Vollbremsung schädlich?
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Ich hab mal eine kurze Frage:
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es gibt keine dummen fragen soweit ich weiß ist das nur für die reifen schädlich. |
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Naja, außer dass deine Bremsen verschleißen passiert gar nix. Und nach 3x Vollbremsen ist schon noch was von den Bremsbelägen/-scheiben übrig, keine Sorge |
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Ging mir eher um die enormen Kräften, die dann ja auch an den Fahrwerkskomponenten wirken.
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da kannst du morgen ausschlafen |
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Das einzige was Dir passieren könnte ( ohne ABS ) ist das die Reifen nen Bremsplatten haben, aber da Du ABS hast, und ein Blockieren der Räder verhindert wurde ( Dein beschriebenes Bremsruckeln ), ist das auszuschließen. Das die Bremsscheibe oder die Beläge ausglühen halte ich für sehr unwarscheinlich ( zumal das ABS ja auch wieder die Bremsscheibe vom Belag löst kurzfristig ).
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es werden ja keine federn brechen, wie beim w/s 210
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Heute war's ein Clio, der mich offensichtlich übersah als er auf die linke Spur zog, hing Ihm fast im Kofferraum und war entsprechend geschockt und dann sauer. Das andere war ein LKW, der auf meine Spur kam, ohne zu blinken oder sonstige Anzeichen, er überholte nichtmal
Zuletzt geändert 19.11.2008 22:23 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat:
Zitat von realViper es werden ja keine federn brechen, wie beim w/s 210
Das liegt aber eher an der Korrosion eine Schande ist das beim 210er @0spr3y Wenn du das öfter machst verschleißen Bremsen und Reifen,je schneller der Wagen bei der Vollbremsung war desto heftiger der Verschleiß. Gibts ja auch mitn Fahrrad: n paar mal den Anker aus 50/60 geschmissen und des wars...also etwas drauf achten,ob die Bremsleistung nachlässt (imho hat der 203er aber auch eine Verschleißanzeige). Meine "Schönste" Vollbremsung Tacho 255 auf knapp 80 (LKW zog raus,ich ahnte es aber....) |
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Klar, beim MTB kenn ich das Fading von langen Abfahrten, irgendwann wird die Scheibe halt doch übel heiß
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auch wenn ich grade offtopic werde, weil die bremsensache ja fast geklärt ist
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Ich hab gerade heut den 2009er Passenger Cars Kalender bestellt, wenn ich den bekomme kann ich ja meinen Händler fragen, obs evtl noch Restbestände gibt, wobei ich das nach fast 5 Jahren nicht glaube. |
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back to topic: wie alt ist den deine bremsflüßigkeit? die ist nämlich hydroskopisch, dh sie zieht sauerstoff aus der umgebung an und setzt somit den siedepunkt deiner bremsflüßigkeit runter. gute bremsflüßigkeit hat einen siedepunkt von ca 250 bis 280 grad.
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Die Bremsflüssigkeit wurde, wie alle anderen Flüssigkeiten auch, getauscht als ich das Auto gebraucht kaufte. Also ca ein halbes Jahr alt. |
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