Kopfdichtung Golf 3 GTI


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  • | 18.05.2008 12:52

Hallo leute, Wir haben ein Problem mit dem neuen Auto meines Mannes!
Folgenes,Der Golf 3 gti hat ziemlich viel Öl gefressen,darauf hin haben wir Ventilschafftdichtungen gewechselt,Ventile anschleifen lassen und neu reingesetzt, Simmerring an der Nocke neu gemacht,und neue Ventildeckeldichtung rein gemacht. Auto läuft SUPER!!! Bis auf unser jetziges Problem,und zwar fehlt nach einiger Zeit Wasser! Wir sind gestern ca.90kilometer gefahren,dann ging die Wasserlampe an,und es fehlte gering Wasser. Wir wissen absolut nicht wo dran es jetzt liegt! Wir haben das Öl kontroliert,und es ist kein Wasser im Öl,er möllmt auch nicht weiss aus dem Auspuff,und Leistungsverlust hat er auch nicht,so das man sagen könnte das Wasser im Brennraum wäre. Hat einer vieleicht eine Idee woran es liegen könnte??? Ich bin am überlegen ob wir den ganzen rotz nochmal machen ( Nochmal neue Zylinderkopfdichtung und Dehnschrauben). :frage:


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  • | 18.05.2008 13:02

hi
wenn ihr schon neue kopfdichtung und so gemacht habt kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt es sei denn falsche dichtung aber das kann ich mir auch nicht vorstellen wenn alles neu gemacht ist ist zu 99,9% immer ok danach
habt ihr euch schon mal die wasserschläuche , den kühler oder die wasserpumpe angeguckt ob er da irgendwo leckt


noch ne frage den kopf habt ihr ja auch planen lassen oder ???
habs da oben ausem text nicht genau raus lesen können nicht das irgendwas mit dem kopf ist ansonsten
vielleicht ist der kopf ja auch irgendwo gerissen das wären meine vorschläge

also als erstes mal gucken ob schläuche und so alle dicht sind wenn das ist den kopf noch mal genau angucken und eventuell auf riss prüfen lassen


viel glück
könnt euch ja mal melden wenn ihr den fehler gefunden habt

grüß A3turbo


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  • | 18.05.2008 13:04

hallo.
ich geh stark davon aus dass noch irgendwo im block ne luftblase gesessen hat und sich die sache mit auffüllen bis auf max erledigt hat.beobachtet den wasserstand nochmal einige km.fals er erneut absinken sollte,die kühlerschlauchanschlüsse mal überprüfen.kopfdichtung ist richtig rum montiert worden geh ich mal von aus.
;)


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  • | 18.05.2008 13:06

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
hallo.
ich geh stark davon aus dass noch irgendwo im block ne luftblase gesessen hat und sich die sache mit auffüllen bis auf max erledigt hat.beobachtet den wasserstand nochmal einige km.fals er erneut absinken sollte,die kühlerschlauchanschlüsse mal überprüfen.kopfdichtung ist richtig rum montiert worden geh ich mal von aus.
;)


kann auch sein richtig


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  • | 18.05.2008 13:16

den Kopf haben wir nicht planen lassen,da wir keinen Zylinderkopfdichtungsschaden hatten! Uns wurde in einer vw werkstatt gesagt,das wir den nur dann planen lassen müssen,wenn wir einen Schaden daran hatten. Aber wir hatten keinen schaden daran. Und verzogen ist er ja auch nicht. Wir prüfen noch mal die Schläuche. Uns ist wohl eine kleine stelle aufgefallen,an den wasserstutzen,da kam ein bischen an der Schraube heraus,aber das war so minimal,das ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann,das es deswegen ist.Habe den Flansch neu bei vw bestellt,und warte darauf. Lassen den dann auch morgen mal abdrücken den Motor um nachschauen zulassen ob er irgendwo undicht ist,wurde uns auch empfohlen.


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  • | 18.05.2008 13:18

Zitat:
Zitat von A3turbo
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
hallo.
ich geh stark davon aus dass noch irgendwo im block ne luftblase gesessen hat und sich die sache mit auffüllen bis auf max erledigt hat.beobachtet den wasserstand nochmal einige km.fals er erneut absinken sollte,die kühlerschlauchanschlüsse mal überprüfen.kopfdichtung ist richtig rum montiert worden geh ich mal von aus.
;)


kann auch sein richtig
Klar haben wir die richtig montiert!!! Das war nicht das erste mal!!! Haben Kopfdichtungen schon öfter gemacht,aber dann war auch immer alles danach gut!!!! Mit der Wasserblase das wurde uns auch schon gesagt,da er ja auch komplett leer war. Ach,ich meine LUFTBLASE! Ich bin schon voll durcheinander von dieser ganzen scheisse. Ich hasse es den fehler nicht sofort zu finden.


Zuletzt geändert 18.05.2008 13:22 von Astrid A.. Insgesamt 2 mal.


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  • | 18.05.2008 13:22

dann müsst ihr noch mal schaun ja auch ein kleines leck kann sowas auslösen weil wenn motor warm dehn sich das ganze etwas mehr aus und wer weiß müsst ihr noch ma schaun

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  • | 18.05.2008 13:41

Bisher is alles gesagt worden, die Flansche sind halt nerühmt dafür zu pissen, auch wens nur wenig ist das weitet sich schnell aber da seid ihr ja dran!

Also einfach eben nochmal abdrücken und auch schauen ob das System vieleicht nicht doch zu viel druck aufbaut.
Is eigendlich alles recht einfach bei dem Motor!

viel Glück :D


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  • | 19.05.2008 22:53

Hi,wollte nur sagen das es wirklich nur an dem Flansch gelegen hat. Was so ein kleines Leck alles so anrichten kann. Aber wie schon gesagt wurde,kam mehr Wasser unter Druck heraus,als ohne Druck.Dann können wir uns jetzt an die restlichen Reparaturen machen. :| bin mal gespannt wann wir ans tuning kommen. Seid dem mein Mann den Dreier gekauft hat sind mehr reparaturen dran,als jemals beim zweier waren. :angry: Dabei haben wir den mit neu Tüv und Au gekauft,aber ich weiss ja nicht womit der Tüvprüfer bestochen wurde. (defekte Achslager,defekte Querlenker,defekte Koppelstangen,defekte Spurstangenköpfe, jetzt fast alles wieder neu.Und ich glaube auch nicht das der durch die AU gekommen ist,mit defekten Ventilschafftdichtungen. Haben wir auch komplett alles neu,wie ja schon zu lesen war. Die neue Norm hat er jetzt wenigstens auch. Soll sich mein Menne damit rum ärgern,ich hab mein Auto :) Der ist vernünftig durch den Tüv am Samstag gegangen,ohne Mängel. :dancing:


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  • | 19.05.2008 23:34

gut das freut mich für euch viel spass dann noch damit

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