REMUS ESD fällt dauernd ab :-(


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 28.07.2008 19:34

Hallo abend, also ich habe mir vor gut einem Jahr einen ESD von REMUS gekauft. Bin denn damit in ne Werkstatt gefahren, um ihn fachgerecht anbauen zu lassen. Das lief auch alles wunderbar bis er mir im Winter abgeflogen ist. Mußte denn extra den ADAC anrufen das die ihn mir vor Ort wieder fest machen (prowiesorisch) , damit ich damit noch in die Werkstatt fahren kann. Dort wurd er mir wieder angebastelt, und versprochen das hält bombenfest. Naja nun heut wieder die böse Überraschung das er schon wieder auf halb acht lag. Werd morgen früh gleich wieder zur Werkstatt, nun hab ich aber keine lust drauf das mir das Teil alle halbe jahre wieder abfällt. Hat jemand das gleiche Problem auch schonmal gehabt, oder irgendwelche Ideen oder Tipps das das jetzt besser hält.
anbei mal nen paar Bilder von dem ganzen zum besseren Verständnis.

Name: Bild0483.jpg Größe: 1200x1600 Dateigröße: 175064 Bytes

Name: Bild0493.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 276364 Bytes

Name: Bild0511.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 313865 Bytes


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 28.07.2008 20:38

so ins blinde hinein:

verstärkte gummis holen (evtl. sogar welche mit stahlseil drin)

und zusätzlich eine drahtsicherung um den topf.



bei mir habe ich ein drahtseil genommen und dies um den topf und "über den halter" gebunden. fals die gummie eine grätsche machen, dann hält das stahlseil den topf fest.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 28.07.2008 20:42

der Halter vom esd sollte noch einen hacken haben das er nicht aus dem Gummi rutschen kann ;)


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 28.07.2008 21:02

okay danke für die Tipps, werd es denn mal mit einem Drahtseil probieren. Aber trotzdem scheiße das das nicht von allein hält.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.07.2008 22:24

hab mal gleich die blöde vermutung das vielleicht sogar der halter umgeschweißt werden sollte.

das er so unter zug steht das er schneller reisst.


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 29.07.2008 15:27

so war heute in der Werkstatt, und Tiggar hatte recht mit seiner Vermutung. Die haben mir nen neuen Halter vom Golf angeschweißt, weil der alte zu dünn war und das wäre denn immer wieder abgefallen.

Deinen Freunden empfehlen