GOLF 3 16V STARTSCHWIERIGKEITEN...


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  • | 17.06.2008 21:15

hallo leute

habe mit meinem golf 3 gti 16v startprobleme...
immer wenn der motor kalt gestartet wird, geht er kurz an und gleich wieder aus...
wenn der motor an ist und ich gas gebe und ca. 10 sekunden warte dann bleibt er ohne probleme an...

ausserdem läuft der motor generell etwas zu hoch, standgas bei knapp über 1000 umdrehungen...

hat jemand ne idee?

vielen dank im voraus...

mfg


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  • | 17.06.2008 21:59

hatte letzte woche auch die probleme, bei mir waren es dir zündkerzen, habe sie gewechselt und jetzt läuft er wieder 100%ig !
bei mir waren sogar 2 verschiedene kerzen drin, krass wa....1 und 3 polige !!
naja, jetzt sind 4 3polige drin und er schnurrt wieder !!


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  • | 17.06.2008 22:10

Zitat:
Zitat von G40_POWER
hatte letzte woche auch die probleme, bei mir waren es dir zündkerzen, habe sie gewechselt und jetzt läuft er wieder 100%ig !
bei mir waren sogar 2 verschiedene kerzen drin, krass wa....1 und 3 polige !!
naja, jetzt sind 4 3polige drin und er schnurrt wieder !!

hattest du die probleme auch nur wenn der motor kalt ist?


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  • | 17.06.2008 22:46

ich war eben nochmal kurz am auto...

also die "zigarre" vibriert nicht und wenn man sie abklemmt ändert sich nichts...


war mit dem auto auch schon bei stop&go den fehlerspeicher auslesen, da war nur ein sporadischer fehler im saugrohdrucksensor der nach dem löschen nicht mehr auftauchte...

  • Asco
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  • | 17.06.2008 23:21

ja der Saugrohrdrucksensor hat natürlich ne Auswirkung auf die Zusammensetzung des Gemisches, umsonst wird der Fehler aber nicht gespeichert sein.

Auch nicht ganz außer acht lassen solltest du den Kühlmitteltemp.geber der nicht unbedingt immer einen Fehler setzt, je nach plausibilität und Tolleranzberreich des Widerstandes!


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  • | 17.06.2008 23:26

Zitat:
Zitat von Asco
ja der Saugrohrdrucksensor hat natürlich ne Auswirkung auf die Zusammensetzung des Gemisches, umsonst wird der Fehler aber nicht gespeichert sein.

Auch nicht ganz außer acht lassen solltest du den Kühlmitteltemp.geber der nicht unbedingt immer einen Fehler setzt, je nach plausibilität und Tolleranzberreich des Widerstandes!


aber wie gesagt, der fehler wurde gelöscht und ist danach im fehlerspeicher nicht mehr aufgetaucht...
wieviel pole hat denn der kühlmitteltemperatur-geber?
und wo genau sitzt der?

der sitzt kuehlerpfluntsch uber dem thermostat bzw unterhalb der verteilerkappe.

ich habe die selben probleme. erst laueft er und dann geht er aus, wenn er einmal warm ist laeuft er 1a.

habe den drosselklappenregler/leerlaufregler, das kuehlsystem thermostat, den motortemperaturmesser, die zuendkabel, die verteilerkappe, verteilerfinger, zuendkerzen, luftfilter, oelfilter gewechselt und einen oelwechsel durchgefuehrt.

dennoch immernoch die selbes scheisse. immerhin ist das saegen weg.

bei vw hat man mir gesagt, dass etwas mit dem luft-kraftstoffgemisch im startprozess nich in ordnung ist und evtl. der hallsignalgeber bzw. der luftmengenmesser defekt ist. das bosch diagnosegeraet hat nichts angezeigt.

ich kann dir nur raten, erstmal alles auseinander nehmen, reinigen, schlaeuche kontrollieren, ob er irgendwo luft zieht und zusammenbauen. teure teile kaufen ist nicht immer die richtige loesung.

zumindest mache ich das gerade...

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