Golf 5 Gt Sport Vs. Seat leon


  • Nickpage von manumausal anzeigen manumausal



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von manumausal anzeigen manumausal



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 01.10.2007 11:17

Hallo leute ich habe vor mir ein neues auto zuzulegen, mein Faforit ist zurzeit der golf 5 Gt Sport in weiß mit 140 benzinerPS und schönen 18 zoll alus Preis zirka 25000€
jetzt gibt es allerdings ein neues Sondermodell von seat den seat leon salsa.
Habt ihr erfahrungen bin noch nie einen Seat gefahren optisch gefallen mir beide sehr gut der Vw eher schlicht dezent und edel, der Seat aufregend, sportlich, böse.
Nur ich denke mir das ein deutscher Wagen zuverlässiger und besser in der Verarbeitung ist oder liege ich da falsch.
Ausserdem ist der Seat leon Salsa viel billiger was ich wiederum nicht verstehe oder ich VW einfach überteuert?
Bitte um eure Ratschläge nett wären einige Fakten zu seat im vergleich zu vw und was ihr optisch schöner findet.

Danke im Voraus


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 01.10.2007 11:26

von der verarbeitung werden die beiden sich warscheinlich nix tun . zu dem rest kann ich nix sagen da ich weder den gt sport kenne noch die 140ps benziner maschiene

ich habe nur zum golf gegriffen weil er mir deutlich besser vom aussehen her geviel. áber das ist ja geschmackssache

also ich bin mit meine Seat Leon Cupra sehr zufrieden, hab auch nichts an der verarbeitung usw zu meckern, klar ist kein VW aber dafür war er auch um einiges günstiger als ein GTI oder R32.


  • Nickpage von manumausal anzeigen manumausal



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von manumausal anzeigen manumausal



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 01.10.2007 11:29

wieviel hast du für den seat gezahlt wenn ich fragen darf? bin noch nie einen seat gefahren ich dachte mir nur die Golf motoren halten ewig ob das bei seat motoren auch so ist denn die halten golf 1 Maschinen laufen locker 350000 km ohne probleme. optisch bin ich mir net sicher es ist viel geld und ich kann bei gott net sagen welcher mir besser gefällt :( am liebsten hätte ich beide

also ich lag bei knapp 30t€ ist aber auch ein Cupra mit 240ps. Seat motoren sind VW/audi motoren


  • Nickpage von manumausal anzeigen manumausal



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von manumausal anzeigen manumausal



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 01.10.2007 12:19

habe mir jetzt nochmal die bilder genauer angesehen, ich finde den golf 5 einfach schöner der seat wirklich zwar neuer und agiler aber der golf hat was klassisches und edles :P
der formula racing seat gefällt mir aber trotzdem nur der salsa hat ja nur 85 ps und ich woltle schon um die 100 ps haben

Deinen Freunden empfehlen