Endtopf Mittig setzen beim Polo 86C


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 30.04.2008 15:27

Hey Leute,

habe mir einen neuen Supersprint gruppe a esd zugelegt und würde diesen gerne mittig setzen, so wie es bei dem lupo hier der fall ist

Name: Z-4126043.jpg Größe: 350x206 Dateigröße: 12369 Bytes

da der esd die maße 70x 140 hat denke ich das das schon gut aussehen würde.

NUN DAS PROBLEM : gibt es ein adapterstück oder ähnliches was dafür sorgt das ich den msd mit dem esd verbinden kann ?!
habe auch gehört das die reserveradmunde entfernt werden muss ... stimmt das ?!

wäre super wenn damit jemand erfahrungen hat.

mfg Mike


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 30.04.2008 15:53

Einen Adapter wirste so kaum zu kaufen bekommen, davon abgesehen ist die Reserveradmulde auf jedenfall im Weg. Beim Lupo sind allerdings auch nur die Endrohre in die Mitte gelegt, der Dämpfer sitzt noch links


  • Nickpage von Master.D anzeigen Master.D


    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Master.D anzeigen Master.D


    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.04.2008 16:23

Wenn du beim 86C die Reserveradmulde entfernen willst, solltest du
vorher mal mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens quatschen.
Prinzipiell ist das bei dem Auto sehr einfach die zu entfernen um nen mittigen Auspuff zu verbauen.
Da die Mulde aber nicht nur zur Aufnahme eines Rades, sondern auch zur Stabilität und Steifigkeit der Karosserie beiträgt, kann es hinterher Probleme mit der Plaketten-Fraktion geben.
Auf jeden Fall musst du im Bodenblech neue Versteifungen einarbeiten und hinten eine Domstrebe einbauen.


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.04.2008 18:13

nabend.

wenn du das so vorhast den in die mitte zu setzen muss die mulde wech..
frag mal den G40_POWER hier aus dem forum..der hat bei seinem 86c auch den auspuff in der mitte und die mulde entfernt. gruss ralf

Deinen Freunden empfehlen