FK Gruppe A am Golf IV


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  • | 29.12.2007 14:02

habe mal wieder nen kleines Problem und zwar habe ich mir bei d&w eine Edelstahl Gruppe A - Anlage ab Kat bestellt. diese ist auch heute gekommen nur ist leider keine anbauanleitung dabei. nur ein gutachten mit einer nicht zuentziffernden zeichnung. muss das ding nur möglichst schnell drunterbauen weil ich nächste woche zum tüv muss und in der woche da keine möglichkeit/zeit zu habe.

Zubehör das ich bekommen habe:

1. ein MSD
2. ein Verbindungs rohr msd > esd
3. ein ESD
4. zwei Schellen
5. ein ESD-Halter (nur der vordere)
6. einen Verbinder ( doppelschelle wo aber nur eine drauf ist :) )
7. und noch so ein stück "rohr" zum zusammendrücken (kann das schlecht beschreiben)

kann mir nun jemand sagen ob das so komplett ist und wie ich das zusammenbauen muss, also wie ich vom kat auf den msd komme...? vielleicht hat ja jemand diegleiche anlage!
es handelt sich um einen Golf IV BJ2001 1,4 16V 55KW

MfG


Zuletzt geändert 29.12.2007 14:03 von dmc2017. Insgesamt 1 mal.

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  • | 29.12.2007 14:21

ICh hab dir mal die Kpl. Abgasanlage rausgesucht.
Bei den Doppelschellen kannst du auch tehoretisch die alten nutzen oder du holst dir eine neue Doppelschelle bei vw (191 253 141 E) kostet 13,03€. Hoffe dir hilft das etwas weiter.

Lad doch mal eben ein Bild von den Teilen hoch dann kann man das eventl. besser beschreiben ;)

Ed von Dit: Der eine ESD halter könnte wohl eher für den MSD sein der vorne aufgehängt wird. Meistens werden für den ESD die original Gummis genommen

Name: AuspuffGolf41416V.jpg Größe: 600x220 Dateigröße: 18116 Bytes


Zuletzt geändert 29.12.2007 14:23 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


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  • | 29.12.2007 14:49

mein problem ist ja nur das der durchmesser des msd und des kats unterschiedlich ist... wie kann ich diesen unterschied am besten ausgleichen?!


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  • | 29.12.2007 15:49

Dafür wäre doch dein Punkt 7 oder ist ads nicht so ein Adapterrohr auf Gruppe-A Durchmesser?


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  • | 29.12.2007 16:35

ja eben nicht! Punkt 7 ist ein ca 10cm langes stück rohr das über die komplette länge einen z-förmigen einschnitt hat, damit man es zusammen bzw. auseinander biegen kann um den durchmesser zu ändern...
hoffe ihr versteht was ich meine die teile liegen bei nem kumpel in der halle, kann deshalb leider keine bilder machen...

MfG

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