Gewindefahrwerk oder nicht ? - Seite 2

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  • | 07.01.2008 18:10

dann farg ich mich was daran so scheisse sein soll,selbst viele user hier im forum sagen das es super ist


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  • | 07.01.2008 18:23

kann ich dir sagen , 1 mal eingeschickt Kolbenstange krumm plus Gewinde Schrott , 2-3 mal eingeschickt , wegen undichte Schweißnähte . und nach einem jahr hinten beide dämpfer wieder undicht . und beim eintragen wollten sie mir sagen , tragen wir nicht ein weil man die nummern so schlecht lesen kann kaum zu erkennen , aber mit anrufen bei weitek hatte es damals dann doch geklappt . bin mehr Serie gefahren als weitec weil es immer Schrott war erfahrungen von weitec genug oder dr nos


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  • | 07.01.2008 18:27

hört sich eher nach fk als weitec an,lass net diskutieren du hast deine,ich hab meine meinung


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  • | 07.01.2008 18:32

Zitat:
Zitat von Dr.nos
hört sich eher nach fk als weitec an,lass net diskutieren du hast deine,ich hab meine meinung

das sowieso dr nos wollte dir nur meine schlechte erfahrungen erzählen warum ich davon nicht begeistert bin .

und habe immer meinen wagen so tief bekommen wie ich ihn haben wollte , und am besten mit koni die erfahrungen gemacht .
gruß stefan


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  • | 07.01.2008 18:36

ich hatte auch schon weitec drin und war auch supper zufrieden. hätte weitec ein härteverstellbares für den golf 5 ,hätte ich mir das geholt. nu fahre ich kw und bin auch supper zufrieden.

@crazypink
ist dann in tiefster stellung eingetragen. habe noch nie davon gehört das sich jemand angestellt hat , weil das fahrwerk zu hoch ist :D
spur wird auf sommerreifeb eingestellt:D bisher sind noch alle reifen gleichmäsig abgelaufen und wenn man es genau nimmt , mußt du ja eh beim wechseln der reifen die spur einstellen


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  • | 07.01.2008 18:59

Zitat:
Zitat von Dr.nos
dann farg ich mich was daran so scheisse sein soll,selbst viele user hier im forum sagen das es super ist

*anschließ* :dancing:

  • Asco
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  • | 07.01.2008 19:08

Ja ich kenn Weitec als es eingefuehrt wurde, da muessen wir keider alle zugeben das es damals echt Schrott war! Gebrochene Federn, Undichte Dämpfer und und und!!!..

Jedoch sind die wenigstens schlauer geworden und haben in qualitativere Verarbeitung und Materialien investiert und man kann sie inzwischen GUT ueber FK Setzen. Vogtland wär eher ein vergleich !!

Aber nun Zum Problem..

Also sollte dein Fahrwerk schon um die 80 bis 100TKM abgelaufen haben dann empfehle ich dir auch eher ein bisl in ein gutes Sportfahrwerk zu investieren!


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  • | 07.01.2008 19:10

also von weitec hab ich bis jetz nur gutes gehört (ist das nicht sogar ne firma von kw? )
ich selber bin mit meinem supersport gewinde super zu frieden, klar überall gibts fehlproduktionen aber ich würde es mir wieder holen :ok: ich finde da muss auch alles n bisschen im verhältniss stehn, nicht des fahrwerk teurer als des auto :D

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  • | 07.01.2008 19:20

Mmh Also ich ziehe auch ein Gewinde-Fahrwerk vor, aber von H+R. Hatte bis her nie probleme mit dem Fahrwerk und auch nie probleme mit dem Hersteller. Umgebaut haben sie es mir jetzt auch schon 2mal habe es kürzen lassen auf Rebound 5o härtere Federn rein anstandslos. Diesen Winter lasse ich es überholen neu Lagern und eine neue Kolbenstange. Und muß sagen vom Fahrverhalten 1A+++ und möcht auch nichts anderes mehr haben. Mit dem H+R Gewinde habe ich alle Autos von mir ausgestattet.


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  • | 07.01.2008 19:50

gibt auch noch andere möglichkeiten ohne ein gw fahrwerk das auto näher an den boden zu kriegen,nur mit tieferlegungsfedern.


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  • | 07.01.2008 19:59

ja natürlich geht das.
beim gewindefahrwerk kann man es halt nur perfekt ausrichten.


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  • | 07.01.2008 22:03

Zitat:
Zitat von galaxy2.0l
gibt auch noch andere möglichkeiten ohne ein gw fahrwerk das auto näher an den boden zu kriegen,nur mit tieferlegungsfedern.

ja stimmt sagenhafte 40mm :rolleyes:


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  • | 07.01.2008 22:18

Zitat:
Zitat von crazypink
Da schließe ich mich an.
Abgesehen davon ist Supersport Qualitativ eher sehr, sehr weit unten angesiedelt und mies verarbeitet. Keine Ahnung wo die Ihre Komponente einkaufen. In der Preisliga ist FK um Längen besser.
Bessere Dämpfer rein und Du wirst Ruhe haben.
Hab mir für den Audi auch ein Gewindefahrwerk besorgt und bereue
es zu tiefst. Der Kosten/Nutzen Faktor stimmt überhaupt nicht...wie schon oben gesagt, wie oft wird am Gewindefahrwerk gedreht und was kostet es.
Wenn ich es jetzt machen würde, würd ich mir 40er Federn einbauen und den Rest Serie lassen. Optik ist ausreichend und der Fahrkomfort der Serie bleibt...ist ja keine Kiste zum um die Ecken heizen.

dem kann ich nur zustimmen.neue dämpfer rein und weiter fahren.warst doch zufrieden mit dem fahrverhalten oder?
nur bei individuellen umbaumaßnahmen ist es manchmal unausweichlich auf ein gewinde- oder ein airridefahrwerk umzusteigen.(rad-reifen-kombination).


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  • | 07.01.2008 23:53

Aslo ich möchte mein Auto eigendlich nicht tiefer haben 60/40 Reicht voll aus, und mit dem Fahrverhalten bin ich zu 80% zufrieden. Ich war auf Gewinde gekaommen weil mir ein Werkstattmeister von ATU (Ich weiß die haben keine Ahnung)gesagt hat das ein Gewindefahrwerk die kleinen Stöße besser weg federt. Denn kurze Söße (Plattenstraße) und boden wellen scheinen bei mir voll durch zu gehen. Ganz schlimm sind wirklich Bodenwellen da federt er sogar manchmal nach, gut kann an den hinteren defekten Dämpfern liegen.

Sprich ich möchte ein bischen mehr Komfort bei gleicher oder wenn möglich besserer Kurvenlage.

Ich würde das Gewinde im Winter warscheinlich auch so lassen wie es ist, höchstens wenn ich eine größere Strecke fahre wo mit sehr sher schlechter Straße zu rechnen ist würde ich es höher machen.

Was haltet ihr eigendlich von Hartmann, hab da bei Ebay ein neues Gewindefahrwerk für günstiges Geld von denen gesehen ?


Zuletzt geändert 08.01.2008 07:15 von CandyRed. Insgesamt 1 mal.


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  • | 07.01.2008 23:57

€DIT by CandyRed:
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Zuletzt geändert 08.01.2008 07:15 von CandyRed. Insgesamt 1 mal.

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