Was kann ich alles tanken - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 26.10.2007 16:07

Das riecht man sofort und die Grün weißen auch :rolleyes: grade im Ortsverkehr u.s.w

  • audiophilxx
    Gast
  • audiophilxx
    Gast
  • | 26.10.2007 19:37

Zu dem Thema Heilöl, habe ich eine Frage.

Ist das nicht nen bissl dünner als Diesel und weniger Ölhaltig das man das noch mit nem Schuss Öl versetzen muss? Und dann läuft der Diesel bzw. TDI?
Ohne Probleme, mehr Verschleiß etc? Leistung?


Wie ist das mit Biodiesel? Höherer Verschleiß , Leistung etc?

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 26.10.2007 19:47

Zitat:
Zitat von audiophilxx
Zu dem Thema Heilöl, habe ich eine Frage.

Ist das nicht nen bissl dünner als Diesel und weniger Ölhaltig das man das noch mit nem Schuss Öl versetzen muss? Und dann läuft der Diesel bzw. TDI?
Ohne Probleme, mehr Verschleiß etc? Leistung?


Wie ist das mit Biodiesel? Höherer Verschleiß , Leistung etc?
Biodiesel sollte vom Hersteller freigegeben sein da dieser Treibstoff Aggressiver ist und die Dichtungen im Motor und der Benzinpumpe angreifen kann (Bei Volvo isses so ohne weiteres Möglich bei VW muss Biodiesel umgerüstet werden bzw. freigegeben sein.

Zum Heilöl:

Nur soviel es ist Tehoretisch rot eingefärbter Diesel.
Aber eins ist klar
Das fahren von Heizöl ist Steuerhinterziehung und somit Strafbar


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 26.10.2007 20:01

heizöl würde ich auch nicht tanken, obwohl es ja normaler diesel ist nur halt rot eingefährt und ohne zusatzstoffe .
aber wenn die dich damit erwischen, wird es richtig teuer.

@Seatquäler:
ich glaube Xman meint das altöl und nicht heizöl. heizöl kann man nur an der farbe erkennen (wird deshalb ja auch extra eingefärbt). wenn man salatöl nimmt, kann man das richen. richt dann wie eine pommesbude:D

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 26.10.2007 20:18

Also ich hab das selbe mal bei unserem Firmencaddy probiert. Also das alte frittenöl aus der Pommesbude. Ein bekannter von mir hat so eine pommesbude und mus das öl immer teuer entsorgen. Jetzt sammelt er das in 50 Liter fässern und ich hole die ab.

Also das Frittenfett durch nen Kaffefilter laufen lassen und dann direkt in den Tank kippen. Das auto verbraucht zwar 10% mehr Kraftstoff aber läuft wunderbar. Ausser das man beim fahren immer hunger auf Currywurst Pommes bekommt alles i.o.

Das ist keine Ironie die karre fährt schon über 2 jahre damit (ohne seitdem diesel dabeigetankt zu haben!) Im Winter etwaslänger Orgeln oder einfach laufen lassen.

Kam allerdings auch letztens bei den Mhytbustern im TV. Also ich kann es wirklich nur empfehlen. :hut:


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 29.10.2007 21:46

also zum thema heizöl kann ich nur sagen finger weg. klar, man spart ein paar cent aber da würd ich lieber öl ausm lidl drauf kippen. denn mal angenommen:

peter hat seit 6 jahren einen polo diesel und will mal heizöl ausprobieren. das macht er so 2 monate und bemerkt, dass es ihm zu heiß ist erwischt zu werden. in den 2 monaten hat der lustige rote russische raketentreibstoff (lach) schön die dichtungen und kunststoffleitungen rot eingefärbt.

er fährt also weiter mit diesel und wird prombt an der nächsten ecke rausgezogen. der verdacht besteht, er hätte heizöl getankt. ruhigem gewissen schaut er zu, wie sein fahrzeug beim gutachter steht, dieser die eingefärbten teile auf heizöl rückschließt, und das finanzamt ihm vorwirft, seit das auto auf ihn zugelassen ist, steuern hinterzogen zu haben.

na dann, prost!

ps: eigene erfahrung aus der familie.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen