VR6 ausgegangen und geht nicht mehr an. bitte helft mir. - Seite 2

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  • | 30.10.2007 18:17

tritt mal beim starten gefühlvoll unter den sicherungskasten!!
hatte das gleiche problem beim corrado vr6!!
neuer sicherungskasten drin und alles war wieder super!!

allerdings ist er mit dem alten durchs druntertreten auch immer angesprungen


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  • | 30.10.2007 18:27

also den sicherungskasten hab ich schon getauscht. und mit treten hab ich es nicht so. halte ich für weniger gut. hab alle kabel nachgeschaut. hab eher das gefühl das die zündspule einen weg hat oder so. der funke der da kommt ist gelb rot. muss der nicht hellblau sein normal?


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  • | 30.10.2007 19:35

Zitat:
Zitat von WhiteBomber
also den sicherungskasten hab ich schon getauscht. und mit treten hab ich es nicht so. halte ich für weniger gut. hab alle kabel nachgeschaut. hab eher das gefühl das die zündspule einen weg hat oder so. der funke der da kommt ist gelb rot. muss der nicht hellblau sein normal?
hallo red ich türkisch?liest du dir auch alle antworten durch?schau nach dem hersteller vom neuen ot geber.. wenn metzger dann scheisse und könnt putt sein..;)
hm..mit dem grösseren funken an der spule lässt sich einfach durch die zündkabel erklären die einen gewissen wiederstand haben.nimm mal alle kabel raus..steck zündkerzen rein und schau ob die funken in der passenden reihenfolge anliegen..und ob auch an allen zylindern funken hast.hast schonmal startpilot in den ansaugschlauch gepustet ob der dann anspringt kurz?dann weisste doch zu hundert prozent obs zündungsseitig oder kraftstoffseitig zu suchen ist..
würd mir ja am liebsten direkt vort ort das problem mal ansehen..;)


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  • | 30.10.2007 21:12

ganz blöd bin ich ja nun nicht, ot geber definitiv heile und auch nicht von metzger. und die richtige reinfolge der zündkabel bekomm ich grad noch so hin. ich schraub schon einige jahre. hab an allen zylindern funken aber nur schwach. und der unterschied aufgrund der unterschiedlichen kabelwiderstände kann nicht so groß sein, denn an sämtlichen kerzen entsteht nur ein sehr schwacher funke. hab mir ne zündspule geholt jezt und tausche die morgen aus. wenn sie nicht funzt lad ich dich gern ein damit du dir das problem ansehen kannst ;) wenn du das problem findest spendier ich ne kiste bier und ne pulle jim beam :) werd mal sehen obs der zündtrafo ist. weil wenns der nicht ist bin ich am ende mit den möglichkeiten. alles versucht und jedem tip nachgegangen.


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  • | 30.10.2007 21:43

die steuerzeiten kast du kontrolliert? und das nicht nur pixdaumen durch handauflegen, sondern durch deckel runter lineal rein und zwischenwellen und kw auf ot, wäre nicht der erste bei dem die kette gehüpft ist...

den zentralstecker vom motorkabelbaum hattest du geprüft? da korrodieren gern ma die stecker weg?!..

Zitat:
Zitat von Björn
Hätte da nur 2 Vermutungen

1 sind die Düsen bzw das ansteuerungskabel ( Mess den Käse mal durch wieviel Ohm die sachen haben ) wegen weil Brücken Einspritzung

2 das deine KW Scheibe ausgeschlagen ist wie es gerne die Motoren alla G60 und 16V haben , also ZZP nachgucken
2. fällt raus, der otgeber sitzt getiebeseitig und nimmt das signal von der schwungscheibe...


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  • | 30.10.2007 21:49

zentralstecker ist in bestzustand und kette kann nicht gesprungen sein, da der wagen an der ampel einfach aus ist, ohne ein geräusch oder ruck. ketten und spanner sind keine 10.000km alt. steuerzeiten passen definitiv.


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  • | 30.10.2007 22:08

das masseband vom getriebe zur karosse ist auch dran, nirgens gebrochen oder aus der presshülse gerutscht? strak korodiert, weil z.b. der thermostat(wasser)flansch mal gerissen war?


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  • | 31.10.2007 07:26

jop, der motor hat masse, das band ist super

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