VR6 ausgegangen und geht nicht mehr an. bitte helft mir. - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von WhiteBomber anzeigen WhiteBomber


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.10.2007 19:25

Hi!

Ich fahre einen golf 2 VR6. sämtliche elektronikteile usw sind original, also keine bastelkarre alles beim umbau original übernommen und nichts umgelötet oder so. er ist mir gestern an einer ampel ohne weitere geräusche oder so einfach ausgegangen. seitdem geht er nicht mehr an.

Zündfunke hat er, verteiler und h.geber sind heile, sprit kommt auch, sicherungen sind alle intakt, kompression passt.
er orgelt, springt aber nicht an.
abgesoffen ist er auch nicht. wegfahrsperre oder diebstahlwarner hat er nicht.
Zündkerzen sind neu.

sämtliche funktionen der bordelektronik funktionieren komplett einwandfrei, keine lampen am leuchten oder sonstiges.

das einzige was evtl nicht normal sein könnte (ich weiss es aber nicht genau) ist, das der zündfunke vor dem verteiler (also von der zuleitung des trafos) sehr hell und stark ist, aber an den kerzen nicht so sehr. ich weiss aber nicht ob das normal ist. evtl ein anhaltspunkt für euch, die mir eine lösung verraten könnten.

bin mit meinem latein total am ende und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. ich bin verzweifelt und halte mich schon selbst für dumm weil ich schon lange schraube, aber den fehler nicht finde

ihr könnt mich auch super gern anrufen oder ne sms schicken auf 0151 53 20 72 72 dann ruf ich zurück. bin um jede hilfe dankbar.


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 29.10.2007 19:43

Benzinpumpenrelais 167 I.O?
Entlastungsrelais I.O?
Masseverbindung Steuergerät I.O?

zieh halt mal den Schlauch vom Einspritzleistenvorlauf ab,Zündung an un guck ob Sprit kommt wenn die Pumpe läuft müsste auch was kommen...Verteiler nachgucken ob der Funke irgendwo nach masse abfließt durch en Haariss oder vielleicht ist auch der Zentralstecker lose der die E-Ventile un alles andere versorgt wobei ich mir das nicht vorstellen kann wenn er richtig eingerastet wurde (Bajonettverschluss) usw.


  • Nickpage von WhiteBomber anzeigen WhiteBomber


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.10.2007 19:54

hab an meinem steuergerät nur den großen stecker drauf, ist ein masseband zwingend erforderlich? da war vorher auch keins dran. hab das alte blechsteuergerät.

spritdruck hat er ohne ende.

verteiler ist komplett neu.

einspritzventile sind auch okay.

die relais müsst ich mal nachsehen.

welches ist denn das entlastungsrelais und wofür ist das? wenn sprit kommt ist dann das benzinpumpenrelais okay?


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.10.2007 20:13

also wenn ein zündfunke da ist dann kanns nur kraftstoffseitig sein.vielleicht ist der kraftstoffdruckregler defekt und du hast zu hohen druck auf den düsen dass die elektrik nicht schafft sie zu öffnen. sind die zündkerzen nach mehrmaligem orgeln nass?hast du 12volt an den düsen anliegen beim starten?


  • Nickpage von WhiteBomber anzeigen WhiteBomber


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.10.2007 20:38

muss morgen mal messen. also der funke scheint schwächer an den kerzen als am kabel vom trafo


  • Nickpage von WhiteBomber anzeigen WhiteBomber


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.10.2007 20:42

sprit kommt im zylinder an auf jeden fall


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.10.2007 20:43

kurbelwellenpositionsgeber


  • Nickpage von WhiteBomber anzeigen WhiteBomber


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.10.2007 20:45

hab ich getauscht schon, der ist heile ;) ich weiss ja auch nicht mehr weiter :)

der zündfunke den die kerzen haben ist nicht so stark wie der an dem kabel zum verteiler.... weiss aber nicht warum. verteiler ist komplett neu...


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.10.2007 22:48

Zitat:
Zitat von WhiteBomber
hab ich getauscht schon, der ist heile ;) ich weiss ja auch nicht mehr weiter :)

der zündfunke den die kerzen haben ist nicht so stark wie der an dem kabel zum verteiler.... weiss aber nicht warum. verteiler ist komplett neu...
fals der sensor vom hersteller metzger ist dann kann der defekt sein!hatte ich heute gerade noch mit nem opel sensor von metzger..da kam die hintergrundinfo von wessels,dass da im moment sau viele teile von defekt ausgeliefert werden.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 29.10.2007 23:26

Woher weißt Du das der Hallgeber IO ist? Ist genau das Symptom für Hallgeber.


  • Nickpage von WhiteBomber anzeigen WhiteBomber


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 30.10.2007 07:27

weil ich schon 2 andere hallgeber probiert hab, hab 2 andere komplette zündverteiler eingebaut und genau das gleiche


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.10.2007 07:38

Zitat:
Zitat von WhiteBomber
weil ich schon 2 andere hallgeber probiert hab, hab 2 andere komplette zündverteiler eingebaut und genau das gleiche
guck mal ob den anschieben oder anschleppen kannst..


  • Nickpage von WhiteBomber anzeigen WhiteBomber


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 30.10.2007 08:30

anziehen mit stange, keine chance... sobald man die kupplung dann wieder tritt geht der motor aus. nimmt auch beim anziehen kein gas an oder so. weiss nichtmal ob er dabei richtig läuft


Es muss mit dem zündfunken zutun haben. der ist an der kerze sehr schwach aber am trafo super hell. hallgeber ist schon erneuert.was kann es noch sein?


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.10.2007 17:49

Zitat:
Zitat von WhiteBomber
anziehen mit stange, keine chance... sobald man die kupplung dann wieder tritt geht der motor aus. nimmt auch beim anziehen kein gas an oder so. weiss nichtmal ob er dabei richtig läuft


Es muss mit dem zündfunken zutun haben. der ist an der kerze sehr schwach aber am trafo super hell. hallgeber ist schon erneuert.was kann es noch sein?
wie ich schon schrieb...guck mal ob der hallgeber bzw der ot.geber von metzger ist,dann könnte es sein dass der neue kaputt ist!!!


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 30.10.2007 17:59

Hätte da nur 2 Vermutungen

1 sind die Düsen bzw das ansteuerungskabel ( Mess den Käse mal durch wieviel Ohm die sachen haben ) wegen weil Brücken Einspritzung

2 das deine KW Scheibe ausgeschlagen ist wie es gerne die Motoren alla G60 und 16V haben , also ZZP nachgucken

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen