Auto richtig höher legen? ;)


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 24.04.2008 13:30

Moinsen,

kann man ein Auto eigentlich auch höher legen. Also ich mein jetzt nicht so Kindereien mit irgendwelchen Federdingern die dann 20mm bringen. sondern wirklich einfach höher machen sagen wir mal 100mm oder 120mm.

Geht sowas? Letzten Stand mein A3 so auf der Hebebühne, nur leicht hochgelassen, so das die Räder noch auf dem Boden standen. Irgendwie fand ich das schicke ^^ und da hab ich mich gefragt ob sowas überhaupt möglich ist.

Und jetzt bitte keine sachen bzgl. man macht doch nur tiefer und wer will schon höher legen usw. ja? Danke!

Gruß

DeserTStorM


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 24.04.2008 14:01

Klar geht sowas, wird ja im Offroad-Bereich auch zb. angeboten, oder wenn man sich ganz einfach mal nur den Golf-Country anguckt ;)
Wobei ich denke, dass 120mm schon krass sind, glaube nicht, dass das mit nem Fahrwerk soeinfach geht, abgesehen davon, dass das den Schwerpunkt toal scheiße verlagert.


Zuletzt geändert 24.04.2008 14:04 von campino89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 24.04.2008 14:13

bilstein bietet glaube ich so ein fahrwerk an. nennt sich schlechtwegefahrwerk ( oder so). aber 12cm wird das wohl nicht bringen . mehr als 5cm kann ich mir nicht vorstellen


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 25.04.2008 15:27

Naja aber richtig gut siehts ja irgendwie nur aus, wenns richtig hoch ist ;)

hm ich dachte schon das sowas irgendwie möglich ist, ich mein von audi gibts doch auch diverse die echt verdammt hoch sind (nicht Q7 und sowas) mit normalen Chassis.

Hm so nen Mist


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 25.04.2008 15:44

Der Alte Allroad war ja luftgefedert und hatte son hochfahrbares Fahrwerk. Das ging bis 20cm Bodenfreiheit, also soviel höher konnt man den auch nicht pumpen (ich geh mal nicht davon aus, dass der ne Original Bodenfreiheit von 10cm hat).
Ich denke es gibt sicherlich Offroad-Fahrwerkhersteller,a ber das wird sich nicht einfach in nem A3 verbauen lassen.

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 25.04.2008 16:25

hm es wird sicherlich nicht nur beim Fahrwerk bleiben. Antriebswellen Bremsschläuch und co werden sicherlich auch verändert werden müssen. Mal abgesehen davon das du mit sicherheit ein völlig beschissenes Fahrverhalten hast. Aber man könnte die Aufnahmen des Federbeins umschweißen. Machbar wäre alles allerdings in dem fall mit viel aufwand. :hut:


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 25.04.2008 16:31

Ich hab gerade mal ein wenig gegooglt, es gibt eigentlich nur Höherlegungs-Fahrwerke für Geländewagen.


  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 25.04.2008 17:49

Wenn du nur willst das er nur höher aussieht könnte man es ja machen wie beim Golf country, da wurde nämlich nur die Karosserie hoch gesetzt, Motor und alles andere ist einfach unten geblieben. Die fähigkeiten zum fahren im gelände wurden dadurch natürlich nich wirklich verbessert

das is aufjedenfall ne coole idee!

Deinen Freunden empfehlen