Polo geht immer wieder aus und läuft sehr schlecht - Seite 1

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  • | 25.01.2010 09:51

Guten Morgen,

habe mal wieder ein Prob mit meinem Polo ! -.-

Normales Starten ist nciht mehr möglich. Man muss beim starten zumindest ein wenig das Gaspedal treten das er überhaupt angeht. Ist er dann einmal an läuft er total unrund. in den meisten Fällen geht er sofort wieder aus. Sollte er jedoch an bleiben sinkt die Drehzahl auf ca. 400 - 500 U/Min. . Man muzss also die ganze Zeit etwas Zwischengas geben das er dann auch an bleibt.

Fährt man dann los scheint es erst einmal weg zu sein.
Doch spätestens wenn man an die nächte Ampel fährt und Kupplung und Bremse gleichzeitig getätigt geht er wieder aus. -.-

Einfach nur nervig. Wie gesagt, selbst wenn er dann etwas warm gefahren ist fängt die Drehzahl alle 5 - 10 Sek. an zu schwanken, pegelt sich teilweise auch wieder ein, schwankt dann aber wieder.

Woran kann es liegen ?


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  • | 25.01.2010 09:54

Tippe auf Standgas bzw. Leerlaufdüse.


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  • | 25.01.2010 09:59

wo befindet sich die bzw was kann ihc dann jetzt dagegen tun ?

dazu sollte ich evtl noch erwähnen ist ein polo 86c bj. 91. 1,0 l 45ps ;)


Zuletzt geändert 25.01.2010 10:25 von HighLife. Insgesamt 1 mal.


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  • | 26.01.2010 13:37

ich denke du meist mit der Leerlaufdüse eher den Leerlaufsteller.... meiner meinung nach kann es auch sein das er hin und wieder mal einfriesert und das auto deswegen schlecht an geht .... heute früh zb waren in berlin -17° .... kann man sich ja vorstellen was da ging .... NIX ! 10 - 15 min gebraucht bis dann der motor das erste mal anging und die ersten 500 m sowas von schweiße lief das ich dachte er läuft 1. nur auf 2 töpfen und 2. fliegt mir gleich um die ohren ... nach ca. 2 km dann lief er schon etwas besser. trotzdem ein unding


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  • | 26.01.2010 17:36

Zitat:
Zitat von HighLife
wo befindet sich die bzw was kann ihc dann jetzt dagegen tun ?

dazu sollte ich evtl noch erwähnen ist ein polo 86c bj. 91. 1,0 l 45ps ;)
Sorry, bie VW kann ich Dir das so genau nicht sagen; frag doch mal irgeneinen anderen Polofahrer hier! Aber mit Bezug auf meinen Vorredner: Hatte das HVL glatt übersehen, er könnte also mit dem Einfrieren durchaus Recht haben! Speziell falls Du nur eine Laternengarage haben solltest. Tip aus früheren Zeiten: Besorg Dir (z.B. Recycling-Börse) 'ne alte Steppdeckcke und leg sie über Nacht doppelt unter die Motorhaube; Mußt nur dran denken, sie vor dem Losfahren wieder rauszunehmen :D Hat bei unserem alten Kadett A in den 70-ern immer Wunder gewirkt. Wenn Nachbar mit seinem Käfer noch am Orgeln war, sind wir schon easy vom Hof gerollt. :015


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  • | 28.01.2010 08:53

naja das mkit der decke lass ich dann doch lieber .... ^^ hmm ja keine ahnung huete ging er gleich an heute sind aber auch +2 grad.... aber im stand läuft er immernoch wie totale grütze ...


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  • | 03.02.2010 10:58

also der motorlauf ist immer noch nciht besser geworden...im gegenteil das auto geht bei jedem anbremsen aus ....>.< was auch bedeutet das der bremskraftverstärker nciht geht und es sogut wie keine bremswirkung mehr gibt .... langsam echt nen bissle risky... zudem bin ich der meinung das das teil wasser verbraucht .... ich musste diesen winter schon mind. 4 mal kühlerfrostschutzgemisch nachfülklen, da die karre laufend nciht mehr warm werden wollte. und warum ? es hat halt immer wieder kühlflüssigkeit gefehlt...und nciht wenig. immer mind. 0,5 - 1,5 l ö.Ö die schläuche sind jedoch alle dicht. es tropt teilweise leicht unter dem ausgleichbehälter. aber halt nciht soviel das dann so enorm wasser fehlen kann. es ist ja momentan auch nciht zu erkennen ob es evtl die kopfdichtung ist da es zu kalt draußen ist um zu sehen ob er auch weiß raucht wenn es nciht kalt ist.

ein ätzendes teil --.--


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  • | 04.02.2010 08:38

hmm also irgendwie scheint ja keiner nen plan zu haben an was es liegen kann oder ?


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  • | 04.02.2010 10:36

ruckelt der auch beim fahren oder fährt er sich ganz normal ??


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  • | 04.02.2010 10:56

naja anfangs schon ... als wäre etwas da was blockiert... was dafür sorgt das kein richtiger durchzug da ist. so nach 500 m ungefähr gehts dann eigentlich aber sobald ich an die nächste kreuzug fahre und bremse is er aus.

wenn nciht dann würde ich mal huete nachmittag versuchen nen kurzes video davon zu machen was ich dann hochlade damit man sieht was ich meine.


Zuletzt geändert 04.02.2010 10:58 von HighLife. Insgesamt 1 mal.


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  • | 04.02.2010 11:00

du hast doch bei dem bj den runden luftfilter drin oder ?? also kann nur von uns jetzt sprechen bei dem polo meiner freundin war das auch so war bj 89 1liter und da war der eine unterdruckschlauch ab der von unten an den luftfilterkasten kommt ab und da hatte er die gleichen symptome , ging an jeder ampel bzw kreuzung aus und fuhr auch nicht so pralle im stand immer untertourig ...


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  • | 04.02.2010 11:02

hmm ja hab auch den großen runden lufti drauf. dann muss ich gleich mal raus gucken gehen. =) geht da nur der eine ran oder mehrere ?


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  • | 04.02.2010 11:05

Also bei uns geht da nur einer dran , recht dünn und am ende sone art L plastikverbinder , wenn der bei dir ab sein sollte könnte das schon das problem sein ....


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  • | 04.02.2010 11:08

hmm ok. naja da werd ich mcih mal schnell von meinem schriebtisch lösen müssen und mal nachschauen.... feedback kommt dann in den nächsten monuten =)


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  • | 04.02.2010 11:14

ja mach das mal :) wäre auf jeden fall ne lösung ;) und am billigsten ne ;)

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