Frage zum Luftdruck bei Lagerung von Reifen+Felge
|
Wenn ich das richtig im Kopf habe sollte man den Luftdruck von Reifen inkl. Felgen (sei es Winter- oder Sommerreifen) bei der Lagerung ja etwas erhöhen... |
|
|
|
also davon habe ich noch nichts gehört. was soll das fürn vorteil haben? |
|
|
|
Zitat: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/re..ageID=8763&TL=2Kompletträder (Reifen auf Felgen) sollten mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander gelagert werden Wofür das gut sein soll weiß ich auch nicht, mir stellt sich im Moment eher die Frage ob ich die Sommerreifen jetzt nochmal zur Tanke wuchten sollte oder nicht... |
|
|
|
Also ich kenne das auch mit dem erhöhten Luftdruck. Ich erhöhe ihn immer um 0,5bar zum einlagern. Ob das nun geholfen oder geschadet hat, kann ich nicht sagen. |
|
|
|
ist ne gute frage. aber jeder der die räder wieder wechselt nach dem winter. der überprüft doch den luftdruck? |
|
|
|
0,3- 0,4 Bar mehr drauf.
|
|
|
|
Ich würde sagen das es nicht so genau ist so lange liegen sie ja auch wida nicht kann ja eh keiner erwarten im frühling die sommerreifen draufzumachen . |
|
|
|
Zitat:
Zitat von quattro schinder Ich würde sagen das es nicht so genau ist so lange liegen sie ja auch wida nicht kann ja eh keiner erwarten im frühling die sommerreifen draufzumachen .
satzzeichen sind eine tolle sache, nicht nur am ende der ganzen nachricht! ich hatte noch nie derartige probleme, meine reifen haben ihren druck immer über den winter gehalten. wie schnell würde man denn dann im betrieb bei belastung druck verlieren, wenn es in ein paar monaten wo die räder liegen/hängen/stehen 0,4 bar sein sollen? kann ich mir nicht vorstellen und habe diese erfahrung wie gesagt bisher nicht gemacht. |
|
|
|
ich erhöhe den druck auch immer um 0,5 bar,und auf dem boden(estrich ....)sollten sie ja eh nicht liegen,und wenn doch sollte was unterm reifen liegen.so habe ich es gelernt. |
|
|
|
Mahlzeit,
|
|
|