Golf 1 Cabrio - Motor Problem
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Hi Leute ich hab nen Golf 1 mit nem 1,8Liter GTI Motor. |
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die zündung sprich verteiler, zündkabel und kerzen auch mal überprüft...? |
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Schon alles überprüft und gewechselt. |
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Korrektur: hab ne 1.8L Maschine..... sry mein fehler |
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Zitat: hallo. hatte mit meinem einser gti den ich mal hatte das selbe problem.. hab auch lange gesucht nach dem problem. in meinem fall konnte ich das problem mit erneuern der stauklappeneinheit bzw dem mengenteiler beheben. nimm doch mal den ansaugschlauch von dem mengenteiler runter und überprüf mal das spaltmass an der stauklappe,mann sollte maximal noch 1mm des trichters erkennen dürfen.allerdings kann auch die "zigarre" kaputt sein(leerlaufregelventil) oder einer der stössel ist im eimer und hat noch kein öl und brauch ne weile bis er die ventiele wieder aufdrücken kann. Zitat von _-Player-_ Schon alles überprüft und gewechselt.Also alles neu. aber das Problem tritt ja nur auf wenn der Motor noch kalt ist. Ich hab mir mal überlegt ob es vielleicht der "Druckminderer" ist ?! Könnte der vielleicht kaputt sein? cYa _-Player-_ wenn du schon weisst welcher zylinder das ist dann zieh doch mal die düse an dem zylionder im kaltstart und schau ob die düse normal zerstäubt. eventuell zieht auch irgendwo luft in die einspritzanlage durch defekte kupferringe am mengenteiler etc.. hoffe kann dir helfen.. gruss ralf |
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Zitat: oh sorry der neue gti motor,, würde mal wieder auf kühlmitteltemperatursensor tippen.. der ist sau oft kaputt bei vw und signalisiert dem motor im kaltstart einen warmen motor und er bekommt zu wenig benzin zum einspritzen so dass du denkst der läuft nur auf drei zylindern.. zieh den mal ab wenn der kalt ist.. entweder blau zweipolig oder schwarz vierpolig und schau wie der läuft. gruss ralf
Zitat von Passat3bW8 Zitat: hallo. hatte mit meinem einser gti den ich mal hatte das selbe problem.. hab auch lange gesucht nach dem problem. in meinem fall konnte ich das problem mit erneuern der stauklappeneinheit bzw dem mengenteiler beheben. nimm doch mal den ansaugschlauch von dem mengenteiler runter und überprüf mal das spaltmass an der stauklappe,mann sollte maximal noch 1mm des trichters erkennen dürfen.allerdings kann auch die "zigarre" kaputt sein(leerlaufregelventil) oder einer der stössel ist im eimer und hat noch kein öl und brauch ne weile bis er die ventiele wieder aufdrücken kann. Zitat von _-Player-_ Schon alles überprüft und gewechselt.Also alles neu. aber das Problem tritt ja nur auf wenn der Motor noch kalt ist. Ich hab mir mal überlegt ob es vielleicht der "Druckminderer" ist ?! Könnte der vielleicht kaputt sein? cYa _-Player-_ wenn du schon weisst welcher zylinder das ist dann zieh doch mal die düse an dem zylionder im kaltstart und schau ob die düse normal zerstäubt. eventuell zieht auch irgendwo luft in die einspritzanlage durch defekte kupferringe am mengenteiler etc.. hoffe kann dir helfen.. gruss ralf |
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vielen vielen dank ^^ |
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