Roller mit turbolader? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.12.2007 15:07

hallo page und ersteinmal ein fröhliches frohe ostern....ääää weihnachten an alle .....

so nun zu meiner frage ...
bei mir fährt seit 2 wochen immer ein blauer roller vorbei der erst langsam hochdreht und dann auf einmal voll durchzieht ......
gestern mittag bin ich zufällig bei uns vom hof losgefahren als der roller an mir vorbeischoss.... ich ihm also hinterher....
fenster runter und gelauscht
jedes mal wenn der rollerfahrer gas weg genommen hat .... hat der roller (übriegens ein yamaha aerox 100) gezischt das mir die nackenhaare hochgingen .... da wir noch im dorf waren dachte ich erst an einem fake .... aber wo ich dann mitbekommen habe das nen aerox 100 aufeinmal sowas davon zug das ich mit nem 150 ps golf 16v nicht hinterher kam wunderte ich mich schon .... bei 150-160 war der spass auch schon wieder vorbei da nen kreisverkehr kam ....
an der nechsten ampel stellte ich mich neben ihm und sah das der 2 anzeigen in der verkleidung zwischen den beinen hatte das eine sah aus wie ladedruck und das andere weiß ich nicht denke mal öl oder so ..... ich wollte erst fragen aber dann "zischte" er schon wieder los und ich musste woanders hin ..... n un meine frage kann das sein das nen aerox 100 mit nem turbolader gefahren wird oder war das alles nur nen sehr sehr guter fake .... wenns nur nen fake war wi erklärt sich dann dieser extreme vorschub und das zischen ..... gruß timo


Zuletzt geändert 24.12.2007 15:08 von Cojote16v. Insgesamt 1 mal.

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 24.12.2007 15:16

Soweit ich das von nem Klassenkameraden weis gibt es sowas die nennen es Booster. Aber das prinzip is das gleiche luft kompriemierung ...

Der aus der klasse hat sich 2 oder 3 davon drangemacht,er behauptet das er mit den dingern Geschwindikeiten von knapp 300 Km/H erreichen soll kann (was ich bezweifle) :)


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.12.2007 15:20

das mit dem booster habe ich auch schon einmal gehört aber ich dachte das ist so eine art "nos"
hier im forum war auch mal einer vertreten der hatte an seinem roller (dna) auch so eine flasche ...


  • Nickpage von Eck anzeigen Eck



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: WÜ

  • Nickpage von Eck anzeigen Eck



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: WÜ
  • | 24.12.2007 15:20

bezweifle ich auch also die derzeitige top speed mitm 50er roller liegt bei ca 160-170 km/h (wenn ich nciht irre)

also turbolader gibbet ziemlich sicher NICHT

habe gerade extra auf RTP (roller tuning page) nachgeschaut. also wenn das gehen würde...


mfg


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.12.2007 15:28

das war ja auch kein 50er sagte ja nen aerox 100 (100ccm)

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 24.12.2007 15:44

Ich kenn mach da nicht so gut aus aber hab den mal grad in Icq befragt er behaubtet das sind so so Tanks
http://scooter-center.com/catalog/p..h=4_21_228_3053

hier das gespräch ^^

Wasilij ‎(15:35):
und mit den dinger erreicht man ne geschwindiket von über 200 kmh? ^^
BiOsHoCk ‎(15:36):
die birngen nen schub du musst natürlich auch den entsprechenden zylinder etc. dafür haben sonst bringen die nix
Wasilij ‎(15:36):
ist das so wie nos ?

BiOsHoCk ‎(15:37):
ne die funktionieren wie ne art zusätzlicher Sauerstoffspeicher
Wasilij ‎(15:37):
aha und auf knopfdruck läst er es frei
k
BiOsHoCk ‎(15:37):
auch
BiOsHoCk ‎(15:38):
aber die werden eigentlich nur dafür benutzt um mehr sauerstoff in den Zylinder zu pressen
Wasilij ‎(15:38):
k
thx
^^
Wasilij ‎(15:39):
gibt es eigentlich auch so wie turbolader oder Kompressor? ^^
Wasilij ‎(15:40):
bei roller
BiOsHoCk ‎(15:40):
Turbolader ja Kompressor aber nicht da der viel zu viel Platz benötigen würde


bidde ^^ Damit müsste deine frage geklärt sein ^^ :D :D :D


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.12.2007 15:48

goil danke ;) dann werd ich mir bald nen neues fahrzeug fürn arbeitswech zulegen ;)


  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 24.12.2007 16:32

Um das alles mal etwas anzuheizen....
schaut euch das mal an

klick


  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.12.2007 17:16

es gibt für 100ccm roller auch andere zylinder ;) da kannst schon ein paar dicke dinger stehen lassen...
vllt isset ja auch son pfeife die im auspuff komm ;) *g*


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.12.2007 17:23

Zitat:
Zitat von Cabby_EL
es gibt für 100ccm roller auch andere zylinder ;) da kannst schon ein paar dicke dinger stehen lassen...
vllt isset ja auch son pfeife die im auspuff komm ;) *g*
ne du also sonne tröte im auspuff ist das nicht das ist so ein richtieges turbo zischen hmm ist ja auch egal finds trozdem geil hehe das ding geht ab wie ne rakete aber richtig hölle


  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.12.2007 17:33

Vllt. handelt es sich ja auch um diesen Roller? :staunen:

Name: Roller112PS.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 79373 Bytes

Name: Roller112PS_1_.jpg Größe: 430x297 Dateigröße: 48077 Bytes


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.12.2007 23:40

zweitakter-abgasturbolader....
lustiger gedanke, eigendlich...

sonen zwerg ist heher damit beschäftigt seinen
gegendruck im auspuff durch sonen resorohr zu
bekommen, als ne schaufel anzutreiben...

dann könnte es noch leichte oeldruck probleme
geben...

-

interesstante geschichte!! bis jetzt!!

-
.


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 24.12.2007 23:47

2-Takter Turbomotoren gibt es aber, so Teile baut doch auch der User treffenfahrer in sein Golfcaddy ein.


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.12.2007 00:14

echt??
dem trau ich eher nen twin-turbo zu...
haste da nicht villt selber was verwechselt???

:engel:

-


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 25.12.2007 11:44

Nene habe da nichts verwechselt:

Thread

Post NR. 63.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen