1000°C ran kommt...
evtl noch ne spritzkühlung für die kolbenböden
oder aber einfach ein vernünftiges tuning, durch nen schraubenkompressor oder turbo, das sollte auch wenn du die schädenen gegeneinander aufrechnest im verhältniss zum 5 motorschaden "günstig" machbar und leistung von bis zu 300 ps bringen...


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  • | 17.05.2007 21:30

@ garett
gebe ich Dir recht, mit den Bu****, meistens benutze ich das in Bitburg, mit den Auslassventilen im Handschufach wäre super wenn man die mal eben tauschen könnte ;)

G lader finde ich richtig kacke, die gehen auch schnell kaputt, Turbo finde ich zwar super allerdings nicht auf einem 8 Ventiler, 16V hatte ich vor zu machen allerdings haste da auch wieder nur Traktionsprobleme, suche im Moment für die Zwecke ein anderes Auto!

auf der 1/4 Meile war das immerhin für 14.368 @100mp/h gut!!!

@necrite
Der Kopf ist ja komplett bearbeitet, Abgastermometer habe ich sogar an allen Zylindern am Fächer, sobald der anzeigt zu heiss ist das auch schon vorbei!!!

habe mir letzens ein Lambda meter eingebaut, habe jetzt aber auch ohne NOS die Auslasskanäle platt gehabt, wahrscheinlich waren die Sitzringe einfach vom Materiel zu sehr geschwächt

Mit Nos ist das so eingestellt das der höchstens Lambda 0,85 macht

mfg
Stan

Die Zündung sollte um 4-6° zurück genommen werden.
Und gute Zündkerzen würden auch zu einer Verbesserung führen.


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  • | 17.05.2007 21:48

Mit der KMS lässt sich das ja leicht bewerkstelligen, wollte ja eigentlich gestern auf den Prüfstand für die Finale Abstimmung, und anschliessend ein Setup für Nos machen, nur ist mir ja dummerweise am Vorabend auf dem Weg zur schicht mal wieder der Motor in den Sack gegangen!

ja mit den Kerzen stimmt schon nur 180@ für Kerzen ist schon heftig dafür das man die sofort wegschmeissen kann wenn ich dann ohne Nos fahre, habe ich mit den Bosch gemacht, die kriegste auch auf der Autobahn nicht mehr frei!

mfg
Stan


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  • | 17.05.2007 22:42

Warum bereitest du dir soviel Ärger mit diesem scheiß NOS.Wie oben schon gesagt,nen Turbo,oder nen Kompressor druff und ab geht die Luzi.Mit dem ganzen Aufwand den du betreibst um dein NOS anne gange zu halten,hätteste schon lange nen schicken Turboumbau fertig.So,dass mußte ich mal loswerden...

Zitat:
Zitat von Stan
Hi

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mfg
Stan
naja ich fahre in ein meinem gIII nen 1,8T mit 150 gewesenen ps....habe nun nen anderen turbo und die dazu passende software und war beim letzten leistungstest bei alltagstaugliche und noch mühelos ausbaubaren 230ps und 315 nm drehmoment! und da frage ich mich wirklich wozu nos?


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  • | 18.05.2007 01:51

@Stacho

ja aber für einen Turbo brauche ich Schmiedekolben und Pleuel, einen anderen Kopf usw.
Das kostet mich min. 6000 bis das alles fertig ist!

Habe schon drüber nachgedacht einen 1,8 T einzubauen, wie komplieziert ist das?

mfg
Stan


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  • | 18.05.2007 07:28

wenn ich schon lese das g-lader nicht haltbar sind, man man man, wer erzählt immer solche märchen!?

das du bei ner leistungssteigerung von fast 100% durch nos immer wieder probleme bekommen wirst dürfte klar sein! nos is vor allem eigentlich nur was für zwischendurch. leider vergessen das immer einige wenn sie filme wie the fast and the furious gucken.

an deiner stelle würd ich die anlage wieder verkaufen und auf richtiges motorentuning umsteigen! der 1.8t z.b. passt recht gut in den golf 3, fährt ein bekannter auch! da haste dann schon serienmäßige 150 ps , plus chiptuning kommste dann schon auf 190 ps, die dann allerdings immer anliegen und nicht auf`s material gehen!

dann später wenn die kohle da is vielleicht noch nen größeren lader und diverse andere kleinigkeiten und schon haste alltagstaugliche 250 pferde unter der haube!


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  • | 21.05.2007 16:04

Es hat wohl früher mal einen 8V gegeben mit Natrium gefüllten Auslassventilen,
weiss da jemand etwas drüber?

War jetzt das WE in Bitburg, dort habe ich mich mit ein paar Leuten unterhalten, die sagten ich muss auf jedenfall die Zündung zurück nehmen mit NOS

mfg
Stan

@Stan
Sie Post 006 ;)

Für Ventile Klick hier. Wenn man es mit Lachgas nicht übertreibt, kann man lange Spass an der Leistung haben. Bei Serienmotoren sollte man nicht zu lange einspritzen...Auf der 1/4 mile sollte man nicht mehr als 2/3 der Distanz einspritzen...In der Regel ab dem 3 Gang ;) In den ersten beiden Gängen hat man eh nur Antriebsverluste wegen durchdrehende Räder.


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  • | 21.05.2007 18:41

@Beast from the east

Ich habe in Bitburg gehört bis 10° später allerdings hat der dann wahrscheinlich auch deutlich weniger Pfund, aber hauptsache es hält!
In der Regel mache ich ab dem 2. Gang NOS

Bestzeit war bei 5000 im 1. mit NOS!!!
Hat zwar direkt bis 7000 hochgedreht, war aber auch von 14,6xx anschliessend bei 14,3xx!
habe das Auto auch ohne Probleme nach Hause gefahren, am nächsten Tag wo ich mit NOS nach meiner Schicht gegen einen BMW gefahren bin ist mir erst das Ventil wieder flitzen gegangen!
Da stand das Auto aber auch ein paar Stunden in der Sonne, und die Flasche war sehr warm, hatte da also mehr Druck drauf!

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