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Wars nich irgendwie so dass für nen 50ccm Motor der Rekord bei 156,irgendwas km/h lag? Kann auch sein dass der nen 70er Zylinder hatte ich weiß es nicht. Aber ich kann dir sagen dass es in der Scooter Scene teilweise schon krasse Maschinen gibt die für Dragrennen aufgebaut werden undso. Und wenns ein 100er Aerox war dann kann ich mir vorstelln das der gut abzieht wahrscheinlich halt nich ganz legal.
Zuletzt geändert 25.12.2007 13:33 von BattleBoy1992. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat:
Zitat von japcruise zweitakter-abgasturbolader....
lustiger gedanke, eigendlich... . eigendlich kein lustiger gedanke, sondern pure realität! Dieses Verbrennungsprinzip kommt bei Großmotoren (z.B. Schiffsdieseln) mit Einzelhubräumen bis ca. 1 m³ vor. Die Zylinderzahl der Reihenemotoren ist angesichts der geringen Drehzahlen von weit unter 1000 1/min beliebig. Im Moment geht das bis zu 12 Zylindern, möglich wären sogar bis zu 14(!). Die Leistung überschreitet zurzeit gerade die 100.000 PS-Grenze. Der Vorteil ist die Maximierung von Ladekapazität durch möglichst viel Leistung/Drehmoment auf kleinstmöglichem Raum. Funktion Entgegen der herkömmlichen Meinung hat dieser Motor Ventile und den Ölsumpf eines Viertakters. Trotzdem schafft er es, in einer Kurbelwellenumdrehung zu verdichten/arbeiten und auszustoßen/anzusaugen. Er braucht dazu Auslassventile und die Aufladung, in diesem Fall den Abgas-Turbolader. Wenn der Kolben auf seinem Weg nach unten die Einlaßschlitze öffnet, wird unter hohem Druck durch Frischluft das Altgas herausgeblasen. Wenn jetzt die Auslassventile ein wenig früher schließen, als die Schlitze durch den Kolben, kann sogar schon eine Verdichtung entstehen, die durch den nach OT gehenden Kolben zu ausreichendem Druck für die Verbrennung von Kraftstoff führt. Statt der Mischungsschmierung des Motorrad-Zweitakters hat dieser Motor eine Druckumlaufschmierung. |
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Dieser Motor ist ein membrangesteuerter Zweitakter mit Vergaser. Der Motor wird Aufgeladen und leistet ca 130 PS.
Zuletzt geändert 26.12.2007 15:35 von zini1984. Insgesamt 2 mal. |
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Zitat:
Zitat von zini1984 Dieser Motor ist ein membrangesteuerter Zweitakter mit Vergaser. Der Motor wird Aufgeladen und leistet ca 130 PS.
In den Dreißiger Jahren war es üblich Zweitakter aufzuladen mittels Kurbelkammerpumpe. Das war allerdings nur üblich, da der Resonanzauspuff zu dem Zeitpunkt noch nicht gebaut wurde. Seit dem Resonanzauspuffanlagen für 2 Takter gebaut werden, ist nen Turbo auf nem 2 Takter eigentlich überflüssig. Literleistungen von bis zu 350PS/Liter sollten aussreichend sein |
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Verrügt aber sieht hammer aus... aber das Geld kann man doch besser in ein Auto setzen oder nicht ? |
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@elite,
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