elektrick golf 4 - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.11.2007 15:53

hallo,

kann mir jemand ne pin und relai belegung von der golf 4 zentral elektrick geben da ich die in meinen corrado verpflanzen möchte

mfg danny


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.11.2007 17:32

ein paar mehr angaben wären toll..da gibbet zich verschiedene..


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.11.2007 18:19

Ich brauch einfach alles, was an den Relaikasten geht, was nicht zum Innenraum gehört da wären Motorsteuergerät, Lampen, ABS etc. + Fensterheber


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.11.2007 16:18

kann mir keiner dabei helfen?


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.11.2007 20:38

schieb

brauch wie gesagt anschlüße der beleuchtung motorsteuergerät fensterheber und spiegelverstelschalter


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.11.2007 07:35

baujahr?motorcode?ausstattungsvariante?xenon?
du musst dich doch nicht wundern dass dir keiner antwortet mit solchen fadenscheinigen angaben kann man nix anfangen..
:hut:


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.11.2007 21:02

das ja auch schwer zu sagen wiegesgat ich will die elektrik in meinen corrado verpflanzen der corrado is ohne xenon das kann ich so sagen ausstatung ist im prinzip ja auch nicht wichtig da ich den innenraum kabelbaum komplet übernehme weil ich das golf 4 abret verbaue also die original 4er schalter an den 4er stromkasten das einzige was da halt bleibt an alter innen ausstatung ist fensterheber und spiegelstelknöpfe


motorcode kann ich auch nicht sagen da ja der corrado motor an die ze soll


kan dir lediglich noch sagen das ich den innenraum kabelbaum aus einen passat 3b ausgebaut habe welcher nen 5türer combi war mit überall elektr. fensterheber soweit ich das gesehen hatte und zentralverriegelung und elektr. spiegel waren glaube auch da dran hab aber nur den innenraum kabelbaum abret etc weil die leitungen teilweise unter dem ganzen fußboden verlaufen sind und ich nich unter den teppich kamm da der wagen zustand nicht mehr der beste war


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.11.2007 22:11

mich interessierts nur weil vw ab 2000 can-bus verbaut..da wirds schwierig mit dem umstricken.


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 27.11.2007 22:53

also solange nur teilwese can bus vorhanden ist kann man den g4 kabelbaum umstricken für andere autos, aber sobald die einzelnen steuergeräte über can bus verbunden sind, vergiss es!

wenn dich stromlaufpläne interessieren, geh mal auf http://www.auto-steuerung.de, da is n forum, da gibt es relativ viele stromlaufpläne!

ich sag nur eins ich hab in nem golf 4 elektrische fensterheber und zentralverriegelung original nachträglich eingebaut - war kein spass, musste "nur" ein steuergerät nachträglich verkabeln, saß aber trotz stromlaufplan und alles was benötigt war ne woche am kabelbaum!

also stell dich auf viel arbeit ein ;)

ach und die alte e-fenster mit den neuen e fenstern zu kombinieren wird nicht gehn, weil je nach baujahr hat das komfortsteuergerät can bus, also d.h. e fenster, e spiegel und so sind schon über can miteinander verbunden, das kann man an die "alte" technik nicht anbinden, wenn dann müsstest du die neuen e fenster komplett übernehmen bis hin zum motor!

öhm ja, so viel kann ich dazu sagen, von der genannten adresse könntest du einige stromlaufpläne herbekommen!

mfg szabolcs


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.11.2007 15:56

danke werd ma auf der seite vorbei schauen,

soweit ich weiß hatte der alte 3b doch höchstens den komfort canbus oder? und erst ab 3bg komplet canbus

mit den stuergeräten später wird das kein problem sein wenn ich in 1-2jahren den r32 einbaue komtm ja eh das mtstrg und abs etc davon rein hauptsache nur jetzt läuft das irgendwie


zv kommt auch vom g4 rein komfortsteurgerät hab ich schon feht nur die zv pumpe

spiegel gehn doch nur nen paar leitungen rein da könnte man vllt den alten schalter nutzen und die leitungen an das passende steurgerät vom g4 umpinnen oder?


bleibt nurnoch fensterheber das mit umzubauen wird wohl schwirig soweit ich weiß besitzt der g4 doch kein stuergerät dafür sondern die steurung ist in den motoren mit integriert oder? beim corrado is das aber getrennt und die motoren werd ich wohl ziemlich warscheinlich auch nicht in die tür kriegen bzw irgendwie festkriegen!?

mfg danny


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 28.11.2007 16:14

das mit dem kombinieren der eFH und spiegel der alten und neuen elektrik wird nicht gehn, hab ich ja schon mal geschrieben, genau aus den gründen dass da die steuergeräte anders verbaut wurden und weil genau das teilsystem mit canbus arbeitet.
das can bus sagt nämlich zb ob fenster hoch oder runter, bei älteren fahrzeugen erfolgte diese signalsetzung mit dem schalter.

also wird ne schwierige angelegenheit!!

naja zum e fenster system kannste mir fragen stellen, hab mich damit wie gesagt n weilchen bechäftigt, davon hab ich auch den kompletten stromlaufplan!

:hut:


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.11.2007 16:32

hab jetz ma paar stromlaufpläne geladen da steht nur leider meist sowas aller stecker braun 24fach ja hehe ich brauch die genauen belegungen dieser ganzen stecker :-(


kann man irgendwie rauskriegen von welchen bj die elektrick ist bzw ob can vorhanden ist? die werden doch sicher verschidene teilenummern haben oder?


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 28.11.2007 16:36

haste teilenummer vorhanden? wenn ja geb durch, ich schau was man damit anfangen kann

warum? da steht immer stecjer T49/7
das hinter dem schrägstrich ist die pin belegung
also stecker liegt blabla da, ist 49 fach und pin 7 geht des kabel hin ;)

man muss sich nur in die dinger vertiefen dann evrsteht man die ;)


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.11.2007 16:46

ah achso ok

ja teilenumemrn hab ich zuhause bin bei schwiegereltern und wenn ich bei meinen etos was reinhaue steht zwar da was es ist aber nicht woher das jeweilige teil kommt ich schau nachher ma nach den nummern und geb sie dir,



darf ich das so verstehn das du die g4 fensterheber im 3er verbaut hast?

mfg danny


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 28.11.2007 16:53

nein hab die nur nachträglich im g4 verbaut, aber ich musste das komplette teilsystem mit komfortsteuergerät einbauen also alle kabel neu ziehen und so weiter

deshalb hab ich da ein wenig ahnung

naja gehört ne gute vorbereitung zu, ich hab alle stromlaofpläne besorgt, dann alle auseinanderegenommen was brauch ich was nicht was bedeutet was was geht von wo nach wo, was muss ich an welche vorhandenen leitungen anschließen wo finde ich am besten die vorhandenen leitungen usw

bei deinem vorhaben is das halt n tick schwerer da du ja modellübergreifend arbeiten willst

aber ich kann helfen wo ich kann
wo komsmt du genau her? ASL? wo is das? ^^

EDIT:

haste ICQ oder so? wäre eingacher als posten, posten, posten ^^


Zuletzt geändert 28.11.2007 16:54 von szabolcs. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen