Motor einfahren.. - Seite 2

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  • | 28.10.2007 20:54

Zitat:
Zitat von garett
@Stacho-das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun...;)
es ist in jedem Fall sinnvoll den Krümmer gut einzupacken...die temperatur unter der Haube wird gesenkt und die Hitze bleibt dort wo sie soll...mit allem positiven Effekten für den Rest des Motors un des Materials...(un wenn du nicht schnell fährst warum brauchste dann en Fächer:frage::D;))
Was hat das denn für Vor- und Nachteile,ob man es dran hat,oder auch nicht?!Und wo kann ich das drum machen lassen?


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  • | 28.10.2007 21:39

überleg doch mal vom rein logischen her...da sind 4 rohre und jedes wird ca.900grad heiss....das Band verhindert Hitzestrahlung und somit geht nicht nur die Temperatur im Motoraum runter was der Leistung dienlich ist sondern das ganze drumherum an Bauteilen wie zb. Lenkgetriebe wird lange nicht so hohen Temp. belastungen ausgestzt usw.usw.;)und drumwickeln kannste das ja wohl selber es geht zwar ne menge drauf beim Fächer aber so teuer is es ja nich;)

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  • | 28.10.2007 21:54

ja dass die Temp dann zum Kat geht dass is dann schon okay oder wie ???
Im Rennsport ist das Sinnvoll ja !!

Aber im 150 ps Motor??
Ist dass tatsächlich Sinnvoll Garret, ich lass mich gerne ueberzeugen!


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  • | 28.10.2007 22:02

Ia,ich weiß auch nicht,also nen Kat hab ich sowieso nicht..
Ich meine das kostet wirklich nicht viel,so um die 30-40 €,hab grade mal bei ebay geschaut,aber so richtig bin ich auch nicht davon überzeugt.was hatdu denn fürn Auto@asco?Nen Ascona? =)


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  • | 28.10.2007 22:13

Es ist nicht zwingend notwendig bei seinem Motor und er mußt es ja auch nicht dranmachen.
aber wenn ich was ordentlich baue gehörts nun mal dazu...
un für den Kat is das nur gut wenn er ordentlich Temp.(Selbstreinigung) hat,ich hab zb. bei mir auch den ganzen Lader eingepackt und das Hosenrohr bis zum Kat und ohne würde die Hitzteentwicklung zu groß werden...ganz davon abgesehn das in heißen Abgasen nun mal viel mehr Energie steckt die man nutzen kann also warum was verschenken....;)
Porsche hat vor jahren das zb. mal umgedreht und das Hitzeschild nicht von aussen sondérn im Krümmer realisiert mit sogenannten "Keramik-Portlinern" das sind Keramikeinsätze um die im Abgas enthaltene Energie zu bündeln und letztendlich auch die leistung zu erhöhen also so ganz sinnlos ist das schon nicht.;)

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  • | 28.10.2007 22:24

Hmmm..
erzähl mir mehr.

Erst mal warum du mehr Leißtung darauss hast??

Keramik isoliert gut ja , aber ohne Rennkat haste doch im Dynamikzustand verloren denk ich mir mal.
Da musst du doch deine ganze A-Anlage darauf dimensionieren, und bei nem 2er ohne unterfahrschutz ist dass vieleicht etwas hoch gegriffen wenns nicht unbedingt ein VR6 T Umbau is, ich mein a nur..
Weil Ich habs geschafft meinen zuz schrotten..... Bei nem DIESEL !!!!!

@Stacho ahha du scherzkräcker:D:D
Nix Opel, aber ein Go 3
Germaningenieringindahouse!!!!http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTA1Mzg0fDEwNzc1MjU%3D


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  • | 28.10.2007 22:42

Es hat doch auch niemand gesagt das es bei ihm am Sauger 16V explizit 15Ps Mehrleistung bringt...sicher nicht! es ist einfach ne maßnahme die man eben im Vebund macht wenn es ordentlich werden soll aus den oben genannten Gründen.
was hat das alles mit einem Unterfahrschutz zu tun?!

und ja beim Turbo ist das sehr sinnvoll solange es sich um einen Stoßaufladungskrümmer handelt eben um der Turbine soviel wie möglich der Abgasenergie zu erhalten!
bei mir im speziellen ist das nicht nötig da vom Kopf bis zum Lader nur ca15cm. liegen und es ein Gusskrümmer ist

  • Asco
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  • | 28.10.2007 23:02

Golf 2, recht genug Platzt im Motorraum und ein kleiner 1.8er wird da echt gut belüftet und durchspült mit Frischluft ohne Unterfahrschutz!
plausibel oder.

Aber wenns die Motorraumtemp um 20 - 30 Grad senken könnte wer dass ja bei Hochleißtungsmotoren wirklich leicht Gewinnbringend haste recht!!


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  • | 28.10.2007 23:07

achso das meinste,klar da is luft beim Golf,naja kann ja jeder machen wie er möchte

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