Super im 2-Takter?


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 27.08.2007 09:23

Morgen,
als ich gestern mit meinem Roller (Suzuki Katana) tanken wollte, dachte ich mir für den 1Cent mehr kann ich auch super tanken, mal sehen wie er dann läuft.

Also gesagt getan, getankt und danach ca. 20km ohne Probleme gefahren.
Aber auf einmal ging der Roller bei voller Fahrt und Vollgas mitten auf ner Straße aus! An den Rand gefahren, problemlos wieder gestartet und weiter gings. Nach ca. 2km das selbe Spiel... bei Vollgas geht auf einmal der Motor aus (wie wenn man einfach den Zündschlüssel auf "aus" dreht).

Bin dann heute früh nur so mit 3/4 Gas auf Arbeit gefahren, also ca. 45KM/h *lol*, da trat das Problem nicht auf.

Kann das an dem Super liegen?
Wie gesagt der Roller ist 2 Takter, hab also einen extra Tank für Gemisch-Öl.
Das Super zündet ja sicher anders, kann es also sein das es daran liegt oder ist was anderes kaputt am Roller?

Name: 147186-674.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 139765 Bytes


  • Nickpage von Sani83 anzeigen Sani83



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: FR-D

  • Nickpage von Sani83 anzeigen Sani83



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: FR-D
  • | 27.08.2007 09:28

Super hat ne höhere Klopffestigkeit sonst nichts. Was sollte dass also verändern? Da ist irgend was anderes. Oder der Sprit war extrem dreckig. Am Super lag es nicht.

Grüße, der Sani


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 27.08.2007 09:41

Naja ich dachte vielleicht das das beim 2 Takter irgendwas ausmacht, da sich die Zündung ja nicht darauf einstellen kann und er darum bei hohen Drehzahlen zu heiß wird oder sowas.

Bei den katanas geht wennst in aufmotzt also mehr drehzahl hast sind die zündspulen gern hinüber.

Schau mal aufnull

Da krigst du alles.
Is des ein Technigas auspuff? Wie alt is des ding und was hast alles gemacht?


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 27.08.2007 11:04

Also gemacht ist nix, außer der Auspuff, Der Roller schafft knapp 60 und das ist völlig ausreichend.
Der Roller ist von 1998 und hat inzwischen knapp 40.000 km runter, fährt aber sonst noch wie eine Eins, keine Probleme!

Wie gesagt das Problem tritt nur bei längerer Vollgasfahrt auf, der Roller geht auf einmal richtig aus (komplette Zündung) und erst seitdem ich gestern Super getankt habe.

Edit: Auspuff ist ein Tecnigas, stimmt.


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 27.08.2007 12:16

tanke an meinem roller auch immer super das macht überhaupt nichts!
wird wohl ein zufall gewesen sein dass es genau da auftrat!

  • Green-Golf
    Gast
  • Green-Golf
    Gast
  • | 27.08.2007 13:22

Sind deine Membranen VOR dem Vergaser noch original?
Wenn nein UND aus Carbon bestehen, kann es sein das kleine stücke abbrechen und den Kolben verkanten und beim starten mit ETWAS gas dann verglühen und zack gehts wieder bis das nächste stück abbricht und immer so weiter...

so wars bei mir...

wenn sie allerdings aus metall, sprich original sind isses was anderes...

guck einfach mal, KANN aber sein das dein ansaugstutzen verblomt ist und nicht geschaubt...

€dit: allerdings müsste er dann auch sprit wie nix gutes fressen...

Bekannt is bei den katana das die zündspulen nicht gerade die besten zündspulen haben. hab auch schon welche gehabt da waren die lichtmaschinen fertig da brennt aber dann auch kein licht mehr oder die birnen brennen wegen überspannung andauernd durch. aber heißer tipp ist die zündspule...

mfg


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 27.08.2007 13:50

Also wie gesagt es ist alles original bis auf den Auspuff.
Das mit der Zündspule könnte eventuell sein, ist aber komisch das das Problem nur bei einer Weile Vollgas auftritt, vielleicht wird auch irgendwas zu heiß...
Ich werds mal weiter beobachten, mehr bleibt mir ja nicht übrig :rolleyes:

Ja genau die zündspule wird zu heis da irgendwo warscheinlich die isolierung der spule gebrochen ist und die einen kurzen macht...

Schau einfach bei scooter-attack.de nach der billigsten zündspule und ab damit.

Deinen Freunden empfehlen