|
Ich wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand weiß was es kostet beim KR nen Kat nachzurüsten und wieviel ich dann im Endeffekt spare. |
|
|
|
hat hier keiner einen KR? |
|
|
|
Zitat: guten morgen.. ich schau nachher auf arbeit mal nach ,was und ob man da was machen kann.Zitat von Stacho hat hier keiner einen KR?gruss ralf |
|
|
|
ja,danke dir! |
|
|
|
Zitat: hallo.Zitat von Stacho ja,danke dir!ich hab mal geschaut und muss dir leider mitteilen dass der umrüstkat auf euro 1,(ich denke du hast jetzt keine kat),nicht mehr lieferbar ist,weder von GAT noch von HJS. wenn dann vielleicht einen gebrauchten originalkat vom kr besorgen.ansonsten hab ich nicht weiter geschaut. gruss ralf |
|
|
|
Wenn überhaupt must du auf PL umrüsten ,der KR wurde nie mit Kat gebaut! |
|
|
|
Zitat: oder auf Digifant vom ABF ...denn selbst mit KE-Jetronic gibts ein Problem mit Euronormen da nur einpolige Lamdasonde...
Zitat von Dad E34 Wenn überhaupt must du auf PL umrüsten ,der KR wurde nie mit Kat gebaut! |
|
|
|
hm,danke euch allen,also wenn ich den auf PL oder auf ABF umbauen würde,was müßte ich denn dann alles übernehmen?der eine is ja im Golf 2 und der andere im Golf 3,oder verseh ich mich da? |
|
|
|
Zitat: jep. wenn dann auch nur auf euro eins mit nachrüstkat,aber ich hab jetzt nicht in die tabelle geguckt ob das heutzutage überhaupt noch was an steuerersparnis ausmacht. oder mir den motor verkaufen und komplett neuen komplettmotor kaufen..grins.. ich nehm den wohl in meine 07er zweier karosse auf
Zitat von Dad E34 Wenn überhaupt must du auf PL umrüsten ,der KR wurde nie mit Kat gebaut! |
|
|
|
meint ihr irgendwie sowat? |
|
|
|
Zitat: Genau das is das Problem...du müsstest alles übernehmen zumindest beim ABF,beim PL die KE-Jetronic.Steuergerät,Kat mit Lambda...aber da lohnt für Euro1 der Aufwand schon garnicht mehr das is eben das Los der frühen KR Modellealso ne wirkliche Steuerersparnis mit zB.Euro2 is halt mit Aufwand verbunden oder mit nem Saisonkennzeichen...wenn ma das Fahrzeug nich ganzjährig nutzt
Zitat von Stacho hm,danke euch allen,also wenn ich den auf PL oder auf ABF umbauen würde,was müßte ich denn dann alles übernehmen?der eine is ja im Golf 2 und der andere im Golf 3,oder verseh ich mich da? |
|
|
|
kannst doch nich in so nen schönen motor nen kat reinbauen wollen??? |
|
|
|
moin moin,nee hab meine Pläne auch schon wieder verworfen,da kommt gar nix rein!Scheiß auf die Steuern,"Luxus" kostet ebent Geld.. |
|
|
|
Zitat: hallo. meinst du die "zigarre" ? ich hab noch eine vom normalen einser 1,8gti,wenn mich nicht alles täuscht dann müsste die passen. gruss ralf
Zitat von Stacho moin moin,nee hab meine Pläne auch schon wieder verworfen,da kommt gar nix rein!Scheiß auf die Steuern,"Luxus" kostet ebent Geld..--Achja,ich hatte in einem anderen Post geschrieben,dass wenn ich den Wagen morgens anstelle,er kein Standgas hat,es liegt/lag am Leerlaufstabilisierungsventil,dieses kostet neu etwa 200€.Falls jemand so etwas herum liegen hat,immer her damit. greetz |
|
|
|
Hab so ein Teil sicher noch da, ich seh da mal nachl. |
|
|