Radlager geht ständig kaputt - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 21.10.2007 03:07

lol
würd ich auch machen, kann ja sein dass die 4 lager alle materialschaden hatten super sache


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 21.10.2007 12:23

Zitat:
Zitat von Jacky Peng
hm des denk ich mir, nur ich fahr jetzt en dreiviertel jahr schon so herum, glaub halt noch ned an ne verbogene achse, aber sobald mein nächstes lager wieder hin is werd ich ma nachhaken und ne achsvermessung machn!

danke ma, mfg
Jetz ma ehrlich bist du irgendwie en bisschen komisch:frage:
du haust dir ne Felge kaputt....hast ständig ein Radlager was die Hufe macht....aber nein da ist bestimmt nix....:cool:hast du dir mal en Achsprofil beim Golf angeschaut...was glaubstn aus was das besteht....aus en 20erStahlträger:rolleyes: das sind 6mm V-Profil (butterweich) und wirkt nicht umsonst schon im Serienzustand Spurkorrigierend....aber da ist nichts nein....hätte da noch en paar Radlager die ich net mehr brauch...:cool::cool:


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.10.2007 13:00

hallo leute
ich muss hier mal meinen senf dazu geben..grins
ich würde an deiner stelle den achszapfen erneuern.ich spreche hier aus erfahrung und kann dir sagen dass ich bestimmt schon 30 achszapfen an golf 1,2,3 erneuert habe weil es einen rempler am bordstein gab.mich würde es sehr wundern wenn es an deinem golf die achszapfenaufnahme sein sollte.
am besten prüfst du dass indem du dir das spaltmass zwischen bremstrommel und ankerplatte anschaust..dort sollte dir auffallen das der abstand zum ankerblech unterschiedlich ist. ansosnten kann ich nur noch fragen ob das radlager korrekt fest geschraubt wurde.(die mutter fest anziehen und etwas lösen bis man die unterlegscheibe hinter der mutter mit dem schraubendreher noch hin und her verschieben kann,dann splint rein)..oft geht so ein radlager beim vw mal kaputt wenn es zu stramm angeschraubt wurde.;)


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 21.10.2007 13:09

Zitat:
Zitat von Passat3bW8
1.ich muss hier mal meinen senf dazu geben..grins
ich würde an deiner stelle den achszapfen erneuern.ich spreche hier aus erfahrung und kann dir sagen dass ich bestimmt schon 30 achszapfen an golf 1,2,3 erneuert habe weil es einen rempler am bordstein gab.mich würde es sehr wundern wenn es an deinem golf die achszapfenaufnahme sein sollte.
2..oft geht so ein radlager beim vw mal kaputt wenn es zu stramm angeschraubt wurde.;)
1.es muss ja nicht die Ankerplatte selber sein...knackpunkt is ja auch die Biegung im Profil selber die dreht sich sehr schnell krumm
2.da geb ich dir recht es gibts selbst bei VW in da Werkstatt Leute die das net richtig können....
:rolleyes:;)


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.10.2007 13:14

Zitat:
Zitat von garett
Zitat:
Zitat von Passat3bW8
1.es muss ja nicht die Ankerplatte selber sein...knackpunkt is ja auch die Biegung im Profil selber die dreht sich sehr schnell krumm
2.da geb ich dir recht es gibts selbst bei VW in da Werkstatt Leute die das net richtig können....
:rolleyes:;)
mir ging es jetzt speziell darum zu testen ob der achszapfen alleine krumm ist und das prüft man nunmal so wie ich das beschrieben habe,da das ankerblech nunmal zwischen achszapfen und achsaufnahme verschraubt ist und sich bei einem krummen achszapfen nicht mitverbiegt.ansonsten ist es nur durch eine vermessung oder ein geschultes auge zu sehen ob der achskörper selber nen schlag hat
Name: 153161-12684.jpg Größe: 484x495 Dateigröße: 35079 Bytesdas ist jetzt die achse mit bremsscheiben aber ich denke man sieht was ich meine..


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 21.10.2007 16:00

he, ja werd da ma nachschaunen, hoff ich habs richtig verstandn welche maße du meinst, weil auf dem Bild ja Scheibenbremsen sind und es bei meinen Trommeln da doch ganz anders ausschaut.

Mit dem richtig festmachen hab ich imemr zugeschaut, das hat schon gepasst, mur wurde auch gesagt das das Fett alles raus muss und neues rein muss, falls noch kleine Splitter etc. darin seien.

mfg

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen