Ladekontrollleuchte Batterie geht nicht aus

Moin,
habe eine Frage an die Kfz-Leute unter euch...

Bei einem Freund von mir geht seit gestern die Kontrolllampe der Batterie während der Fahrt nicht mehr aus. Das Fahrzeug ist ein Golf IV Bj.04/1998. Hab bisher noch nicht nachgucken können, komme ich erst am WE zu.

Bräuchte da mal einen Rat, woran das liegen könnte oder wie ich da vorgehen könnte um den Fehler zu finden...

Besten Dank schonmal,
commandercool

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 05.12.2008 08:20

als erstes würde ich mal messen ob die batterie noch geladen wird!

wird das fahrzeug den noch bewegt???


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 05.12.2008 08:33

vieleicht
Kohlebürsten der Lichtmaschine oder der Regler die integriert sind. Diese nutzen sich ab, da sie ständig über den Kollektor streichen , oder ein kabel ab von der lima zur batterie . ;)

Deinen Freunden empfehlen